Kannst du auch nicht verstehen, @Südheidin , denn das hat mit einer bestimmten Tradition dieses Threads zu tun, die du natürlicherweise nicht wissen kannst.Den Zusammenhang mit meinem Beitrag verstehe ich zwar jetzt nicht,
Ich versuch's mal zu erklären: Dieser Storchenthread befasst sich jetzt das 3. Jahr mit demselben Nest, es sind also praktisch irgendwie, auf eine nicht vernünftig erklärbare Weise, 'unsere' Störche geworden, mit denen wir hier durch Freud und Leid gingen (und wieder gehen möchten), durch Hitze und Kältewellen, Nacht und Nebel, gelungene und misslungene Brut ...
Kommt dazu: diesen Thread hat ein User gestartet, der sehr beliebt war und für uns alle überraschend ganz plötzlich verstarb, der selbst nicht wusste, wie krank er war. Dieses Storchennest ist also auch mit ihm verbunden, eine Erinnerung an unseren guten alten Opitzel, so ein bisschen was wie sein Vermächtnis.
Verstehst du jetzt ein wenig, dass dieser Thread für manche User (auch mich) einen emotionalen Hintergrund hat, der durch neue Störche praktisch 'aufgeweicht' wird?
Ich bin gar nicht gegen weitere Storchennester, im Gegenteil, aber ich fänd's nicht schlecht, wenn die der Übersichtlichkeit halber einen eigenen Thread bekämen, "Storchencam 2" oder wie auch immer. Da sind dann alle weiteren Störche allen weiteren Usern gleich fremd und also gleich lieb und interessant - nehme ich jedenfalls an. Ab und zu werd ich denen sicher auch gern ins Nest schauen, wenn auch nicht so systematisch wie 'unseren'.
Falls du jetzt immer noch verständnislos den Kopf schüttelst, dann sag's ruhig, ich wollte nur versuchen zu erklären, dass Jolas Kommentar nichts mit Feindseligkeit gegen dich zu tun hat. Würde mich freuen, wenn du deine Storchencam wieder postest, machst halt einfach einen neuen Thread auf.