Die wilden Störche sind wieder da!

Die beiden Ältesten wachsen rapide, und der Kleine kommt nicht so richtig mit.
bild1.jpg..bild.php.jpg

• Was die 2 Tage "Verspätung" ausmachen!!
    Jetzt kommt es wohl auf die weitere Witterung an, und ob die Eltern reichlich Futtertiere finden.

• Ich wünsche mir innig, dass es Glück hat.
    Breitungen mit seiner naturgeschützten Seenlandschaft sowie der Werra und ihrem starken Zufluss aus dem Schmalkaldetal und den Werraauen bietet bei einigermaßen jahreszeitüblichen Temperaturen ein Nahrungsparadies für alle Arten Wassergeflügel.

• Bei uns im Dorf unten nistet auch seit vielen Jahren ein Storchenpaar auf einem hohen Schornstein eines Sägewerkes. Aber das sind 2 km entfernt von unserer Heimat.Sie, die Störche futtern in den Vils-wiesen und am Stausee.
    So intime Familien Bilder gibt es allerdings nicht, kann aber noch kommen. Zumal sich jetzt im ehemaligen Stall ein Tierarzt eingenistet hat.

Es sind auch schon 5 Störche in einem Nest groß geworden.
    Aber das sind dann sehr erfahrene Eltern.
    Im Augenblick ist es auch noch nicht so schlimm, dass es so kalt ist. Noch haben die Küken Platz unter den Eltern. Wenn sie dazu zu groß sind, wird es sehr kritisch, wenn es eine kalte Regenpgase gibt.

• Ich bin wirklich gespannt ob das dritte Küken es schafft.

Oh ja, ich auch. Im Moment sieht es für Küken 3 gar nicht so schlecht aus, finde ich. Leider krieg ich nicht mit, wann sie gefüttert werden und ob die beiden dicken dem kleinen auch was gönnen. Nehmen sie den eigentlich beschützend in ihre Mitte oder bedrängend à la 'mach dich bloß nicht mausig und stell auch noch Ansprüche!' - ?

Hoffentlich kann das Kleine sich gegen die dicken Geschwister behaupten, ich drücke ihm alle Daumen!

Am Rande bemerkt, weil es ein anderer Vogel ist, aber ich muss es doch loswerden, weil es mich freut: letzten Montag hat sich 'unser' Kuckuck erstmals dorfübergreifend lautstark bemerkbar gemacht! :love:

Oh je, jetzt finde ich doch, dass es für Storchi 3 schlecht aussieht ... ich kann nicht erkennen, dass der kleinste was vom Frühstück bekommt. :(

• Zurück
    Oben Unten