Die wilden Störche sind wieder da!

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.265
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Kinder allein daheim

Screenshot_20220608-064331_Samsung Internet.jpg
 
  • Gartentomate

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2021
    Beiträge
    613
    Ort
    Dresden
    Ja, sieht so aus, ich kann in Grünberg auch nur noch zwei Küken erkennen. :cry:
    Hoffen wir, daß wenigstens diese Beiden durchkommen!(y)
     

    Gartentomate

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2021
    Beiträge
    613
    Ort
    Dresden
    Jetzt steht es auch auf der Seite: 4 Küken sind nicht mehr :cry:
    Aber, wenn ich mir die Eltern so anschaue... stehen auf dem Nest, zupfen dich das Gefieder zurecht....
    Warum füttert ihr euer letztes verbliebenes Kind nicht??
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    Gerade jetzt rein geguckt: der letzte Kleine sieht fit aus und ist gerade kräftig am Futtern 😀
    21:18 Uhr würgt Mama-Storch ne ordentliche Portion hoch.

    Bei uns sind die Kükis jetzt schon so groß, dass man sie von unten gut sieht.
    Wenn keiner lag, haben die Rathaus-Störche 3 und die Kindergarten-Störche 2 Kükis
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    Da wird es im Nest jetzt echt eng und die Eltern müssen ordentlich schuften, dass die Kleinen genug zu Futtern kriegen.
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    Wird aber auch langsam mal Zeit. Die Eltern müssen bei den riesen Kindern ganz schön schuften, um genug Futter ran zu kriegen.
    Ich habe gelernt, dass die Jungstörche früher als ihre Eltern Richtung Süden ziehen. Die müssen sich nach der Aufzucht der Jungen erst mal erholen und wieder zu Kräften kommen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Ah, fangen sie endlich an? Hab mich die letzten Tage amüsiert, wie ich sie mehrfach dabei antraf, dass sie beide eng nebeneinander standen oder lagen und in die Tiefe starrten, dabei die Schnäbel aufgeklappt, als unterhielten sie sich über die Gegend 'da unten' und 'Traust du dich?' und 'Nee, du gehst zuerst!' ;)
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    Heute beim Motorrad fahren gaben wir auch in den Wiesen ganz viele Storchis gesehen 😍
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der erste Jungstorch ist ausgeflogen

    Hm, das hab ich auch schon mehrfach geglaubt, fand dann aber immer das zweite Kind haarscharf am Rand rechts unten zwischen dem Pfahl und dem bildbegrenzenden Dreieck, wenn es auch oft nur noch 2 cm Gefieder waren, was man sah.

    Aber stimmt schon, die setzen sich zur Zeit sehr mit dem Rand des Nestes auseinander wie weiland die Menschen mit dem Rand der Welt ... und wohin man wohl kommt, wenn man nicht aufpasst und runterfällt ... :giggle:

    Müssen die nicht überhaupt erst rote Füße und Schnäbel haben, ehe sie sich auf ihre Flügel verlassen können?
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    Habe gerade nachgelesen;
    Sie werden mit 9 Wochen flügge.
    Das erste war am 24. April geschlüpft. Würde für dieses Wochenende also passen
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    Habe gerade ein Bild auf der Homepage vom ganze Kamin gefunden.
    Ich dachte bisher, das Nest sitzt da mittig drauf. Aber die haben da ja quasi noch einen "Vorgarten" zum Spazierengehen.
    Das ist für uns zum Beobachten aber gemein :p
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    Sind ja aber schon groß, dass sollten sie jetzt packen.
    Und ihr Futter braucht den Regen dringend! ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Von wegen! Die beiden letzten Nächte waren sie ganz schön aushäusig! Und bei Tagesanbruch kam nur einer zurück. Sogar ein Elterntier hat gestern früh wieder mal vorbeigeschaut. Da gab's reichlich Flügelgeflatter, es sah aus, als würden die Kleinen wegen ihrer Rumtreiberei verwarnt. ;)

    (Stimmt nicht, ich sehe gerade, das war schon am 11. und nicht erst gestern. Fotos leider auf dem Handy.)
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    Ohne Ringe, müssen sie wohl sein.
    Due sind auch mal wieder froh, gemütlich in ihrem Nest stehen zu können


    Das Grünberger Küken ist auch schon recht groß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten