Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Oh - die drei Herren Gewächshausbauer alle zusammen :pa:

Ich drück euch allen die Daumen, dass das Wetter endlich milder wird und ihr bauen könnt .... und dann vorallem Pflanzen ins Gewächshaus ziehen können!

• Trixi, das bessere Wetter schiebt sich immer weiter nach hinten :mad: Erst hieß es hier ab Samstag plus. Mitlerweile sind wir bei Montag :schimpf:

Dafür gibts wie gewünscht neue Bilder der Manta Tommis

Livingstone´s Large Rose 1893.webp

Livingstone´s Large Rose 1893

Harzfeuer samenfest.webp

Harzfeuer samenfest

Bonny Best.webp

Bonny Best

Brandyvine red.webp

Brandyvine red

Nach anfänglichem Gezickechst die jetzt ganz pasabel

Druzba.webp

Druzba

Livingstone´s Beauty.webp

Livingstone`s Beauty

Da ich die Knipse eh schon in der Hand hatte

mittlere Tommis.webp

mittlere Tommis

Paprika&Aubis.webp

Paprika und Aubis dümpeln vor sich hin

Die Chili brauchen Temperatur. Entwickeln sich zu Kraken

Chocolate Bhut Jolokia.webp

Chocolate Bhut Jolokia

Habanero.webp Habanero2.webp

Habaneros

PdN.webp

PdN

Rocotto.webp

Rocotto

Trinidad Perfume.webp

Trinidad Perfume

Vicentes Sweet Habanero.webp

Vicentes Sweet Habanero

gelbe Chili.webp

gelbe Chili

Ruhrpott.webp

Ruhrpott Feuer

Beere Goria.webp

Die Gorie macht Farbe. Bei besserem Wetter häts bis Ostern geklapt

Zwiebeln.webp

Die Zwiebeln brauchen keinen Stab. Hat wohl an den Kokosquelldingern gelegen.

Moin Gerd,
    sprachlos bin ich...... Deine Tomis sind ja wirklich schon richtige Pflanzen,
    meine sind da noch "echte Zöglinge", werde sie wohl jetzt am WE das Mal pikieren....
    Ja, ja das olle Frühjahr ziert sich dieses jahr erbärmlich.
    GöGa hatte gestern die Hiobsbotschaft, dass es am WE bis zu -15°C werden soll nachts:schimpf::schimpf:

• Hallo Gerd,

ich glaub die größeren Pötte, die bringen`s echt. Gut zu sehen auf deinen Bildern - die sehen richtig schön kräftig aus.
    Solange das Wetter nicht besser wird, kann ich nicht in`s GWH und so lange kann auch nicht umgetopft werden.

Es ist zum Mäuse melken.

Kommst du mit dem Heizen deines GWH denn hinterher? Oder schleppst du? ;)

• Moin Gerd,
    sprachlos bin ich...... Deine Tomis sind ja wirklich schon richtige Pflanzen,
    meine sind da noch "echte Zöglinge", werde sie wohl jetzt am WE das Mal pikieren....
    Ja, ja das olle Frühjahr ziert sich dieses jahr erbärmlich.
    GöGa hatte gestern die Hiobsbotschaft, dass es am WE bis zu -15°C werden soll nachts:schimpf::schimpf:

Habs bei Kati schon gesehen. Unglaublich. Hoffe ja Trixi hat recht mit dem langem Winter und heißem Sommer. Dann mecker ich bestimmt wieder weil mir das Regenwasser ausgeht :grins:

Hallo Gerd,

ich glaub die größeren Pötte, die bringen`s echt. Gut zu sehen auf deinen Bildern - die sehen richtig schön kräftig aus.
    Solange das Wetter nicht besser wird, kann ich nicht in`s GWH und so lange kann auch nicht umgetopft werden.

Es ist zum Mäuse melken.

Kommst du mit dem Heizen deines GWH denn hinterher? Oder schleppst du? ;)

Probiers aus. Ich habs mit Paprika, Tomaten und chinensen hinter mir. Auf den Gedancken kam ich durch die Air-Potts. Meiner Meinung nach ist da was dran. Bloß damisch teuer die Dinger :mad:

Die GWH- Heizung schaffts. Bei -5 ist ungefähr die Grenze. Tommis würd ich bis 5 Grad riskieren. Chili, Paprika und vor allem Aubis gehen keines Falles ohne sichtbare Schäden wie labrige Blätter längere Zeit unter 10 Grad.

Ach herrje Gerd, was für eine Zitterpartie. :rolleyes: Ich probier`s aus, sobald ich in`s GWH kann. Noch wohnen da die Meerschweinchen.
    Diese Air-Potts muss ich mir mal ergoogeln. Ich schick dir :cool: - die zeigt sich hier nämlich grade mal.

PS.: Diese Air-Potts sehen aber mal ulkig aus - ich schau mir das mal genauer an.

• Ich schließ mich an, tolle Pflanzen - und die Schuhe sind Ihnen nicht zu groß!

Draußen flockt es schon wieder... Frau Holle hat wohl in diesem Jahr ein anderes Arbeitszeitmodell.:d

• Nabend

Oh super klasse sehen die Pflanzen aus wobei die beiden niedlichen Kästchen das ist doch nicht dein ernst oder:confused:
    Du verheimlichst uns doch deinen Vorrat oder du musst spätestens in einem Jahr noch 8 Kästen davon holen da Dich dann die Sämereilust überkommen hat:grins:

Schöne Grüsse Nicki

@ gemüsehase wir können ja Wetten abschliessen wer von den 3en sein GWH zu erst aufbauen kann:D

Braucht keine Wetten abschließen. Sowas mach ich ganz in Ruhe. Da laß ich mich nicht hetzen :-P

Kleines Update

Fuzzy.webp FW.webp
    FW (2).webp FW (3).webp FW (4).webp

Fuzzy Wuzzy

LRR.webp LRR (2).webp
    LRR (3).webp

Large Red Rocotto, meine Ersten

Black Hungarian.webp

Black Hungarien

Goria.webp

Goria, eventuel schafft sies bis Ostern

hallo Gerd, das kann doch nicht sein, nicht nur das du so viele Tomaten dran hast - jetzt auch schon Rocotos ... Bei mir blühen die noch nicht mal. :d

GLÜCKWUNSCH GERD !!!!

Sehr tolle Erfolge! Und hetzen lassen wir uns eh nicht mit dem Aufbau ;-)

Obwohl es mich ja schon unheimlich stört, es liegen alle vier Seiten fertig und müssten nur noch zusammengeschraubt werden. Nur bei den Temperaturen hänge ich wohl direkt mit am Alurahmen.

Düngst du bereits deine Pflanzen? Ich will es noch nicht, ansonsten wachsen sie mir noch über den Kopf ;)

Danke

An aufbauen ist noch nicht zu denken bei dem Frost. Meine großen Chili bekommen ab und zu Dünger. Chili und Paprika sind verfressen.

• Zurück
    Oben Unten