Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Also ne Wintertommi, wie schön :)
Frage, können die Pflanzen eigentlich auch "im alter" vergeilen? D.h, wenn ich ne tomate überwintern wollte wenn sie nicht krank würde, und die im winter dann nicht unter kunstlicht steht sondern an nem fenster, vergeilt die dann auch? Weisst du das evt?

• Also ne Wintertommi, wie schön :)
    Frage, können die Pflanzen eigentlich auch "im alter" vergeilen? D.h, wenn ich ne tomate überwintern wollte wenn sie nicht krank würde, und die im winter dann nicht unter kunstlicht steht sondern an nem fenster, vergeilt die dann auch? Weisst du das evt?

Erstmal kann man nicht jede Tomate überwintern. Es gibt durchaus einjährige Sorten. Ich habe zwar noch nie Tommis überwintert und werde es auch nicht machen. Die brauchen einfach zuviel Platz. Wenn die kühl genug stehen gehts bestimmt. Die haben ja mehr Blätter.

• Jup, waren wir

Hund.webp

Ansonsten ist meine Gartensaison so gut wie vorbei

Unfall.webp

• oh der Hund ist ja niedlich, aber was ist mit deinem Strom? GWH? Pflanzen ok?

Wieso Saison vorbei - sag nicht, das alles erfroren ist...

auch die Tomaten? Mit ein paar Pflanzen kann ich sicherlich aushelfen. Auch Tomaten, die snd ja bei mir auch noch klein...

Oh man, das ist Bitter, vieleicht schaffen es die Rocotos, die sollen ja etwas Frost abkönnen....

Wir brauchen unbedingt so einen Notfall-Sensor, der Schreit wenns zu kalt wird....

Könnte kotzen. Weiß noch nicht wann der Stecker durchgebrannt ist. Sieht nicht gut aus. Muß mich erstmal um nen dickes Verlängerungskabel kümmern. Das wird auch schon wieder heiß.

• Frohe OStern wünsche ich Dir auch wenn Du da grad keinen kopf für hast was:(
    das ist aber richtig ärgerlich ich hoffe das es doch so einige überlebt haben werden.
    Der Hund ist aber ein Süßer wollt ihr den dann zu euch nehmen?

Schöne Grüsse Nicki die mal ganz doll die Daumen für deine Pflanzen drückt:?

• Ich drück dir die Daumen,
    ... und keine Bange, wir sorgen schon dafür, das du eine gute Gartensaison bekommst :pa:

Hallo Gerd,
    mein tiefstes Mitgefühl.
    Reicht es nicht, das wir so ein beschi....es Wetter haben. Jetzt geht es auch noch den beheizten GWH ans Leder.:mad:
    Aber ich denke und hoffe, das du im Forum genügend Unterstützung und "Sicherheitspflanzen" finden wirst.
    Wünsche euch trotzdem ein schönes Osterfest.:pa:

Moin Gerd,
    wat'n Schiet!!!
    Ich bin gern bereit Dir einige meiner Pflanzen abzutreten,
    wenn Du Dein GWH wieder im Griff hast.
    Gib dann einfach Bescheid,
    ansonsten hab' ein paar schöne Feiertage mit der Family.

Oh man Gerd,

und ich dachte ich hab Probleme (hab ein paar aussortiert) aber das ist ja der Super-Gau!

Ich hab gleich kein gutes Gefühl gehabt, bei mir im Garten ist sowieso schon einiges eingegangen.
    Das Wetter ist so scheiße, dass selbst wir Ruhrpottler keine milden Temps haben.

Der Hund ist sehr süß, aber das rettet Dich nicht wirklich über den Verlust hinweg.
    Was ein elendiger Mist!

LG
    Simone

P.S. Trau mich gar nicht Dir frohe Ostern zu wünschen...:pa:

Das ist ja mal eine ärgerliche Osterüberraschung :-(
    Hattest du jetzt etwa alles schon draußen, auch die Tomaten?

Oh man Gerd,

und ich dachte ich hab Probleme (hab ein paar aussortiert) aber das ist ja der Super-Gau!

Ich hab gleich kein gutes Gefühl gehabt, bei mir im Garten ist sowieso schon einiges eingegangen.
    Das Wetter ist so scheiße, dass selbst wir Ruhrpottler keine milden Temps haben.

Der Hund ist sehr süß, aber das rettet Dich nicht wirklich über den Verlust hinweg.
    Was ein elendiger Mist!

LG
    Simone

P.S. Trau mich gar nicht Dir frohe Ostern zu wünschen...:pa:

Moin Gerd,
    wat'n Schiet!!!
    Ich bin gern bereit Dir einige meiner Pflanzen abzutreten,
    wenn Du Dein GWH wieder im Griff hast.
    Gib dann einfach Bescheid,
    ansonsten hab' ein paar schöne Feiertage mit der Family.

Hallo Gerd,
    mein tiefstes Mitgefühl.
    Reicht es nicht, das wir so ein beschi....es Wetter haben. Jetzt geht es auch noch den beheizten GWH ans Leder.:mad:
    Aber ich denke und hoffe, das du im Forum genügend Unterstützung und "Sicherheitspflanzen" finden wirst.
    Wünsche euch trotzdem ein schönes Osterfest.:pa:

Danke euch allen. Wies ausschaut war der Strom wohl noch nicht lange weg. Bis auf die ganz Kleinen berappeln die sich wohl wieder. Ist wohl gut das ich nen Frühaufsteher bin. Nen paar werden wohl beleidigt sein. Wär ich aber auch wenn ich bei Minusgraden pennen müßte.

Der Welpe ist 4 Wochen alt, ist nen Mädchen und soll laut meiner Gräfin Anka heißen. Morgen fahren wir wieder hin.

• Zurück
    Oben Unten