Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Hallo Gerd, ich wünsche Dir und Deiner Familie trotzdem erstmal schöne Ostertage.

Das ist sch... mit der Heizung, ich hoffe der Notstrom funktioniert.
Würd mal vorsichtshalber trotzdem ein paar Kerzen heute Nacht aufstellen die verhindern zumindest das schlimmst wenn er nochmal ausfällt....

Drück Dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen das Du nur ganz wenige Ausfälle hast ,obwohl das ja trotzdem ärgerlich ist!:(

P.S Süßer Hund!!!

• Fazit:
    6 kleine Tommipflanzen werden es wohl nicht schaffen. Von 3 Sorten habe ich noch Sicherheitspflanzen. Die restlichen 3 sind leider Ammiraritäten gewesen. Kann ich aber so noch gut verschmerzen. Hatte heute Morgen mit mehr Verlusten gerechnet.

Trinidad Scorpion kann von meinen Chilisorten Kälte am wenigsten ab. Die überwinterte Pflanze und leider auch der Bonchi von Alfred lassen die Blätter fallen und stehen auf der Kippe.
    Hot Lemon und Vicentes Sweet Habanero sehen nicht gut aus. Der Rest der Chilifraktion steht erstaunlich unbeeindrukt da.
    Wenn man sein GWH aufrüstet und Wattstarke Beleuchtung und Heizung nachrüstet sollte man Steckdosen die 25 Jahre alt sind austauschen oder zumindest testen lassen.

Puh, Gerd ... Erleichterung, wenn auch nicht auf ganzer Linie, aber zumindest etwas besser ... Ich denke, wenn du noch was brauchst... du meldest dich vieleicht hab ich ja von den Wagners noch Sicherheitstommis....

Die Trinidad und die Lemon hab ich zwar nicht, aber doch eine gute Auswahl...:pa:

Ja, die Stromgeschichte ist immer hakelig, Ich denke einen Notalarm brauchen wir - stromunabhängig...

Die Hundedame ist süß, welche Rasse ist das?

• Puh, Gerd ... Erleichterung, wenn auch nicht auf ganzer Linie, aber zumindest etwas besser ... Ich denke, wenn du noch was brauchst... du meldest dich vieleicht hab ich ja von den Wagners noch Sicherheitstommis....

Die Trinidad und die Lemon hab ich zwar nicht, aber doch eine gute Auswahl...:pa:

Ja, die Stromgeschichte ist immer hakelig, Ich denke einen Notalarm brauchen wir - stromunabhängig...

Die Hundedame ist süß, welche Rasse ist das?

Jup, werde mich melden. Ich dencke wir warten erstmal Ostern ab. Vieleicht bekriegen die sich. Son Alarmsystem wäre nicht schlecht. Müßte dann unabhängig von der Heizquelle funktionieren.

Die Hündin ist ne Schrebergartenreinzucht mit viel schwarzem Schäferhund.

• Na Gott sei Dank, Gerd!
    Der Schaden hält sich nach Deinem Resümee anscheinend in Grenzen.
    Das wird bei dem absonderlichen Wetter vielerorts Schäden geben - bei Dir durch Überlastung der Heiztechnik, bei uns durch den harten Barfrost auf der (normalerweise) "Schneeseite" des Thüringer Walds.
    Was solls, es kommen auch wieder bessere Zeiten!!
    Beste Grüße Erik

Puh Gerd, das hört sich gar nicht mal schlecht an, was deine Pflanzen betrifft. Hätte echt gedacht, es wäre schlimmer. Drücke dir die Daumen, dass es Alle schaffen werden!

Den Hund finde ich ja übrigens arg knuffig. Kommen im Moment ja irgendwie alle hier auf den (bzw. zum) Hund :-)

• Danke. Die Wagners sind hin. Ebend Kompostiert. Die Chili werdens schaffen.

Das ich wieder nen Hund bekomme war klar. Habe seit über 35 Jahre welche. Insgesammt 3. Mußte nur erstmal über den letzten wegkommen. War ja ne lange Zeit. Und ne Erziehung im Frühjahr- Sommer ist angenemer draußen als im Winter.

Danke. Die Wagners sind hin. Ebend Kompostiert. Die Chili werdens schaffen.

Das ich wieder nen Hund bekomme war klar. Habe seit über 35 Jahre welche. Insgesammt 3. Mußte nur erstmal über den letzten wegkommen. War ja ne lange Zeit. Und ne Erziehung im Frühjahr- Sommer ist angenemer draußen als im Winter.

Weiß gar nicht mehr, wann das war mit eurem Hund, im Herbst, oder? Na dass das dauert, bis man es verschmerzt hat, ist ja nachvollziehbar. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre.
    Finde es aber wirklich schön, dass dein Herz jetzt wieder frei ist für so nen süßen Racker. Ist das sicher, dass ihr die Kleine nehmen werdet?

Heiliger Bimbam! Was ist denn da passiert?:d
    Sag Bescheid, wenn Du Ersatz brauchst.

Grüßle
    Stefan

• Danke Danke :pa: alle die mir Ersatz angeboten haben

So schlimm wars nicht

Hier mal die schlimmsten

Alfreds Bonchi.webp Überwinterte Scorpion.webp Hot Lemon.webp Trinidad Perfume.webp
    Aubis unten.webp

Für die Aubis hab ich oben noch Reserve

Aubis oben.webp

Der Rest sieht gut aus

Tommis.webp Tommis 1.webp Tommis 2.webp Gemischt.webp Chili.webp Staudenblumenkohl.webp Paprika.webp

Oben wirds schon wieder eng

Tommis oben.webp

Tagethes kommen gut

Tagethes.webp

• Puh, dann ist wohl alles nochmal recht gut gegangen.... Trotzdem, auf den Schreck kann man verzichten...

Sehen aber gut aus und so riesig, kein Wunder das die nicht nehr im Haus bleiben können.

Puh, dann ist wohl alles nochmal recht gut gegangen.... Trotzdem, auf den Schreck kann man verzichten...

Sehen aber gut aus und so riesig, kein Wunder das die nicht nehr im Haus bleiben können.

Jup, würden nirgentwo mehr hinpassen

Gerd
    das sieht doch super aus!
    Aber Ruhrpottler sind ja zäh! :-P;)

War gerade draußen, 20 Grad, Sonne; aber die Nachttemps machen es eben aus. Und die sind übel. :(

LG
    Simone

Danke. Auffe Highlands müssen se zäh sein. Aber nen bißchen hart waren -5 schon. Tagsüber gings hier schon. Langsam wirds echt Zeit das es Nachts auch in Plusregionen bleibt.

So, die Hündin ist unsere. Geburtzdatum 11.03. Nen bißchen muß se noch bei Mutti bleiben. Die obere ist Anka

Meute.webp

Verliert man schnell auße Augen

BILD2747.webp

Nur gut, dass es nicht nur Frust am Frost, sondern auch Sonnenschein im animalischen Bereich gibt. Gratulation zum Familienzuwachs!! Da ist Thommy glücklich, was?

Grüße Erik

Ich bin aus allen Wolken gefallen vor lauter Schreck grade, Gerd! 2 Tage bin ich nicht zum lesen in den Gärten gekommen und dann diese Katastrophe. Ich bin erleichtert, dass du mit `nem blauen Auge davon gekommen bist. Schei..e ist es trotzdem - aber echt.

Wenn du noch Pflanzen brauchst, dann melde dich bitte. Ich bin mir sicher, dass sich da was machen lässt. ;)

Achso, das Hündchen ist Zucker. :) Glückwunsch zu so einem hübschen Mädel.

@ all

Danke, Thommy würd den Hund am liebsten sofort mitnehmen. Trauert immer noch um Hägar.

Danke euch allen für eure Hilfsbereitschaft. Auch ohne die 3 Sorten hab ich eigentlich immer noch zuviel :rolleyes: Ihr kennt das doch selber wenn man mal im Aussaatwahn ist. Die ist noch schön und das könnte man noch und und und. Ich brauch ja auch noch Platz für meine Gurken (gestern 5 Sorten baden geschickt) und ganz wichtig, für meine Bohnen. Ich liebe Buschbohnen. Aber nur frisch. Die aus der Dose gehn gar nicht. Krieg ich nicht durchn Hals. Gefrohren, mmh naja, bevor man Kohldampf schiebt.
    Was ich eigentlich sagen wollte. Bin immer noch voll bis zum Rand und muß schauen wie ichs unterbring. Laßt uns schauen wies mitm Wetter weitergeht. Eventuel friert dem einem oder anderem ja wirklich noch was kaput. Wenn nicht kann man immer noch das ein oder andere tauschen.

• Zurück
    Oben Unten