Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Dann geh mal bitte schnüffeln wenn du Gassi gehst :D

Ach ihr seid schon alle wieder so weit mit euren tollen Pflänzchen, meine keimen noch unter der Erde.

Bei Regen schnüffel ich da nix. Im Winter fliegen ja nicht so viele Insekten. Da brauch der ja auch keine Duftlockstoffe. Vieleicht weiß Eva ja mehr?

• Wenn er doch wenigstens mal gelb werden würde. Wo nix mehr ist, kann aber auch nichts mehr gelb werden. :(
    Na mal sehen, muss ich den Rasenmäher weniger über die Wiese, die keine mehr ist, scheuchen. :rolleyes:
    Das sind aber auch einige Pflanzen bei Dir, da MUSST Du unbeding Platz schaffen. ;)
    Nicht das Du am Ende mit 400 Pflanzen da stehst. ;)

Oder gleich Umpannen :D

Ist nur dat Alte Schätzchen voll. Nen paar Sorten gehen ja auch draußen. Dann hätte ich noch Platz für....... Boah ey, muß den Mist noch ma überdencken. Sind echt zu wenig Standplätze und Sorten. Muß aber noch händelbar bleiben. Ma hirnen.

• Danke Eva

Heute Langeweile gehabt

Glücksklee.jpg Glücksklee (2).jpg

Glücksklee (3).jpg

War ja echt fies dat Pöttchen

Dann hab ich noch dat gefunden

Palme.jpg Palme (2).jpg

Palme (3).jpg

Kann dat einer brauchen?

• Machst du gerade Frühjahrsputz und mistest dabei aus :D

Versuchs doch mal bei den Kleinanzeigen, vielleicht bekommst du noch was schönes für den Affentopf und die Palmsaat getauscht :pa:

Jup, wat will man bei som Wetter auch sonst machen? Dann lieber 2 Meter Schnee! Andererseits mußten die "Ecken" sowieso dran. Immer wieder interesant wo der ganze Dreck herkommt. Kann man Stellenweise ja schon Blumen pflanzen:d

• Ich lese gerade ein interessantes Buch, das man öfters mal in seiner Wohnung aufräumen soll und ausmisten, alter Plunder und Müll raus, so kommt auch neues und besseres in unser Leben.

Bei dir klappt das wirklich wie ich lese, alter Blumentopf raus, Ramiros Samen rein :D

• Ausmisten tu ich hier seit 4 Wochen.
    Unglaublich was wir einen Scheiß rumstehen haben.
    Habe auf dem Speicher angefangen und bin jetzt im Keller.
    Da muß dringend Orung in die Blumentöpfe etc.
    Allerdings ist auf dem Speicher noch ein bißchen Weihnachtsdeko wegzuschmeißen. Aber das ist schnell erledigt. :rolleyes:

• Es geht aufs Wochenende. Dat heißt Schuhwerk der Kleinen kontrolieren.

Sweet Cayenne.jpg Wurzel.JPG

Die ist von der schnellen Sorte.

Die Läuse halfen ungemein bei der Auswahl. Nu sind se Geschichte.

Läuse.jpg Läuse (2).jpg

Danke Dir. Da es ja mal regnet gibts neue Schuhe und nen bißchen mehr Sonne. Nachher noch neue Bilder.

Einen schönen Samstagmorgen wünsche ich euch

Sonnenaufgang.JPG

Dat jibt et nich

Wat anders wi Wolken:d

Nu schaut euch mal meine Ramirosamen an

Ramiro.JPG Ramiro (2).JPG

Schimmel nach 2 Tagen. Waren wohl nicht mehr die Jüngsten. Hatte mich schon so auf die Ramiroflocken gefreut. Nu hab ich da nicht wierklich mehr Bock drauf.

Jo genießt die Sonne

Sonne.jpg Sonne (2).JPG

Die Kleinen bestaunen die große Welt

Ausgang (2).jpg

Die Wilden lassen nicht mehr lang auf sich warten

Wilde.jpg

Und ich kann endlich auch wat tun :grins:

Du hast ja schon richtig tolle Pflänzchen.....*neid* :p:D
    Sehen super aus....langsam kommt bei mir auch was in Schwung....bin spät das Jahr.

Du bist nicht spät. Dat Jahr ist zu früh.

So, Paprika und Chiliheim fertig. (Außer Scheibenputzen)

GWH.jpg

Letztes Jahr Tommis und Kreuzblüter. Nach Kreuzblüter Rasenmulch. Der Boden war mehr als nen Spatenstich schön locker. Nu kam noch Kaninchenmist, nen bißchen Kalk, Hornspäne und weils noch da ist, nen bißchen Kali- Magnesia dabei. Sollte fast reichen für dies Jahr. Zwischen die Pflanzen kommen noch Tagethes.

Dat kommt als nächstes

Hochbeet.jpg Unterstand.jpg

Reperatur.jpg

Hochbeet und Unterstand. Reperaturbedürftig und der Roggen wird zu groß. Muß langsam inne Erde. Die Regenwürmer sind schon wieder aktiv.

Heute gab es billig Schulterrollbraten. Da es immer noch schifft gibts würziges Kochmett. Das getrocknete Zeugs vom letzten Jahr muß ja auch langsam weg.

Wo steht denn das ich Kochmett trockene:grins:Hatte doch geschrieben das ich Kochmett mache. Mit getrocknetem Zeugs meinte ich Zutaten wie: Zwiebeln, Knoblauchschnittlauch, Paprika, Habanero und so. Getrocknetes Kochmett tststs:grins:

So, Hunderunde hinter mir, Pitschnaß, Schuhe durch. Die von gestern sind noch nicht wieder trocken. Muß gleich auf Maloche. Kann doch nicht in Schlappen da hin. So langsam aber sicher krieg ichs anne Nerven. Glaub ich schick noch nen paar Tommis baden. Warum soll ich alleine Naß werden.

Ja, ich hab mich auch schon gefragt, wieso meine Gummistiefel bei meinem Vater lagern, wo ich sie hier brauchen würde.:)

Tomaten pflegen hilft, ich glaube, mein Nachzügler bekommt heute mal größere Schuhe, sonst bekomme ich auch noch den Spätwinterkoller.

Ich glaubs ja nicht. Dat ist doch Igelkacke, oder?

BILD5163.jpg

Der ist aber sehr früh dran der Geselle.

Ansonsten heute nicht an den Samen vorbeigekommen. Konnte mich aber beherschen. Nur 2mal Tagethes (hoch und klein) und einmal Sonnenblume (King Kong) mitgenommen. Über die Tagethes mußt ich mich schon wieder aufregen. Nur 40 Pflanzen in som Päckchen :mad: Kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich mit Muttern aus 2 Päckchen bei 250 Pflanzen aufgehört haben.

moin Gerd,
    yep.... die ersten Igel sind bereits unterwegs!
    Zu nicht 'regen-geeignetem Schuhwerk'......
    es gibt wunderbare, ganz leichte Gartenstiefel,
    die ich bei Matschwetter immer auf den Hunderunden trage,
    kriegst nachher mal eine pn von mir!

Ja, ich hab mich auch schon gefragt, wieso meine Gummistiefel bei meinem Vater lagern, wo ich sie hier brauchen würde.:)

Tomaten pflegen hilft, ich glaube, mein Nachzügler bekommt heute mal größere Schuhe, sonst bekomme ich auch noch den Spätwinterkoller.

Hoffe die Tommis schlüpfen bald. Nicht das ich noch welche baden schicke.

Hast du nicht ein paar Bildchen von deinen Hundi?;)

Wenns ma nicht regnet gibts welche.

moin Gerd,
    yep.... die ersten Igel sind bereits unterwegs!
    Zu nicht 'regen-geeignetem Schuhwerk'......
    es gibt wunderbare, ganz leichte Gartenstiefel,
    die ich bei Matschwetter immer auf den Hunderunden trage,
    kriegst nachher mal eine pn von mir!

Dat wär nicht schlecht. Hier kommste dir bald vor wie im Moor.

Vor dem GWH steht das Wasser 10 cm tief. :mad: Vom rein und rauslaufen ist da eine kleine Kuhle entstanden und das macht sich leider bemerkbar.

Wie, bei Dir keimt es auch nicht? Warte ab. Leg nicht nach. Ich sag Dir das aus Erfahrung. :grins: Kürzester Erfahrung.

Was ist denn euer Maximun an Zeit, wann eine Tommi noch gekeimt ist? Bei meinen letzten zwei Early Joes werde ich langsam ungeduldig, die liegen dick aufgequollen seit zwei Wochen im Keimbeutel - nix tut sich und ich habe kein weiteres Saatgut mehr.

Buddeln? Die nicht keimenden Samen liegen gut sichtbar im Keimbeutel auf feuchtem Zewa. Sind definitiv aufgequollen, aber weiter tut sich nichts. Alle anderen Samen sind zwar genau auf dieser Fensterbank über der Heizung in solchen Beuteln gekeimt, aber hat das wohl Wert, den Beutel mal wärmer zu packen? Oder kann man Tommi-Samen auch zu warm stellen?

Hab die Tommis doch gestern erst baden geschickt. Bei dem Alter und Stückzahlen der bis jetzt gesetzten Sorten rechne ich eh mit einigen ausfällen. Ansonsten stimme ich Simone zu. Gutes Tommisaatgut sollte nach ner Woche gekeimt haben.

Hab die Tommis doch gestern erst baden geschickt. Bei dem Alter und Stückzahlen der bis jetzt gesetzten Sorten rechne ich eh mit einigen ausfällen. Ansonsten stimme ich Simone zu. Gutes Tommisaatgut sollte nach ner Woche gekeimt haben.

Ich kann vermelden: Tomatensaison eröffnet: Eine Fleischtomate Kasachstan gekeimt. Eigentlich wollte ich ja erst mitte März starten. Aber was wäre das fürn Frühjahr wenns keine Platzprobleme gibt:wink:

Ohne Kunstlicht und viel Platz würd ich mir das noch überlegen. Ich hab nen vollausgestattes GWH auf das ich zurückgreifen kann. Ich gebe zu bedenken das die Tommis bis zu den Eisheiligen schon mal 0,5-1 Meter werden können.

Regnetr nicht. Hab grade sogar was gelbes- helles am Himmel gesehen. Wenn ich die Schubkarre ohne Spurrillen übern Rasen bekomme gehts gleich im Unterstand los.

Der Früling läßt sich nicht aufhalten. Sogar die Quitte will blühen. Bin froh das ich die Obstbäume weiß gemacht habe.

Anhänge

• Frue.jpg
      Frue.jpg
      582,4 KB · Aufrufe: 91
    • Frue (2).jpg
      Frue (2).jpg
      600,1 KB · Aufrufe: 80
    • Frue (3).jpg
      Frue (3).jpg
      592 KB · Aufrufe: 77
    • Frue (4).jpg
      Frue (4).jpg
      640,7 KB · Aufrufe: 95
    • Frue (5).jpg
      Frue (5).jpg
      648,8 KB · Aufrufe: 83
    • Frue (6).jpg
      Frue (6).jpg
      643,4 KB · Aufrufe: 85
    • Frue (7).jpg
      Frue (7).jpg
      624,3 KB · Aufrufe: 77
    • Frue (8).jpg
      Frue (8).jpg
      635,3 KB · Aufrufe: 73
    • Frue (9).jpg
      Frue (9).jpg
      625,3 KB · Aufrufe: 77
    • Frue (10).jpg
      Frue (10).jpg
      620,6 KB · Aufrufe: 94
    Hier ma wie gewünscht Jo. Man beachte seinen "Lieblingsball". Wehe da geht nen anderer Hund dran. Dann gibts Krawall.

Anhänge

• Jo.jpg
      Jo.jpg
      583,9 KB · Aufrufe: 78
    • Jo (2).jpg
      Jo (2).jpg
      596,7 KB · Aufrufe: 82
    • Jo (3).jpg
      Jo (3).jpg
      500,1 KB · Aufrufe: 85
    • Jo (4).jpg
      Jo (4).jpg
      636,3 KB · Aufrufe: 82
    • Jo (5).jpg
      Jo (5).jpg
      602,4 KB · Aufrufe: 58
    • Jo (6).jpg
      Jo (6).jpg
      599,8 KB · Aufrufe: 83
    • Jo (7).jpg
      Jo (7).jpg
      612,2 KB · Aufrufe: 87
    • Jo (8).jpg
      Jo (8).jpg
      614,9 KB · Aufrufe: 79
    Und hier mein heutiges Tagwerk

Unterstand.jpg

Unterstand fertig für Tommis. Nur Mist untergegraben. Fürn Rest noch zu früh.

Hochbeet.jpg

Hochbeet nur nen bißchen gesäubert. Hab keinen Mist mehr.

Jo (8).jpg

Kartoffel und Bohnenbeet. Nur Gründungung Untergegraben.

Bei den Fotos da bekommt man direkt lust mit dem Hund zu spielen und beim graben zu helfen :grins:
    Ach wie neidisch ich bin auf deinén Garten :)