Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Mit eurem Kohlrabi liegt ihr schon ganz richtig.
Bei niedrigen Temperaturen anziehen,aber viel Licht.
Wenn ihr sie auspflanzt,können sie ruhig etwas tiefer gesetzt werden.Ich hoffe das richtig erklärt zu haben,hat bei mir gut funktioniert.
Ansonsten wird mich bestimmt unsere Veggie-Queen berichtigen.:pa:

• Also theoretisch ab März gleich draußen? Hatte sie auf dem Balkon und könnte sie bei frost reinholen.

Und echt tiefer setzen? Ich dachte,das macht man bei Kohlrabi nicht.

Mama-von-Annina,
    was macht Dein Tomatenkörnchen?
    Ich bin sehr gespannt, ob es klappt. Ich denke: eher nicht. Zu feucht, zu kalt.
    TineB.

• Hallo Highländer,
    machst du die Bloody Butcher ohne Überdachung ins Freiland?
    Ist das eine Busch- oder Stabtomate? D.h. ausgeizen oder nicht? Wie hoch ist der Platzbedarf für die etwa?

LG Tubirubi

Das ist ne Stabtommi und wird ca.1,5 Meter. Ja, ich stelle mehrere frühe Tommis ungeschützt ins Freiland. Durch abwechselnde, wöchentliche Spritzungen mit Rainfarn und Hexenbräu konnte ich die K5B- Fäule dieses Jahr gut in Schach halten. Die eintigen Sorten die schwer mit ihr zu kämpfen hatten waren Moscvich und Nonna Antonina. Nen Totalausfall gabs trotzdem nicht.

• Das ist ne Stabtommi und wird ca.1,5 Meter. Ja, ich stelle mehrere frühe Tommis ungeschützt ins Freiland. Durch abwechselnde, wöchentliche Spritzungen mit Rainfarn und Hexenbräu konnte ich die K5B- Fäule dieses Jahr gut in Schach halten. Die eintigen Sorten die schwer mit ihr zu kämpfen hatten waren Moscvich und Nonna Antonina. Nen Totalausfall gabs trotzdem nicht.

Was ist das?

• Hey Thommy,

viel Spaß in den Obst-und Gemüsebeeten, 8), :grins:!

Irgendwo hattest du uns ein paar Tomatensorten genannt,
    aber ich habe den Thread nicht mehr wiedergefunden.
    Sind das neue Sorten, oder kennst du die Sorten schon,
    Daddy hat ja jede Menge davon, oder?
    Das finde ich richtig super, daß du auch Lust hast,
    leckeres Gemüse anzubauen, 8) 8)!

Oh, neue Tomaten in der Anzucht, Klasse! sind der erste schwung schon alle gekeimt?

LG Kati
    P.S. ich beleuchte 14 std.

• Zurück
    Oben Unten