Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Also "richtig" dicke Dinger ist relativ. Hatten so zwischen 500 und 700 Gramm. Vom angegebenen Kilo+ weit entfehrnt. Sonst sehr lecker und saftig.

• Gerd,
    das ist doch mehr als ordentlich. ;)

Ich glaub fast 2012 haben sich die Rostmilben in alles bei mir verliebt, was nur so rumstand. Da waren die Zwiebeln keine Ausnahme. Die wollten einfach nicht wachsen.

LG
    Simone

• Gerd,
    das ist doch mehr als ordentlich. ;)

Ich glaub fast 2012 haben sich die Rostmilben in alles bei mir verliebt, was nur so rumstand. Da waren die Zwiebeln keine Ausnahme. Die wollten einfach nicht wachsen.

LG
    Simone

War auch ganz zufrieden. Das Lauch konnte man vorher gut verwerten und die Zwiebel eignet sich auch gut zum Grillen.

Klasse Bilder Gerd! Mensch, bei dir isses ja grüner als grün :-)

Sag, hast du auch so viele nervige Trauermücken? Bei mir nehmen sie langsam überhand und gehen mir ganz gewaltig auf die Nerven :-/

• Moin Gerd,
    ich glaube langsam, daß bei Dir noch so mancher "Gärtnergesell" in die Lehre gehen könnte, Wahnsinn!
    Ich bin schon jetzt gespannt darauf, was Du alles so ernten wirst in diesem Jahr.

Danke

Trauermücken geht eigentlich. Hin und wieder schwirt mal eine rum. Hab rings um Gelbtafeln hängen. Die halten die relativ guht in schach.

Gut,ich hab dann auch mal noch paar gelbTafeln aufgehangen. Notfalls besorg ich mir noch dieses StechMückenFrei,von dem ich schon paar mal gelesen hab. Die Tiere nerven nämlich,die fliegen mir nachts um die Nase!

Ich bin selber gespannt wie ich das alles irgentwo unterbringe. Vergeß bestimmt wieder irgentwas das ich dann nach dem entfehrnen der Wildblumen wiederfinde. Wie letztes Jahr die San Marzano mit reifen Tommis.

Trauermücken sind nen lästiges Pack. Normal klebe ich die Gelbtafeln sofort bei Anzuchtbeginn an die Wände. Wenns zuviel wird sofort bekämpfen. Die vermehren sich genau wie Läuse und Milben mit einem mal explosionsartig. Das ist dann kein Spaß mehr.

Die ersten Zwiebeln lassen sich blicken :)

• Oh Man gerd, bei dir schauen schon die Zwiebeln - Bei mir schauen mich nur die Samen in der Tüte an:grins:

Ich häng hinterher.... Bei welchen Temperaturen hast du die Stehen - vorher eingeweicht?

• Kati,

nicht nur Du hängst, ich auch!!!!
    Und zwar gewaltig. Kriege Magenschmerzen wenn ich sehe wie manche schon die Tomis in die Erde gepackt oder pikiert haben. Gerd ist ja ein gaaaanz schlimmer Fall, alles so schrecklich gesund und grün. :-P
    Mein Plan steht nicht mal, die Zwiebeln müsste ich auch raus suchen und der Lust-Faktor ist gleich null.
    Wenn nicht bald mal die Sonne raus kommt sehe ich schwarz...:(

Und dann willst Du mir noch nicht mal Deine Kompetenzkraft an der Bohrmaschine ausleihen... ne ne Kati, so geht das nicht! :-P

LG
    Simone

Nix eingeweicht. Temperatur maximal 15 Grad. Hab mich auch erschrocken das die so schnell sind. Hatte das anders in Erinnerung.

Simone, einfach ran an die Tüten. Für Zwiebeln ist noch lang Zeit. Wollt auch noch nen paar "Marc de Champagne" als Steckzwiebeln setzen. Hab die noch nicht mal bestellt. Weiß auch gar nicht wohin. Werd wohl noch nen bißchen Rasen umgraben.

Simone, einfach ran an die Tüten. Für Zwiebeln ist noch lang Zeit. Wollt auch noch nen paar "Marc de Champagne" als Steckzwiebeln setzen. Hab die noch nicht mal bestellt. Weiß auch gar nicht wohin. Werd wohl noch nen bißchen Rasen umgraben.

Du bist ja richtig gemein!!! ;)

Irgendeine Leidenschaft muss man doch haben. Und ich liebe nun mal Schokolade. Ich rauche nicht (schmeckt nicht) und trinke nicht (vertrage nix), da muss man sich doch ne andere Sucht schaffen. :grins:

Werde gleich noch mal in den Keller wandern. Weiß aber das mein Freund mir ne Sorte (ist ne russische) besorgt hat die 3 kg Zwiebeln produzieren soll. Die müsste ich dann glaube ich doch mal versenken, wie sollen die sonst 3 kg schwer werden... Ich glaub es ja nicht, aber mal schauen.

LG
    Simone

Du bist ja richtig gemein!!! ;)

Irgendeine Leidenschaft muss man doch haben. Und ich liebe nun mal Schokolade. Ich rauche nicht (schmeckt nicht) und trinke nicht (vertrage nix), da muss man sich doch ne andere Sucht schaffen. :grins:

Werde gleich noch mal in den Keller wandern. Weiß aber das mein Freund mir ne Sorte (ist ne russische) besorgt hat die 3 kg Zwiebeln produzieren soll. Die müsste ich dann glaube ich doch mal versenken, wie sollen die sonst 3 kg schwer werden... Ich glaub es ja nicht, aber mal schauen.

LG
    Simone

Ist wahrscheinlich das selbe Werbefoto wie bei der Ailsa Craik. 3 Kg sind ja schon Kinderköppe.

Mal nen Update auße Krankenstation:

Auberginen.webp

Die Aubis sind ganz Akzeptabel

Ramiro.webp

Die Ramiros scheinen Groß zu werden. Irgentwie haben die riesige Keimblätter. Die kommen ins Hochbeet. Dann haben die Wurzeln auf jeden Fall genug Platz

Tomaten.webp Tomaten 2.webp

Nen paar Tommibabys

Durcheinander.webp Durcheinander 2.webp

Und nen bißchen Durcheinander

Deine Pflanzen sehen aber nicht aus wie von der Krankenstation - Die sehen top Gesund und fit aus:grins:

Dir wünsche ich eine gute Besserung....

Hallo Gerd,

muss mich Kati anschließen (obwohl ich ja auf Grund ihrer Äußerung gestern - sie weiß schon was!!!! - sie gänzlich ignorieren wollte :mad: )...

Sind die wirklich krank?
    Kann nichts erkennen... :confused:

LG
    Simone

Hallo Gerd,

muss mich Kati anschließen (obwohl ich ja auf Grund ihrer Äußerung gestern - sie weiß schon was!!!! - sie gänzlich ignorieren wollte :mad: )...

Sind die wirklich krank?
    Kann nichts erkennen... :confused:

LG
    Simone

Simone, meinst du die Äußerung im Chaosgarten wegen Dortmund :grins:

Die Pflanzen sind nicht Krank. Ich aber. Hab Grippe und bin kurz vorm verenden.

• Zurück
    Oben Unten