Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Sag mal, seh ich das richtig, dass das neue GWH rechts immer noch kein Dach hat? Wollten die dir nicht noch die Dachplatten nachliefern?

Dein Treppenabgang zum Keller schaut ja gut aus ... richtig buschig!
Hast du da eine Tumbling Tom dazwischen?

• Sag mal, seh ich das richtig, dass das neue GWH rechts immer noch kein Dach hat? Wollten die dir nicht noch die Dachplatten nachliefern?

Dein Treppenabgang zum Keller schaut ja gut aus ... richtig buschig!
    Hast du da eine Tumbling Tom dazwischen?

Jup. Mit der Firma korespondiere ich mitlerweile per Anwalt.

Danke. Die Tommi ist ne Gartenperle rosa. Was die dieses Jahr trägt ist unglaublich.

Ups, fast vergessen. Hier mal meine "Kleine"

Anka.jpg Anka (2).jpg

• Man ist die Lütte gewachsen... ist sie schon durch die Pupertät durch? Auf jeden Fall sieht Anka klasse aus. :pa:

• Ups, hast du deinen Apfelbaum gesichert? Die beiden sind ja inzwischen fast gleich groß - erschreckend ...

Oje, das mit dem Dach ist ja echt ärgerlich. Ich drück dir die Daumen, dass die Sache bald durch ist und du deinen Frieden und ein Dach hast!

Unglaublich wie die wachsen - Anka ist auch schon riesig.
    Hast du schonmal die Schulterhöhe gemessen?
    Bruno ist inzwischen bei 59 cm angekommen.

Gartenperle rosa sollte ich mir merken :)

Oje, das mit dem Dach ist ja echt ärgerlich. Ich drück dir die Daumen, dass die Sache bald durch ist und du deinen Frieden und ein Dach hast!

Unglaublich wie die wachsen - Anka ist auch schon riesig.
    Hast du schonmal die Schulterhöhe gemessen?
    Bruno ist inzwischen bei 59 cm angekommen.

Gartenperle rosa sollte ich mir merken :)

Danke Trixi. Die haben echt Glück das ich nicht Auge in Auge mit denen "sprechen" kann.

Hab ich grade versucht. Muß ich gleich nochmal nach der Tour versuchen. Anka meint ist nen tolles neues Spiel. Muß irgentwo zwischen 53 und 57 cm liegen. Ich finde Anka ist ziemlich fleischig für ihr Alter. Wüßte doch zu gern wer ihr Vater ist. Die Mutter hat sie größenmäßig schon eingeholt.

Gartenperle rosa kann ich nur empfehlen. Die hat aber auch jeden Sonntag am Anfang meine Mischjauche und zum Schluß Haka rot bekommen :p ;) :pa:

• Könntest du mir bitte mal etwas über das Haka erzählen, ich lese das hier Forum immer öfter.
    Dosierung
    Preiß
    Bezugsquelle
    usw.

LG

• Hakaphos ist nen Volldünger. Gibtsa in verschiedenen Dosierungen und Zusammensetzungen. Ist eigentlich nen Profidünger und gibts normal meines Wissens erst ab 25 Kg. Nen paar Internetshops verkaufen aber auch ab Kg. Disiert wird der sparsam im 1-2 % Bereich. mit nem Kilo machst also 500-1000 Liter Flüssigdünger. Ich nem zur Anzucht Soft-Plus und nachher Rot für Kübel und Töpfe.

Trari-trara die Post war da

Blumen.jpg

Nu gehts weiter mit dem Wildblumenbeet. Kati, lust auf lilanen Blumenkohl?

Schleuse Datteln von unten

Scheuse Datteln.jpg

Die neuen Euro-Schubverbände möchte ich nicht mehr parken. Um die 200 Meter und ungefähr nen Meter Platz rechts und links.

Anhänge

• einparken.JPG
      einparken.JPG
      502,7 KB · Aufrufe: 52
    Also schmecken tut es und so ein Körnchen als Hingucker ist ok - also gerne :grins:

Aber ich möchte ja auch den Multi-Head nochmal probieren... Der Sprossenbrokkoli ist übrigens auch super....

Kein Prroblem. Ist ja immer satt Saatgut drin. Bei mir wars für den Brokolie zu warm. Ist sofort geschossen. Da fällt mir ein das ich mal nach dem Saatgut schauen sollte. Nicht das es sich noch selber Aussäht.

Oooochhh nnnnnneeeeeeeeeeeee,
    doch nich' jetzt schon!!!
    Ich habe hier 3 Knöllchen Allium Schubertii liegen,
    müssen lt. Hersteller im September in'n Boden...
    ich warte da aber garantiert noch ordentlich lange mit,
    Anfang Oktober tut's sicherlich auch!

Meistens vergeß ich die dann. Laut Ausage meiner Mutter sollten die jetzt rein. Würden dann besser wachsen und schöner blühen.

Wusste gar nicht das die Chilis sooo gesund sind, ich glaub ich bau doch mal welche wieder an.....
    Schön wachsen tun sie ja hier auf dem Südbalkon.

Einige der Chiliaussagen kann ich gerade wieder bestätigen - ich fühl mich gerade sooooo gesund. Hab Essen gemacht und die harmlos aussehenden Schoten ins Essen schnippeln wollen, ein Stückchen in den Mund, wie immer ... jesses... boh wat is dat denn ... Hölle - zum Glück hatte ich erst eine halbe Schote am Essen ... hatte vergessen, das das der Leutschauer Paprika war... die anderen Schoten pack ich lieber in die Dörte....

Kati, ich fühle mit dir und grinse mir gleichzeitig eines. Sorry, aber immerhin bin ich nicht die einzige (ein kleiner Trost für mich ;)), die sich den Mund an ner "Paprika" verbrennt hat. So bekannt, mir ist es vorgestern so ergangen... :p

Welche Sorte das war, kann ich nicht sagen, hab sie von ner Nachbarin bekommen, nur war die letztes Jahr definitiv nicht so scharf wie heuer

Ich muss ja mittlerweile jede paprika verkosten, bevor meine Große da ran geht. Sie sagt, , nächstes Jahr darf nix mehr in den Garten was scharf ist :)

Na letztes Silvester hab ich ihr ja aus versehen schon ne jalapeno gegeben. Und jetzt im Sommer hat sie glaub zwei mal ne pepperoncini erwischt, die schärfe hatte und die Tage war noch irgendwas scharf..weiß gar nicht mehr was.
    Naja, ihr langt es jetzt halt...

Der Bericht ist Gold wert. Wenn die beiden Säcke mich das nächste mal nerven gibts ne Ladung Bhuts. Muß ich mir direkt aufschreiben. Murugasamen besorgen. Jalapenos futtert der Große ja schon.

Keine Rarität, rot, überall zu bekommen

Rio Grande.JPG

Rio Grande

super Soßentomate, Massenträger, meiner Meinung nach besser als San Marzano 2. Ist bei mir jedes Jahr ein muß.

Die Anka hat Künstlergene

Kunst.jpg

Was braucht man für ne Schüssel Soßentommis?

richtig, gesunde Chili :grins:

Chili.jpg

erstes Fazit zum Chilijahr:

Ich habs nicht mehr drauf. Schon das 2te mäßige Jahr in Folge. Früchte durch die Bank zu wenig und zu klein.

Tina, der war gut!! :D
    Sag mal Gerd, was stellst du denn für Bilder ein??!! :p

Aber deine Rio Grande schauen klasse aus!
    Wieviele Pflanzen hast du davon?
    Ich hab zwei Pflanzen mit insgesamt 21 Früchten - alle grün und eine schon angeknabbert :(

Ne Bank kommt mir nicht in den Garten. Dann krieg ich ja gar nix mehr fertig ;)

Rio Grande hab ich nur eine. Zählen tu ich nix.

Die Rio Grande hat mich noch nie entäuscht :pa:

Anka wird immer seltsamer. So hab ich sie heute Morgen vorgefunden. Normal darf sie nicht auf Möbel.

Anka.JPG

Morgen Gerd, na die Anka weiß auch wo man wunderbar gemütlich schlafen kann, grins.
    Das heißt übersetzt guten Morgen Gerd, ach war das eine herrliche Nacht, gähn streck und reck mich mal und wie wärs noch mit ein bischen knuddeln? :D

Bau ihr mal ne schöne Schlaftselle mit ein paar dicken alten Wolldecken dann wird die auch gern angenommen und das Sofa bleibt verschont.

Die Anka hat nen ganz tollen Schlafplatz. Liegt se auch gerne drin. Nur die Couch ist natürlich besser.

Die hat sich nicht gestreckt. Die hat so geschlafen. Die Anka ist auch kein Knubbelhund. Knuddeln geht höchstens ne Minute. Danach will se spielen, toben, nen bißchen beißen(zärtlich) und kämpfen.

Mein Hund hat auch so gepennt und noch aus vollem Hals dabei geschnarcht :grins:
    Ich mein ja danach wird sich gestreckt und gedehnt....

Hach Gerd, das Bild ist Klasse ... wenn du auch immer sagst "Füße von der Couch" hat sie wunderbar drauf gehört....:d:grins:

Mein Hund hat auch so gepennt und noch aus vollem Hals dabei geschnarcht :grins:
    Ich mein ja danach wird sich gestreckt und gedehnt....

Schnarchen können die super, stimmt :pa: Absolut ungeschlagen war mein Dobbermann. Übertönte sogar den Fernseher.

Welch eine Schlafposition... herrlich:D

Hach Gerd, das Bild ist Klasse ... wenn du auch immer sagst "Füße von der Couch" hat sie wunderbar drauf gehört....:d:grins:

Danke, find ich auch. Hab also nix falsch gemacht bei der Erzieung.

So, bin grade das Kleinzeugs von den Chili am verarbeiten. Soll glsierte Bannanenscheiben geben. Glasur besteht aus Chili, Honig, Zucker und nen guten Schuß Bourbon. Verkostung der Glasur ergab: Auaaua, janz schön scharf, aber lecker.

So gehts hiewr öfters ab

Anka.jpg

Anka: Mann ist das langweilig!

bellen.jpg

Anka: Bell ich mal nen bißchen

bellen (2).jpg

Mogli: Was ist los? wi ist der Böse!

kämpfchen.jpg

Anka: Ätsch, verarscht

kämpfchen (2).jpg

Mogli: Na warte

kämpfchen (3).jpg

Anka: Kriegst mich eh nicht!

kämpfchen (4).jpg

Mogli: Ich bin größer und stärker als du!

kämpfchen (5).jpg

Anka: Du bist viel zu langsam

kämpfchen (6).jpg

Mogli: Wenn dus glaubst

kämpfchen (7).jpg

Anka: Klar, oben Angetäuscht.....

kämpfchen (8).jpg

Anka: Und schon hab ich dich.

Nabend,
    na holle die kleine Anka ist aber groß geworden wahnsinn und diese Sesselallüren kenne ich irgendwo her:d :rolleyes:

Deine Tomaten und ide Pflanzen sehen ja super aus meine sind total am mickern habe auch nur kleine tomaten dran obwohl verschiedene Sorten aber naja auf ins nächste Anzuchtjahr nützt ja nix:rolleyes: :D

Schöne Grüsse Nicki

Schöne Bilder, Gerd!
    Hast die beiden toll erwischt!

..... und?....

.....stehen noch alle Bäumchen?

LG Katzenfee

Jup, so langsam ist alles Hundesicher. Jetzt muß nur noch alles kontinuirlich verstärkt werden. Sieht und hört sich schon kraß an wenn die beiden "spielen".

Nabend,
    na holle die kleine Anka ist aber groß geworden wahnsinn und diese Sesselallüren kenne ich irgendwo her:d :rolleyes:

Deine Tomaten und ide Pflanzen sehen ja super aus meine sind total am mickern habe auch nur kleine tomaten dran obwohl verschiedene Sorten aber naja auf ins nächste Anzuchtjahr nützt ja nix:rolleyes: :D

Schöne Grüsse Nicki

Danke. Von dem süßen Welpen ist nicht mehr viel über. Sieht schon gefährlich aus wenn die Kleine Zähne zeigt.

Meine Tommis waren und sind Pumperlgesund. Keine Pilze oder Sauger.

Huch auf dem letzten Bild von Anka und Mogli ....das ist aber kein spielen mehr...Ohren angelegt, Gebiss zeigen und die Haare aufgerichtet bis zum Schwanz, da geht's aber schon um Macht und die Rangordnung!