gemüsehase 0 Registriert 11. Apr. 2012 Beiträge 797 Ort Südlich von München 21. Okt. 2012 #361 Highländer schrieb: Bei dem Licht haben die Blüten regelrecht gestrahlt Zum Vergrößern anklicken.... Du hast Recht, Gerd, das ist wirklich ein komisches Licht - die Blumen blenden einen fast. Aber trotzdem hast du noch superschöne Blüten!
Highländer schrieb: Bei dem Licht haben die Blüten regelrecht gestrahlt Zum Vergrößern anklicken.... Du hast Recht, Gerd, das ist wirklich ein komisches Licht - die Blumen blenden einen fast. Aber trotzdem hast du noch superschöne Blüten!
Highländer1 0 Registriert 11. Jan. 2012 Beiträge 3.076 Ort Datteln 21. Okt. 2012 #362 die alte Kamera kam überhaubt nicht damit klar. Die Bilder ab der Winterheide sind übrigens im Schatten vom Haus.
die alte Kamera kam überhaubt nicht damit klar. Die Bilder ab der Winterheide sind übrigens im Schatten vom Haus.
K katekit Guest 22. Okt. 2012 #365 ohh, machst du das im Mixer oder auch in deiner schönen Kaffeemühle... Ich glaub ich weiß was es wird...
ohh, machst du das im Mixer oder auch in deiner schönen Kaffeemühle... Ich glaub ich weiß was es wird...
Highländer1 0 Registriert 11. Jan. 2012 Beiträge 3.076 Ort Datteln 22. Okt. 2012 #366 Nen Tip, hat mit der Kaffeemühle und Kartoffeln zu tun.
Highländer1 0 Registriert 11. Jan. 2012 Beiträge 3.076 Ort Datteln 23. Okt. 2012 #368 Pommes und Chipsgewürz ist fertig. Eignet sich aber auch als Grundgewürz Nen kleinen Teil hab ich noch mit Habbi- Pulver und Knoblauch verveinert
Pommes und Chipsgewürz ist fertig. Eignet sich aber auch als Grundgewürz Nen kleinen Teil hab ich noch mit Habbi- Pulver und Knoblauch verveinert
Mama-von-Annina 0 Registriert 01. Mai 2012 Beiträge 956 Ort Erfurt 23. Okt. 2012 #369 Was du immer alles machst, Gerd! Ich bin regelmäßig extrem begeistert
gemüsehase 0 Registriert 11. Apr. 2012 Beiträge 797 Ort Südlich von München 23. Okt. 2012 #370 Das interessiert mich jetzt auch. Hast du da Meerselz und getrocknete Chili drin? Oder ist da noch was dabei?
Das interessiert mich jetzt auch. Hast du da Meerselz und getrocknete Chili drin? Oder ist da noch was dabei?
Highländer1 0 Registriert 11. Jan. 2012 Beiträge 3.076 Ort Datteln 24. Okt. 2012 #371 Da sind drin: Zwiebeln, roter, süßer Paprika, Chili ( hierfür eignen sich auch Scharfe ) und als Geschmacksverstärker Tomate
Da sind drin: Zwiebeln, roter, süßer Paprika, Chili ( hierfür eignen sich auch Scharfe ) und als Geschmacksverstärker Tomate
gemüsehase 0 Registriert 11. Apr. 2012 Beiträge 797 Ort Südlich von München 24. Okt. 2012 #372 Guten Morgen Gerd, und das ist alles getrocknet und dann lässt du's durch die gute alte Kaffeemühle? Und schon hast du feinstes Gewürz??!!
Guten Morgen Gerd, und das ist alles getrocknet und dann lässt du's durch die gute alte Kaffeemühle? Und schon hast du feinstes Gewürz??!!
Highländer1 0 Registriert 11. Jan. 2012 Beiträge 3.076 Ort Datteln 24. Okt. 2012 #373 Eigentlich schon. Zu beachten wäre nur, das die Kaffeemühle keine Tommikerne mag. Da eignet sich ne Mühle mit Schlagmessern besser zu.
Eigentlich schon. Zu beachten wäre nur, das die Kaffeemühle keine Tommikerne mag. Da eignet sich ne Mühle mit Schlagmessern besser zu.
gemüsehase 0 Registriert 11. Apr. 2012 Beiträge 797 Ort Südlich von München 24. Okt. 2012 #374 Ich hab gar keine Kaffeemühle .... ich fürchte eine normale Küchenmaschine schafft das nicht, oder?!
Highländer1 0 Registriert 11. Jan. 2012 Beiträge 3.076 Ort Datteln 24. Okt. 2012 #375 Weiß ich nicht. Aber so Schlagmühlen fangen auch schon bei 15 Eus neu an. Vieleicht kann man ja mal ne Kaffeemühle günstig bei E-Dingsda schießen.
Weiß ich nicht. Aber so Schlagmühlen fangen auch schon bei 15 Eus neu an. Vieleicht kann man ja mal ne Kaffeemühle günstig bei E-Dingsda schießen.
gemüsehase 0 Registriert 11. Apr. 2012 Beiträge 797 Ort Südlich von München 24. Okt. 2012 #376 Stimmt, da kann man mal schauen. Wünsch dir (und allen die vorbeischauen) nen schönen Tag!
K katekit Guest 24. Okt. 2012 #377 danke Trixi :grins: Ich hab auch noch eine elektrische Kaffemühle mit Schlagmessern auf dem Wunschzettel ... "Clatronic - Kaffemühle mit Edelstahlmesser 120 Watt, weiß" für 13,99 Euro Die werde ich mir dann noch kaufen...
danke Trixi :grins: Ich hab auch noch eine elektrische Kaffemühle mit Schlagmessern auf dem Wunschzettel ... "Clatronic - Kaffemühle mit Edelstahlmesser 120 Watt, weiß" für 13,99 Euro Die werde ich mir dann noch kaufen...
Highländer1 0 Registriert 11. Jan. 2012 Beiträge 3.076 Ort Datteln 24. Okt. 2012 #378 Die sollten lang reichen. Wichtig ist nur das alles richtig trocken ist.
Mama-von-Annina 0 Registriert 01. Mai 2012 Beiträge 956 Ort Erfurt 24. Okt. 2012 #379 Oh oh, Wunschzettel für die kommende Saison gerade aufgestockt um so ne Mühle Hatte eh auch von Jemandem aus dem Forum Edelsüß Paprika Samen bekommen und will damit Würzpulver herstellen. Ist also ein Must Have, so ein Teil :-D
Oh oh, Wunschzettel für die kommende Saison gerade aufgestockt um so ne Mühle Hatte eh auch von Jemandem aus dem Forum Edelsüß Paprika Samen bekommen und will damit Würzpulver herstellen. Ist also ein Must Have, so ein Teil :-D
Highländer1 0 Registriert 11. Jan. 2012 Beiträge 3.076 Ort Datteln 24. Okt. 2012 #380 Da draußen Pause ist mit Bildern möchte ich euch mit Bildern vom Winterspielzeug foltern. Vilma Fuzza Wuzzy, die Blätter sind total weich und flauschig Piment de Espellete, ne Keimprobe Apache Chinese 5 Color, Dank an den edlen Spender Morgen wird gewurstet
Da draußen Pause ist mit Bildern möchte ich euch mit Bildern vom Winterspielzeug foltern. Vilma Fuzza Wuzzy, die Blätter sind total weich und flauschig Piment de Espellete, ne Keimprobe Apache Chinese 5 Color, Dank an den edlen Spender Morgen wird gewurstet