:grins: Das sind 6 Qm. Da reicht eine HQL Also nix mit vielen Lampen. 60-70000 Lumen reichen für son Kämmerchen.
Oh Gerd, du hast genau so nen Schuss wie ich :d:d:d Zwei Doofe und der gleiche Gedanke!
:grins: Das sind 6 Qm. Da reicht eine HQL Also nix mit vielen Lampen. 60-70000 Lumen reichen für son Kämmerchen.
Es ist köstlich eure Gespräche zu verfolgen
Aber Gerd dein Schrank ist echt gut! Wieviele Boxen und Schränke und Lampen hast du jetzt?
Oh Gerd, du hast genau so nen Schuss wie ich :d:d:d Zwei Doofe und der gleiche Gedanke!
... Mit allen kann ich ca. 12 Qm ausleuchten. Mit der obersten Etage sinds 13,5 Qm. Gott bewahre das ich die jemals komplett brauche.
Ich hau mich weg, hier ist was los
Aber ich bin ja froh, dass du sie gefunden hast. Mein GG und du, ihr seit ja fast ein Jahrgang und zu dem sag ich auch schon immer "Schatz, reg dich nicht auf, denk an den Blutdruck und das Herz." Nicht das du uns noch abklappst, das wäre gar nicht fein a:
Hallo Gerd,da bin ich aber ganz zuversichtlich.Ist doch nen Klacks die Fläche voll zu stellen.:d
Gerd, das Schränkchen bekommst du locker voll :d So schnell und kräftig, wie deine Pflanzen wachsen.
Wenn jetzt noch die Tomatenzeit anfängt musst, du bestimmt bald anbauen.a:
Nene Steffen, habs heute kalkuliert. 40 Tommis passen noch
Was,nur 40 Stück?Komm schon,da geht noch was.:grins:
Nönö, Blutdruck und Pumpe bombig. Lunge rasselt nen bißchen, inne Knie läuft nen Lager trocken und die Stoßdämpfer im Kreuz sind hin. Der Rest taugt noch.
Erkläre du deinem GG erstma das du urplötzlich Nachtblind wirst und du ne etwas größere Birne im Anzucht äh Abstellkämerchen brauchst.
Nene Steffen, habs heute kalkuliert. 40 Tommis passen noch
40 ist absolut OK.
Ich bin mal auf die Bilder gespannt wenn die alle groß sind :grins:
*lol* Ich auch!
Dann wachsen se wieder außm GWH-Dach und quer durchm Garten :grins: Hab dieses Jahr vorgesorgt. Kommen nur Sorten ins GWH die höchstens 2 Meter werden sollen. In Verbindung mit der Manta- Methode sollte es besser klappen.
Was bitte ist die Manta Methode?
Was bitte ist die Manta Methode?
Wie Kati schon sagte: Extremtieferlegung. Du ziehst die Tommis vor bis die ersten Blütenstände gebildet werden. Eigentlich bis die Blüten fast offen sind, brauchst ja noch Blätter. Unten die Tommi entblättern und bis auf 15- 20 cm versencken. Lohnt sich im GWH. Man kann gut nen Blütenstand mehr beernten bis man die kappen muß. Ich bin so letztes Jahr bis Etage 8 gekommen.
hi Gerd,
kannst Du das für mich bitte auch noch mal bebildert erläutern,
ick vastäh nur Bahnhof, wa!
... und so ne 1,50m-Fleischtomate wär nix..?Nee ich will auch die leckeren gróßen bzw. hohen Tomaten :grins: