Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Du kannst mir den Winter nicht schönreden :p Das Wetter ist fürn Arsch ;) Du weißt selber warum du noch nicht anziehst :pa: Das kostet mächtig Euronen.

Hallo Gerd,
    das mit dem nicht anziehen wird immer schwieriger.:rolleyes:
    Die Finger kribbeln immer mehr und die Kollegen ziehen mich "Gartenverrückten" (Zitat:"du mit deinem Grünzeugs")auch schon auf und fragen nach dem Frühjahr.
    Inzwischen habe ich mir selbst eine verkürzte Forumsanwesenheit verordnet um eure tollen "BABYS" nicht dauernd sehen zu müssen.:d

• Hallo Gerd,
    das mit dem nicht anziehen wird immer schwieriger.:rolleyes:
    Die Finger kribbeln immer mehr und die Kollegen ziehen mich "Gartenverrückten" (Zitat:"du mit deinem Grünzeugs")auch schon auf und fragen nach dem Frühjahr.
    Inzwischen habe ich mir selbst eine verkürzte Forumsanwesenheit verordnet um eure tollen "BABYS" nicht dauernd sehen zu müssen.:d

Nicks mit verkürzter Forumszeit. Hop, hop, frisch ran ans Werk.

Ich hab dann eher die Befürchtung, dass deine Gräfin auf dem Umschlag nach der Adresse des Absenders sucht und mir hier ordentlich aufs Dach steigt :d

• Grade hat die Gräfin Wind von meinem neuen Bauprojekt bekommen :d Uiui, wußte gar nicht das die so schäbige Wörter kennt :rolleyes: Dabei ist die Lampe noch gar nicht da :grins:

oh oh... aber wenn der Wind sich legt wird sie sich freuen...
    Richte Ihr mal liebe Grüße aus.... Sag Ihr mal wieviele bei mir gekeimt sind :grins:

Muss erst mal wieder umbetten heute sind wieder 9 gekeimt....

Gerd....
    einen Überraschungsabend....
    schöner Theaterbesuch mit feinem Abendessen...
    und vll. noch ein Lieblingsblümchen...
    und die Gräfin ist Dir bestimmt wieder wohlgesonnen :)

Gerd....
    einen Überraschungsabend....
    schöner Theaterbesuch mit feinem Abendessen...
    und vll. noch ein Lieblingsblümchen...
    und die Gräfin ist Dir bestimmt wieder wohlgesonnen :)

Klar wohlgesonnen :pa: Da wird se eher Mißtrauisch ;) Nene, laßen wir das lieber. Aber Danke für den Tip. Werd ich mir aber lieber aufsparen.

:grins: Leselempe ist gut :pa: Gibts die auch in 6500K ;)

Bestimmt, verkauf das dann einfach als Oase im Grünen,

Pack einen Relaxstuhl daneben... Die Pflanzen unters Licht (wegen dem tropischen Klima), eine Schutzbrille und zarte Musik... und dann machts du das natürlich nur gegen den Winterblues...

Als Spa...

Ich bin gerade nochmals ganz intensiv durch deinen Garten gestolpert und bin an den Kaninchenfotos hängen geblieben...

Hätte da auch noch ein paar schicke Bildchen von unserem Nachwuchs ;-)

DSC00292.JPG
    DSC00327.JPG

Ich bin gerade nochmals ganz intensiv durch deinen Garten gestolpert und bin an den Kaninchenfotos hängen geblieben...

Hätte da auch noch ein paar schicke Bildchen von unserem Nachwuchs ;-)

DSC00292.JPG
    DSC00327.JPG

Entwickeln sich immer rasant und sind nackig total häßlich :pa:

Ich warte auf die Lampe

Anhänge

• k-BILD2305.JPG
      k-BILD2305.JPG
      32,9 KB · Aufrufe: 66
    • k-BILD2306.JPG
      k-BILD2306.JPG
      19,7 KB · Aufrufe: 120
    So ganz hässlich sind die nackt auch nicht, aber es schon sehr interessant, wie die Hautfarbe bereits die Fellfarbe vorgibt.

Welche Lampe soll es denn jetzt werden?

Habs grade neu kalkuliert. Just war der Postbote da und hatte ne Erhöung mit dabei. Komplett mit Vorschaltgerät kostet mich die Lampe bei 12 Stunden Betrieb in 30 Tagen keine 10 Euro.

Das Personal von heute kannste auch total vergessen, stell dir vor, mein Holzdealer (regelrechter Holzhandel) ist sogar wesentlich teurer als ein ansässiger Baustoffhändler. :d

Kommt ja auch auf die Qualität an. Aber wie man mit so ner Hitecsäge mit eingebautem Maß noch falsch Sägen kann? Einfach unglaublich :schimpf: :mad:

Das ist man ganz natürlich, Gerd,
    ein alter Arbeitskollege aus dem Sauerland hat mich vor Jahren davon überzeugt, dass die Zentimeter bei Euch länger sind.:grins::grins::grins:
    LG Erik:eek:

Tja, Die Fehlerquelle sitz wie am PC meist davor :pa:

LG Kati

P.S. Sorry, das ich im Chat so schnell weg war. Hab nicht mal Tschüß sagen können. War aber dringend - ich hoffe du verstehst...

Hossa, es geht aufwärts. Bis auf 2 Sorten alle gekeimt. Auch die Stückzalhl bei den meisten ist ereicht :) Noch ne Sicherheitspflanze und gut ists :rolleyes: Da bleibt noch Zeit nen paar Spielereien schon anzuziehen. Bei mir bleibts beim Schnitt von 3 Wochen Keimdauer bei Paprika :d

Zuletzt bearbeitet:
    na, Glückwunsch, wenigstens ist der Hauptertrag gesichert :grins:

Die paar Sicherheitspflanzen bekommst du auch noch unter.:D

Der Gerd hat gebastelt,wie schön :)

und ich bin mir sicher,dass du das mit der Lampe erwähnt hast. Wohl nur leider nicht deiner Frau gegenüber :-D

Bin mir auch sicher das ichs erwähnt habe.

Hab festgestellt das mein Vermehrungsversuch ohne Ende Wurzelballen hat. Warum sollte der dann oben Wurzeln bilden? Also, muß fa eh noch für Bonchis üben, ab damit und in Anzuchterde wieder eingepottet.

Anhänge

• k-BILD1730.JPG
      k-BILD1730.JPG
      56,2 KB · Aufrufe: 58
    • k-BILD1731.JPG
      k-BILD1731.JPG
      32,6 KB · Aufrufe: 58
    • k-BILD2319.JPG
      k-BILD2319.JPG
      40,2 KB · Aufrufe: 96
    Auf Wunsch, aus Langeweile und Winterfrust und besonders für Steffen der zickt ja wie ne rocotto heute nen paar Bilder meiner schönsten Pflanzen für euch :pa:

Chinese 5 Color.JPG

Chinese 5 Color

Beere C5C.JPG

Die fruchtet

Fatlii White.JPG

Fatalii White

Stamm Fatalii White.JPG

Kräftiges Kerlchen geworden

Habanero White.JPG

Habanero White

Vicentes Sweet Habanero.JPG

Vicentes Sweet Habanero

Mein Favorit, hat irgentwie mehr Ähnlichkeit mit Spinat

CGN 21500.JPG

CGN 21500. Irgentwie glaub ich nicht das das eine ist. Wird wohl nen Grünes Würstchen sein.

PdN.JPG

PDN. Sind in natura Dunkler.

Beere Goria.JPG

Die Goria fruchtet.

Fazit: Seit dem ich bei den Blühenden den Dünger auf Haka Rot umgestellt habe fruchten die. Dünge aber dezend 1g aufn Liter.

Wow, die sehen Klasse aus. Tolle Pflanzen auch die PdN :grins:

Ein bisschen neidisch bin ich auf deine Fruchtansätze.. und die Tollen Blüten. :pa:

Gerd, deine Pflanzen sind wie immer eine Augenweide! :cool:
    Ich kanns kaum glauben - bei mir fängt die Saison erst an, und du hast schon so "fertige" perfekte Pflanzen! :d
    Da geht's mir wie Kati (die ja selbst schon eine super Anzucht zu bieten hat) - man könnte glatt neidisch werden...;)

Was ist denn Haka Rot..? Dünger..? :confused:
    Hab gerade Tante Google bemüht, aber sie wollte nix vernünftiges antworten...
    Von Gewindesicherungen bis T-Shirts bis Orten war alles dabei. :grins:

Gerd, deine Pflanzen sind wie immer eine Augenweide! :cool:
    Ich kanns kaum glauben - bei mir fängt die Saison erst an, und du hast schon so "fertige" perfekte Pflanzen! :d
    Da geht's mir wie Kati (die ja selbst schon eine super Anzucht zu bieten hat) - man könnte glatt neidisch werden...;)

Was ist denn Haka Rot..? Dünger..? :confused:
    Hab gerade Tante Google bemüht, aber sie wollte nix vernünftiges antworten...
    Von Gewindesicherungen bis T-Shirts bis Orten war alles dabei. :grins:

Ist Hakaphos rot, Danke für den Link Gecko

Das bekommste auch hin :pa:

Dankeschön für den Link! :)
    - erstaunlich was so eine fehlende Silbe ausmacht! ;)

Gerd, ich hoffe... ich hoffe... noch baden sie gemütlich... :grins:
    Ich hab mich vorhin gewundert - du sagst die Paprika/Chilis brauchen bei dir drei Wochen zum Keimen..? :confused:
    Länger als Tomaten brauchen sie allemal - aber ich könnte schwören, dass das bei mir, bis auf eine einzige widerspenstige Sorte, immer deutlich schneller gegangen ist! Hab es aber leider nie wirklich protokolliert, glaube ich.
    Das werd ich jetzt mal machen. Mal schauen ob ich dann erst in drei Wochen über meine Keimlinge berichten kann. ;) Allein bei dem Gedanken daran fühle ich mich jetzt schon so ungeduldig, dass ich es kaum aushalten kann. :D