Pink Brandyvine, Pink Oxheart oder der Rote Kürbis werden auch nicht so groß, machen aber leckere große Tommis. Pomodoro da Impalazza, keine Dicken dafür aber sehr tomatige (weniger süße) Tommis.
Gerd, das ist ja gemein mit den Läusen
Ich hab auch schon Angst um meine Kleinen - wer weiß was sich hier noch in der Wohnung rumtreibt... Thripse... oder gar anderes Gevieche...
Ich gebe zu sie steht immernoch draußen im Garten und im letzten Jahr stand sie auch im Winter auf dem Balkon... Ich hatte nicht so viel Platz, um sie einzulagern :grins:
Schäden hab ich bisher noch nicht festgestellt.
Das ist gut dann bau ich sie auf nächste Woche solls 9 Grad plus geben
Fleischtomaten ess ich nicht so gerne mag lieber die mittleren saftigen süßen
Du hast doch geschrieben du wolltest Dicke Wie schwer ist denn bei dir Mittel ?
Pink Brandyvine, Pink Oxheart oder der Rote Kürbis werden auch nicht so groß, machen aber leckere große Tommis. Pomodoro da Impalazza, keine Dicken dafür aber sehr tomatige (weniger süße) Tommis.
Der Kürbis wird so 2 Meter. Paßt also gut in nen GWH. Früchte waren im Schnitt 600- 800 Gramm. Mit Außreißern nach oben und unten.
Moin Thommy,
dann man los, wir werden mit Spannung Deine erste Zuchterfolge erwarten, bebildert bitte... um uns ein wenig neidisch zu machen:grins:
Hallo Thommy,
herzlich Willkommen hier im Forum! :grins:
Na dann zeig mal deinem Papa wie man richtig schöne und leckere Tomaten zieht!
Ach Gerd,
ich hab doch wohl nur lobende Worte für Deine Pflanzen gefunden *hüstel*
Mal im Ernst, es ist immer gut wenn man einen um sich hat, der sich auskennt. Und das hast Du ja nun.
LG
Simone
Tomaten sind nicht so zickig, gell?
Ich bin mal gespannt, wann mein eines Samenkorn keimt, das seit 2 Tagen im Wasser liegt. Ich will mal probieren, es bis zur Keimung im Wasser zu lassen.
Die Lauren- Methode, gell. Hat in nem anderen Forum für reichlich rauchende Köpfe gesorgt :grins:
Richtiiiiiisch Mal gucken, ob es was ist und ob es auch Sinn macht, wenn ich dann im März viele Sorten auf einmal anziehe.
Und wieso sorgte das anderweitig für rauchende Köpfe?
Wegen Sauerstoff und so. Obs überhaubt Sinn macht usw. Har mich gut unterhalten.
Gerd,
der Metzger ist aber zickig!
Aber sonst: ich sehe schon, ich kann bei Dir bald Tomis ernten kommen...
LG
Simone
Nun Legst du aber ganz schön los Gerd
Simone, da ich von jeder Sorte nur eine behalten kann bring ich dir lieber nen paar Pflanzen vorbei!
Ja, genau!
Und was mache ich dann mit meinen???
Kompost ist keine Option und Anneliese würde mich treten, weil einige Pflanzen aus ihren Samen kommen. Sagte ich einige??? Na ja... weißt schon
LG
Simone
hallo Gerd, toll sieht deine Sammlung inzwischen aus ... aber sag mal das grüne auf der Erde ist das Moos oder sind das gar Algen?
Ich denke du solltest dringend weniger gießen und die Erde z.B. mit einem Holzspieß auflockern... Wenns Algen sind, dann Achtung, die können auch für die Pflanzen giftig werden - steht irgendwo ich glaube im anderen Forum.
Nö, das täuscht nicht. ist schon nen bißerl was an Moos drauf.
Das ist das Experement. Sieht gut aus. Scheint zu gehen.
na, dann bin ich ja beruhigt... Ich schau halt schon auch etwas genau hin :grins:
Oder soll ich lieber nicht?
Kohlrabi will ich auch in so ner Anzuchtpalette vorziehen @ Stupsi. Wann fängt man mit Kohlrabi eigentlich an? Februar oder März? Und kann ich die, wenn ich die Palette in ein Minigewächshaus stelle, draußen auf Balkonien anziehen? Man könnte sie ja glaub ich, auch ab März schon im Frühbeetkasten ziehen, oder?