Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Kurz wärmer ohne Regen

k-BILD1201.webp

normalos

k-BILD1203.webp

Chipsersatz

k-BILD1204.webp

fleischis

k-BILD1205.webp#

über 700 Gramm

• Danke schön

Die meisten essen wir selber. Klar gehn auch nen paar weg. Für Ketchup und Suppe geht ja auch jede Menge drauf.

• Nektarinen im Ketchup :confused:

Das ist ja dann eine fruchtige Variante. Hier hat es noch nicht eine rote Tomate gegeben. Aber ab jetzt haben wir auch etwas Sonne und so hoffe ich, dass auch ich bald Tomaten naschen und verwerten kann.

Nektarinen im Ketchup :confused:

Das ist ja dann eine fruchtige Variante. Hier hat es noch nicht eine rote Tomate gegeben. Aber ab jetzt haben wir auch etwas Sonne und so hoffe ich, dass auch ich bald Tomaten naschen und verwerten kann.

Ist eher so Richtung Hot- Sauce. Schmeckt richtig gut auf Bratwurst und Geflügel. Hab im Moment aber noch nix schärferes als ca.8.

Bei mir war die Haltbarkeit von Oktober bis Dezember - eindeutig zu kurz - aber war dann leider schon alle :d

Weiß nicht ob selbstgeckochter Ketchup ewig hält. Sind ja keine Zusätse drin.

Tja Kati, das Problem habe ich auch. Deswegen kann ich ja auch nur 6 Monate eingekocht bestätigen. Bis jetzt ist immer das letzte Glas beim obligatorischen Fondue Sylvester draufgegangen.

Nun muß ich doch schmunzeln.
    Meine Oma hatte viele Jahre lang einen Schrebergarten, dort wuchsen auch Unmengen Tomaten, die zu Ketchup und Letscho verarbeitet wurden.
    Als meinen Großeltern der Garten zu viel Arbeit machte, wurde er abgegeben und gegen ein kleines Stückchen Land am Haus getauscht.
    Dort gab es nur Blumen und ein paar Kräuter, aber keine Tomaten.
    Als meine Oma verstorben war, haben wir den Haushalt aufgelöst und im Keller Gläser mit Ketchup gefunden. Die müssen dort mehr als 4 Jahre gestanden haben und der Inhalt war weder verdorben noch unansehnlich.
    Und.........ich lebe noch.

• Zurück
    Oben Unten