Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moin zusammen,
kleiner Fehler unterlaufen... dieses Spezialheft ist seit dem 22. AUGUST im Handel, und nicht erst seit dem 22.9. *schäm*
Im Dunkeln sollte ich abends wirklich eine stärkere Brille am Läppi aufsetzen:grins:
Morgens sieht man dann die Fehler glasklar..
scheint's es ja trotzdem gefunden zu haben, Gerd.
Jup, sind Zuckersüß. Irgent eine Pest haben meine dieses Jahr auch. Sind nen paar blaue dabei die sind klein, schrumpelig und sauer. Muß mal Rhoener anpnsen was er meint. Ich schätze ist nen Pilz oder irgentwelche Milben.
Schade um deinen Wein. Hast schon mal Hexenbräu ausprobiert?
Wäre echt gespannt drauf, wenn es klappt - Silikonformen für Eiswürfel kann ich mir dafür auch super vorstellen. Ich bekomm dann eine kleine Kostprobe ab - oder?
moin Gerd,
da erkennt man doch den "Gemüsepapst" auf Entfernung!
Dunnerkiel, daß Du immer noch erntest,
hier ist leider längst Schluß.
Und die selbstgezogenen Gurken waren soooooooo lecker!!!!
Danke Eva-Maria, obwohl, gibt nur einen Gemüsepapst und das ist Katekit. Gegen die bin ich nen Dorfpastor Ist jetzt so gut wie alles runter und ich wette die Kati hat irgentwo noch Wintergemüse gebunkert
ist ne tolle Kiste - die rote :grins:
Machste bestimmt wieder leckere Sachen draus...
Mal sehen, vieleicht mach ich nachher noch eine Kiste mit Äpfeln voll...
Die stehen zwischen 15- 20 Grad. Die Pflanzen sollen die Wärme von der Lampe nicht bekommen. Deswegen die offenen Seiten (Kamineffekt). Je wärmer desdo mehr Licht.
Mensch Gerd - wie professionell es bei dir aussieht. Klasse! Du verbringst bestimmt viel Zeit mit deinen Pflanzen.
Deine Gurken find ich toll. Ich hab mich jetzt schon das dritte Jahr an Gurken versucht. Aber irgendwie kann ich Gurken nicht.
Ob`s daran liegt, dass ich sie immer im Topf habe? Wie stehen/standen deine Gurken?
Gurken sind Zicken. Hatte die hinter den Tommis im GWH. Die haben sehr gerne Mehltau, echten und falschen. Lieben auch Milben, besonders die Kleinen. 2013 kommen die bei mir ins Freiland. Auch beize ich diesmal die Samen gegen Mehltau.
Eins noch: Sie stehen bei dir in der Erde - nicht im Topf? Gegen Mehltau bin ich immer erfolgreich mit Hexengebräu vorgegangen.
Dieses Jahr sind meine Gurkenblätter schnell gelb geworden und die Früchte waren an einen Ende dick, außerdem waren sie furchbar bitter.
Vielleicht habe ich zu ungleichmässig gegossen.
Nächstes Jahr probier ichs wieder - so lange, bis ich`s kann. :grins:
Ja, stehen in der Erde. Der ungleichmäßige Wuchs könnte auf Probleme mit der Wasserzugabe hindeuten, wobei ich in Verbindung mit der Bitterkeit nicht ganz sicher bin. Wie hast du denn gedüngt und mit was?
ich nochmal. Hallöchen. Ich habe sie genauso gedüngt, wie die Tomaten, mit Brennesseljauche und Beinwelljauche.
Aber wenn ich so überlege - ich hab sie doch nicht soo oft gedüngt, wie die Tomaten.
Vielleicht brauchen sie mehr Nährstoffe.
Dann wirds wohl auch Düngermangel sein. Ich würde dir auch empfehlen bei Kübelhaltung nicht nur durch Jauche sondern auch noch mit nem Gemüsedünger wie Oscornia Animalin zu düngen. Dann sollten die Gurken gleichmäßig wachsen. Das Bittere kann auch Sortenbedingt sein.