Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Aber Gerd, das musst du Verstehen, die Hormone :grins:

Außerdem stellt sich mir die Frage - Wieso gehst du im Schlafanzug zu Deinen Kaninchen:d

• Ja ja ... Jeden morgen das gleiche halt...
    und um Nachthemd zu den Kaninchen schleichen:D

• Kann dich doch verstehen, würde mir nicht anders gehen. Ich schleich im Nachthemd zu den Tomaten :d

• Jeden morgen das gleiche halt:

1) Tolette= muß
    2) Kaffeemaschine= ohne geht nicht
    3) Kippe= ungenießbar sonst

Japp, so unterschreib ich das! ;)
    MamyBlue, die morgens um 6 im Morgenmantel mit dem ersten Kaffee und der Kippe (mein Frühstück) den Hummeln an der Bacopa zuschaut (deren Frühstück) und sich wie bolle freut... :p

Juhu, die erste ist offen

BILD0964.JPG

Hi Gerd!

Gemein - hier bleiben die Tomatis alle grün, grüner, am grünsten... ;)

Geht auch nicht schneller mit stündlich gucken...
    Das wäre was! Reif-Gucken... kann das mal jemand erfinden? (Würd nur noch vor den Erdbeeren stehen...:d)

Eine tolle Seerose hast Du da! Ist das eine normal-große oder eine von den Minis?

• Hab ja auch früh angefangen ;)

Das ist ne richtige Seerose. Steht ja auch in 1,70 Meter tiefe. Weiß nicht ob Teichrosen das abkönnen.

• Wie früh denn? Meine sind am Tag nach den Eisheiligen raus gekommen (wie fast alles) und waren vorher als Minis *bah, genau jetzt plästert es schon wieder!* ca. 4 Wochen auf dem Küchentisch (als Setzlinge gekauft)... Wie früh darf man denn?

Doofe Frage einer Nicht-Wissenden: Duften Seerosen auch rigendwie?

Die Tiny Tim mitte Januar und die Cherrys mitte Februar.

Ich kenne nen Foto wo 10 Januar schon Gnubbel dran waren. Ca 6 Wochen bis Blüte + Gnubbelwachstum also mitte November.

Ob Seerosen duften weiß ich nicht. Man kommt da so schlecht ran.

Psst. Nest ist mal offen. Aufpassen auf die Alte. Kann man nen Suchbild von machen. Zu sehen sind 5, zu erkennen nicht wirklich

BILD0972.jpgBILD0973.jpg
    pencil.png

Die Mama sitzt rechts und beschäftigt sich mit Apfel und Kartoffelschalen. Heute gibts Reibeplätzchen mit Apfelmus.

Hier mal die Auflösung:

BILD0973.jpg

Laß sie mal wachsen. Ich seh nicht viel, liegt vielleicht an meiner Brille.

Ne, am Muttertier. Ist lange her das ich mal so ne Zicke hatte. Darf gar nichts im Stall machen. Wenn ich nur den Napf zum reinigen rausnehmen will habe ich 10 kg Kampfkaninchen am Hals. Würde auch gerne wissen wie viele da liegen. Noch ungefähr ne Woche dann kommen bessere Bilder.

also ein bisschen glaub ich zu erkennen....

Freu mich aber auch mehr Bilder, wenn dein Kampfkaninchen dich die machen lässt.

Das bunte Beet kommt im Herbst weg. Da kommt noch nen GWH hin. Wer noch Stauden entdeckt PN genügt. Steht aber noch nen Apfel- Zwerg und ne Blaubeere. Und ich brauch noch Sonnenblumensamen. Ist ne Verkreuzung "King Kong" und "Ring of Fire". Letztes Jahr kamen lustig- schöne Blüten dabei heraus.

Wieder mehr Gemüse anbauen. Das war früher alles mal Garten. Habe jetzt wieder mehr Zeit. Die Kinder werden größer und nutzen den Garten auch nicht mehr so. Sport machen se in Vereinen und Verstecken ist auch out. Habe auch kein verlangen nach Discounter. Zuviel Mist überall. Hatte beruflich über 25 Jahre mit der Lebensmittelindustrie zu tun und sag nur: Nein Danke, mußich nicht haben wenns auch anders geht.

Hi Highlander!

Einfach knuffig, der Nachwuchs...

Was wird dann demnächst noch angebaut? Oder in Größerem Stil? Auch Kartoffel und Erbse?

Ich werde auf jeden Fall mehr Sorten früher anziehen. Habe meine Anzucht jetzt so weit das ich damit zufrieden bin. Das alte GWH hat Umluftheizung und satt Licht. In zusammenspiel mit dem Anzuchtkasten geht da noch mehr.
    Kartoffeln. Ne, Kartoffeln gehören in den Kaninchennapf und das Kaninchen ............!
    Erbsen könnt ich mir schon vorstellen, das wird sich aber wohl erst Dezember- Februar entgültig entscheiden. Aubis auf jeden Fall viel früher. Und die Fleischtommis werden wohl auf Anfang Februar verlegt. Da wird noch nix rot. Ich will Tomatensalat.

BILD1005.JPGBILD1006.jpgBILD1007.JPGBILD1008.jpg

Die Highlands haben grade nen Familienmitglied verloren

Häger der Dreckige, auch genannt Schmutzfuß

Er Ruhe in Frieden

BILD0923.JPGBILD0924.JPG

Ach, mensch, ich kann mir das gar nicht anschauen....
    Und die Bilder sind von vorgestern...

Was ist passiert, mußte er eingeschläfert werden, der Häger, der Schmutzfuß? :(:(

Beste Grüße
    Doro

Och Gerd, das tut mir sooo leid!

Sei umarmt. Es ist unendlich schwer, einen treuen Wegbegleiter zu verlieren.

Tinchen

Die Bilder sind von heute. Genauer ne halbe Stunde vor seinem Tod. Er konnte nicht mehr. Hab ihn einschläfern lassen. Alles andere wär Quälerei gewehsen.

hmmhmm....es tut so gut, wenn man in den Armen der Liebsten geht. Im Rudel.
    Und das hat er gefühlt, das sagen die Augen.

Beste grüße
    doro

Hallo Gerd,
    ich fühle mit Dir,
    habe auch schon Hude gehenlassen müssen.
    Es ist so schwer, auch wenn es zum Wohle des Hundes geschieht.
    Run free Schmutzfuß, run free..........

Schaut mal was ich grade im Garten gefunden habe

BILD1052.JPG

Hat bloß keiner gesäht. Kann das sein das das ne Mutation oder Verkreutzung von der ist

BILD1053.JPG

hi Gerd,
    schaut aus wie eine rote Mohnblume... richtig?
    Habe ich SO noch nie gesehen, daher kann ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten.
    Bin mal gespannt, ob da einer mehr weiß......

Hallo EvaKa

Ist eindeutig Mohn. Kenn ich so auch nicht. Habe ich 2 Pflanzen von. Nem ma Samen und schau was rauskommt. Frage mal bei Pflanzen nach.

War mit der Kamera im GWH

Roter Kürbis

BILD1061.JPGBILD1062.JPGBILD1063.JPG

Faszinirende Tommi

Purple Calabash

BILD1064.jpg

Sollten eigentlich größer werden. Bin noch am Rätseln ob das am Wetter lag oder am Blütendoping.

Brandyvine bekennt Farbe

BILD1065.JPG

Heute gibts Gurke

BILD1060.JPG

Welch Freude, Early Long Purple blüht

BILD1057.JPG

Richtig geschaut, super, Weiße Fliege und Grüne Blattläuse

BILD1058.JPG

Die Sauger nerven langsam

Zuletzt bearbeitet:
    Schöne Kaninchenfotos von den schon nicht mehr Kleinen. Sind toll gewachsen.
    Das Viehzeug, das saugende und krabbelnde fühlt sich bei dem Wetter so richtig wohl:(:schimpf:

Mit den Tommis bin ich mitlerweile mehr als zufrieden. Es hat halt nur Sonne und Wärme gefehlt.

BILD1066.JPG

Highländs Tommidurcheinander. Ist zwar ne ziemliche Schnipelei mit den Cherrys, aber richtig lecker. Zum Abendbrot

Oh mann... Das sieht ja umwerfend bei dir aus... So schöne Früchte und dann schon einen bunten Salat... der sieht lecker aus...

Einfach SPITZE!!!!