Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Hab ja auch früh angefangen ;)

Das ist ne richtige Seerose. Steht ja auch in 1,70 Meter tiefe. Weiß nicht ob Teichrosen das abkönnen.

• Wie früh denn? Meine sind am Tag nach den Eisheiligen raus gekommen (wie fast alles) und waren vorher als Minis *bah, genau jetzt plästert es schon wieder!* ca. 4 Wochen auf dem Küchentisch (als Setzlinge gekauft)... Wie früh darf man denn?

Doofe Frage einer Nicht-Wissenden: Duften Seerosen auch rigendwie?

Die Tiny Tim mitte Januar und die Cherrys mitte Februar.

Ich kenne nen Foto wo 10 Januar schon Gnubbel dran waren. Ca 6 Wochen bis Blüte + Gnubbelwachstum also mitte November.

Ob Seerosen duften weiß ich nicht. Man kommt da so schlecht ran.

• Psst. Nest ist mal offen. Aufpassen auf die Alte. Kann man nen Suchbild von machen. Zu sehen sind 5, zu erkennen nicht wirklich

BILD0972.webpBILD0973.webp
    pencil.png

• Die Mama sitzt rechts und beschäftigt sich mit Apfel und Kartoffelschalen. Heute gibts Reibeplätzchen mit Apfelmus.

Hier mal die Auflösung:

BILD0973.webp

Laß sie mal wachsen. Ich seh nicht viel, liegt vielleicht an meiner Brille.

Ne, am Muttertier. Ist lange her das ich mal so ne Zicke hatte. Darf gar nichts im Stall machen. Wenn ich nur den Napf zum reinigen rausnehmen will habe ich 10 kg Kampfkaninchen am Hals. Würde auch gerne wissen wie viele da liegen. Noch ungefähr ne Woche dann kommen bessere Bilder.

also ein bisschen glaub ich zu erkennen....

Freu mich aber auch mehr Bilder, wenn dein Kampfkaninchen dich die machen lässt.

• Das bunte Beet kommt im Herbst weg. Da kommt noch nen GWH hin. Wer noch Stauden entdeckt PN genügt. Steht aber noch nen Apfel- Zwerg und ne Blaubeere. Und ich brauch noch Sonnenblumensamen. Ist ne Verkreuzung "King Kong" und "Ring of Fire". Letztes Jahr kamen lustig- schöne Blüten dabei heraus.

Wieder mehr Gemüse anbauen. Das war früher alles mal Garten. Habe jetzt wieder mehr Zeit. Die Kinder werden größer und nutzen den Garten auch nicht mehr so. Sport machen se in Vereinen und Verstecken ist auch out. Habe auch kein verlangen nach Discounter. Zuviel Mist überall. Hatte beruflich über 25 Jahre mit der Lebensmittelindustrie zu tun und sag nur: Nein Danke, mußich nicht haben wenns auch anders geht.

Hi Highlander!

Einfach knuffig, der Nachwuchs...

Was wird dann demnächst noch angebaut? Oder in Größerem Stil? Auch Kartoffel und Erbse?

Ich werde auf jeden Fall mehr Sorten früher anziehen. Habe meine Anzucht jetzt so weit das ich damit zufrieden bin. Das alte GWH hat Umluftheizung und satt Licht. In zusammenspiel mit dem Anzuchtkasten geht da noch mehr.
    Kartoffeln. Ne, Kartoffeln gehören in den Kaninchennapf und das Kaninchen ............!
    Erbsen könnt ich mir schon vorstellen, das wird sich aber wohl erst Dezember- Februar entgültig entscheiden. Aubis auf jeden Fall viel früher. Und die Fleischtommis werden wohl auf Anfang Februar verlegt. Da wird noch nix rot. Ich will Tomatensalat.

BILD1005.webpBILD1006.webpBILD1007.webpBILD1008.webp

• Zurück
    Oben Unten