Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moin Gerd,
klasse Seite, habe ich gleich GöGa auf den Rechner gelegt:grins:
SEINE Domäne..... hat er jetzt Lese- und Lernstoff für die Wintermonate.
Dir ein schönes WE
Find ich auch. Ist zwar für den Erwerbsanbau, heißt aber nicht das die alles falsch machen. Man kann viele Fehler zu Anfang vermeiden die einem die Tommis verleiden können.
War ja auch nicht schwer. Ist die Vilma. Wenn ich mich nicht vertan hab sollte es Weinachtstommis geben:dChilis überwinter ich die Habaneros. War ja durch den Unfall im Winter spät dran. Sieht man. Chinesen muß man spätestens im Januar ziehen wenns was vernünftiges geben soll. Dann noch das teater mit den Saugern.
Ne, kein Porree,
6mal Gartennelke ´Dancing Geisha
3mal Echte weiße Schnee-Christrose, obwohl ich da noch die Bestellung kontrolieren muß. Bin sicher das ich mehrblütige Narzissen bestellt habe.
Eine Schwerlilie Loop the Loop
Eine Schwerlilie Night Owl
Danke, danke, war doch nicht nötig. Aber ich greif gern zu, obwohl ich keine Ahnung von Skat habe-allerdings dachte ich immer, da heißt es Affe, Ree und Passe
Der Nu Mex Big Jim von dir ist ne leckere milde Chili gut zum füllen geeignet. Leider hab ich von dem keine Samen nehmen können. (wegen der mistigen Sauger) Der Red Skin ist nen bißchen schärfer, reichtragent, nicht so würzig und anfällig.
Ach ja, gute Besserung weiterhin und laß dich verwöhnen.
Von der Chili hab ich noch 17 Originalsamen, da kann ich dir gerne ein paar abgeben... Übrigens ist bei mir der Black Knight auch eher so ein milder Geselle, eher wie Paprika... aber zum Glück aromatisch.
Vom Big Jim nehme ich gerne nen paar Körnchen. Mein Black Knight hat mir durch die Sauger ja nicht eine Frucht beschert. Ach ja Kati, ne freudige Nachricht. Mein Pink Accordion hat den ersten Gnubbel. :d
Ich habe auch so eine blaue, allerdings dieses Jahr hat sie kaum Trauben, und die wenigen fressen auch noch die Amseln. Nun haben wir sie in Netze gepackt.
Nen Teil wird genascht, nen Teil für Saft gepreßt und nen Teil möcht ich in ein neues Experiment verwenden. Natürlich bleibt aber was für unsere paar Piepmätse hängen. In den Gärten rings um haben die gar nichts. Fruchtwein hab ich noch so 200 Liter. Mach nur noch Met. Eventuel brenn ich auch nen Teil davon.
Nun ja, die haben sich da irgentwie eingeschlichen. Sind nen paar leckere Teile bei. Sind aber ziemlich stark und man wird ja auch älter und trinkt nicht mehr so viel. Deswegen meine Idee mitm Weinbrand um mal nen paar Ballons leer zu kriegen.
Bist Herzlich Eingeladen. Am besten wenn der Garten winterfest ist. Du hast ja auch noch viel maloche. Dann ist das auch mit der brennerei geplahnt. Außresucht ist nen Bananenwein.
Da würde mich mal das Grundrezept interesieren.
Meine Versuche mit Himbeeren zuerst Wein und danach Essig zu machen sind fehlgeschlagen. Hast Du die "aufgespritet".
Himbeeressig nur aus Früchten, nicht mit fertigem Essig und danach Früchte zugeben.
Ich mache heute noch meine Orangecello, Limoncello und Quitten Liköre fertig.
Bilder und Rezepte dann in Meinem Tread.
Nen Grundrezept gibts eigentlich nicht. Die Früchte sind ja alle verschieden. Habs aus nem Buch. Dieses ist bloß von ner Firma und ich weiß nicht ob ich das hier einstellen darf. Schick dir ne PN. "Aufgespritet" wird da nix.
Danke Schön Kati. Hab zwar nicht so die Sortenvielfallt im Herbst aber ich bin zuversichtlich das ihr das noch ändern werdet. Sind ja gute Stylisten hier am Werk. Nächstes Jahr greif ich dann mal die erste Ecke an.
Die Sonnenblumen King Kong wird es bei uns nächstes Jahr auch geben, auf besonderen Wunsch vom GG. Die brauchen aber extrem viel Wasser, oder? Und auch Dünger?
Die bekommen im Frühjahr ne dünne (5mm) Schicht Kompost. Sähen tuh ich schon lange nicht mehr. Kommt alles von allein. Gegossen wird nur wenn die Blätter hängen. Wenn du die richtig Pflegst (mehr Dünger und Wasser) werden die absolut riesig.