Danke dir Kati. Salat war Spitze.
ich finde... zeig sie uns weiter. Ich druck mir die Bilder aus und häng sie zu Meinen Tomaten, damit sie Rot werden weil sie sich schämen....
Hallo Gerd,
tolle Bilder, wie immer!
Das ist der Stoff aus dem meine Tomaten-Träume sind!
LG
Jessi
Danke, Tschuldige hab dich glatt überlesen
Na dann mal. Zuerst suchst dir nen aufblühenden Blütenstand. In diesem Fall Bosque Blue. Die Blüte hab ich abgemacht.
Heißt das, daß Du dann nur die bereits vorhandenen Früchte, also kleine Tomis dran läßt?
Alte Strumpfhose von Muttern Füße abgeschnitten, drüber, Klammer drup, öfters, am besten Mittags, schütteln bis Gnubbels rauskommen, fertig.
Tschuldigung, aber ich verstehe gerade nur Bahnhof... oben steht doch, daß Du die Blüte abgemacht hast, oder?
Ich glaubte bis gerade , daß Du die bereits vorhandenen Früchte unter in die Strümpfe einpackst, scheint aber nicht zu stimmen?
Blütenstand markieren, hier Black Cherry im Grünzeug und warten bis die Tommis Vollreif sind. Rest später.
Also doch Tomis in Strümpfe packen, sie reifen lassen udn dann wie im Nachfolgepost, übrigens toll bebildert, ausquetschen, waschen und die Samen trocknen?
Ihr 2,
lieben Dank... jetzt habe ich es auch verstanden
Ich denke, ich werde die 2.Variante.. Kerne aus fertigen Tomis trocknen, wählen.
Da kann ich nämlich vorher probieren.. und die, die am leckersten sind, die werde ich dann trocknen. Muss halt schauen, daß ich sie vor Fremdbestäubung im nächsten Jahr dann schütze .... mal schauen, ob ich das hinkriege.