Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Gerd, Gerd,
bei Dir bricht bald die Hektik aus....
wo willst Du nur mit dem ganzen Gemüse hin... :-) :-) :-)

Genau weiß ich das mal wieder nicht :rolleyes: Irgentwo wird sich schon nen Plätzchen finden :d

Sehr schön Gerd, jetzt musst du aber endlich das GWH in Angriff nehmen, ansonsten wächst dir ja alles über den Kopf ;-)

Ich bin auch schon wieder den ganzen Tag im Garten und jetzt ist erstmal Teezeit und ein leckeres Stück Kuchen darf dabei auch nicht fehlen...

Bis später...

Was heißt hier muß. Sag das mal dem Deppen der das Wetter macht. Bis gestern war hier nix mit Stauden umsetzen. Das tränende Herz läßt sich noch nicht blicken. Das muß Mutter suchen. Die hats schließlich auch verbuddelt :-P
Samstag wird betoniert und Montag wird angefangen aufzubauen.

• Nen bißchen hab ich geschaft. Die Stauden und Blumenzwiebeln konnte ich endlich umpflanzen. Das Trähnende Herz wurde gefunden. Schade das es nicht bleiben konnte. Hatte 2 schöne neue Triebe gebildet. Ich hoffe es nimmt uns die Umpflanzaktion nicht so übel. Was damit pasiert ist weiß ich nicht. Mutter ist damit sofort abgedampft.

Fundament ist zusammengeschraubt und GWH- Untergestell darauf angepaßt und ausgerichtet. Heute werden die Punktfundamente gesetzt. Ich hoffe das ich dann die Finger stillhalten kann und den Beton wenigstens nen bißchen anhärten lasse.

• Morgen und Montag soll es sonnig werden und milder :cool:
    Das tränende Herz find ich auch schön, vor allem in rot, aber wurde viel zu Groß für den Kübel, habs dann auch in den Gemeinschafts-Garten gepflanzt und nie wieder gesehen:(

Ich kann nicht mehr viel machen hab keine Erde mehr :(
    Bin den ganzen Tag schon am Tauben verscheuchen , die raffen es irgendwie nicht das es hier kein Futter mehr gibt,ob ich mal ein Schild aufstelle "Winterfütterung beendet" oder so?:d

Ich weiß gar nicht was du hast Gerd, bei mir waren es heute feine 32° im GWH :-P Die Tommis stehen immer noch drin und die werde ich frühstens bei 5° wieder reinholen...

• Ich weiß gar nicht was du hast Gerd, bei mir waren es heute feine 32° im GWH :-P Die Tommis stehen immer noch drin und die werde ich frühstens bei 5° wieder reinholen...

Jup, son GWH ist schon was feines nicht :pa: Nur, egal wie groß, eh zu klein :rolleyes:

Morgen und Montag soll es sonnig werden und milder :cool:
    Das tränende Herz find ich auch schön, vor allem in rot, aber wurde viel zu Groß für den Kübel, habs dann auch in den Gemeinschafts-Garten gepflanzt und nie wieder gesehen:(

Ich kann nicht mehr viel machen hab keine Erde mehr :(
    Bin den ganzen Tag schon am Tauben verscheuchen , die raffen es irgendwie nicht das es hier kein Futter mehr gibt,ob ich mal ein Schild aufstelle "Winterfütterung beendet" oder so?:d

Ich hoffe ja auch das sich das Wetter jetzt endlich auf Dauer bessert.
    Wir haben das Tränende Herz in rot. Hoffe sehr das ihm der neue Standort zusagt. Wollte eigentlich Eva- Maria gefragt haben aber Loch im Kopf. Erde ist bei mir auch schon wieder alle. Vögel werden hier auch nicht mehr gefüttert. Wirklich begriffen haben die das auch noch nicht.

Ich muss aber gleich schon wieder umsiedeln, es geht auf die 5° Marke zu. Kann es ja vom Sofa aus beobachten, hab mir einfach den Sender von der Wetterstation ins GWH gestellt ;-)

So, GWH ist so weit zusammen. Leider sind die Dachplatten aufm falschem Maß. Hab schon mit der Firma telefoniert. Morgen früh die falschen zurückschicken dann gibts Neue.

• Hi, Gerd, raus mit der Sprache:
    Wie fluchst Du in NRW bei so einem Schiet??
    Auf Wunsch teile ich Dir eine ganze Kollektion Thüringer Flüche mit.
    Ich kann mich so richtig in Dich hinein versetzen!
    Herzlichen Dank für die Grüße, von Kati getreulich ausgerichtet.
    Dir selbst
    viele Grüße vom Rennsteig:o
    von Erik

• Erik, Kann man nix machen. Wo Menschen arbeiten geschehen Fehler. Die Platten gehören halt zu nem anderen GWH. Viel schlimmer ist der Aufbau mit unwissenden die den Unterschied von nem Maul- und Ringschlüssel usw nicht kennen. Wenn dann noch ne puperti9erende Göre, die man von ner Zockmaschine weg geholt hat, dabei kommt wirds nervig.

Genau Simone :pa: Die gehören hier zum normalem Sprachgebrauch :-P

Heute waren die Handwerker da :)

Sonnensegel.webp

Da das GWH voll ist und endlich kein Frost mehr:

Meine neue Pikierecke

Pikierecke.webp

Tagethes wird auch Zeit

Tagethes.webp

Hier ist erstmal Baustop

GWH.webp

Dachplatten fehlen und zum Pimpen muß es trocken sein

Ok Gerd,

es ist noch nicht fertig. :grins: Was ja nicht an Dir liegt...
    Aber mit ein wenig Fantasie kann man sich vorstellen, dass das ganz toll aussehen wird... :cool::cool:
    Haste bis jetzt gut gemacht; wann wollen die Vögel das denn ausliefern? Das kann sich ja manchmal hinziehen... und schwups ist die Saison vorbei :-P oder so.

LG
    Simone

Hallo Gerd,
    du bist ja schon fast fertig mit dem GWH.
    Ist natürlich Mist, das die Platten falsch waren. Sag mal, wie gross is´ es denn?
    Ich schätze so um die 12 m²?
    Hab heute das Wetter ausgenutzt und das Fundament gegossen.
    Hoffentlich bleibt es warm, damit der Beton aushärten kann.

Gerd, da passen aber viele Tomaten rein, dann wird es sicher nicht so schnell voll...

Tolles Teil, wenn du alle Teile hast.

LG Kati

Moin Gerd,
    das GWH.... Dunnerkiel, das hat aber eine ordentliche Größe,
    da geht jede Menge Gemüse rein. Du setzt wohl auf "Voll-Selbstversorger"!
    Richtig so, man weiß ja bald nicht mehr was man noch an "ach so gesundem Gemüse" kaufen soll.
    Und die Beschattung der Terrassenüberdachung.... ihr werdet viel Freude an diesem Farbton haben. Gibt es doch ein ganz sanftes, goldgelbes Licht, wenn die Sonne scheint, herrlich entspannend für die Augen! Toll!!!

Ok Gerd,

es ist noch nicht fertig. :grins: Was ja nicht an Dir liegt...
    Aber mit ein wenig Fantasie kann man sich vorstellen, dass das ganz toll aussehen wird... :cool::cool:
    Haste bis jetzt gut gemacht; wann wollen die Vögel das denn ausliefern? Das kann sich ja manchmal hinziehen... und schwups ist die Saison vorbei :-P oder so.

LG
    Simone

Morgen soll DPD kommen und die falschen Teile abholen. Und irgentwann sollen dann die Pasenden kommen :rolleyes: Zur K&B Zeit sollte es also komplett sein.

Hallo Gerd,
    du bist ja schon fast fertig mit dem GWH.
    Ist natürlich Mist, das die Platten falsch waren. Sag mal, wie gross is´ es denn?
    Ich schätze so um die 12 m²?
    Hab heute das Wetter ausgenutzt und das Fundament gegossen.
    Hoffentlich bleibt es warm, damit der Beton aushärten kann.

Gut geschätzt 11,4 Qm. Beim Beton hab ich gemogelt. Hab 55 Zement genommen, der härtet schneller durch. Die arme Sau der den entsorgen muß :grins:

Gerd, da passen aber viele Tomaten rein, dann wird es sicher nicht so schnell voll...

Tolles Teil, wenn du alle Teile hast.

LG Kati

Kati, hab vorgesorgt ;) Wird mit Sicherheit übervoll :pa:

Moin Gerd,
    das GWH.... Dunnerkiel, das hat aber eine ordentliche Größe,
    da geht jede Menge Gemüse rein. Du setzt wohl auf "Voll-Selbstversorger"!
    Richtig so, man weiß ja bald nicht mehr was man noch an "ach so gesundem Gemüse" kaufen soll.
    Und die Beschattung der Terrassenüberdachung.... ihr werdet viel Freude an diesem Farbton haben. Gibt es doch ein ganz sanftes, goldgelbes Licht, wenn die Sonne scheint, herrlich entspannend für die Augen! Toll!!!

Ist Alfreds und Katis schuld ;) mit ihren tollen Rezepten.

In 4 Tagen sollte ichs wissen. Dann soll die Sonne scheinen.

WOW Gerd - das Gewächshaus ist ja der Hammer!
    Ich drück dir die Daumen, dass die richtigen Dachplatten zackig geliefert werden, damit du dann volle Pulle loslegen kannst!

Das gelbe Sonnendach gefällt mir auch ... schaut schon nach Sommer aus. :cool:

• Zurück
    Oben Unten