Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Hallo Stupsi,

ich hab mit den 6,7 liter Rosentöpfen (eckig und hoch gute Erfahrungen gemacht (die von den Fotos der Pflanztreppe)
Meine Tomaten kamen gut klar, ok bei viel wärme hab ich halt morgens und abends gegossen.

• Hallo Katekit

sag mal ist die Pflanzentreppe frosthart :D also ich mein hast du die immer draußen?
    Wetterbeständig heißt es glaube ich :D

6l ist ja schon ne Menge

Ich gebe zu sie steht immernoch draußen im Garten und im letzten Jahr stand sie auch im Winter auf dem Balkon... Ich hatte nicht so viel Platz, um sie einzulagern :grins:

Schäden hab ich bisher noch nicht festgestellt.

• oh neee,

du Gerd, Alfred hat doch dadegen so eine nette Tauchtechnik entwickelt, weist du was ich mein? sonst schick ich dir einen Link...

• Ups, wat son Bogen ausmacht. Läuse sind anne chinensen.

Kati, wird nix getaucht. Morgen früh gibts Hexenbräu inne Dusche. Ist soundso dran mit schruppen. Vieleicht nehm ich auch sofort Calypso. Nicht das der Mist vom letztem Jahr schon wieder losgeht.

Nee ich will auch die leckeren gróßen bzw. hohen Tomaten :grins:
    ... und so ne 1,50m-Fleischtomate wär nix..? :)
    Gibt echt irre Sorten, die hervorragend schmecken sollen - z.B. Rosella Purple etc.
    Manche tragen trotz 1m Größe (laut M. Hahm) bis zu 500g-Tomaten. :d

Mir selbst kommen nur noch kleinere Pflanzen (darunter auch viele seltene, größere Tomaten tragende Sorten) in den Garten - wenn ich den Platz und die Möglichkeit hätte, sie in die Erde zu buddeln, wäre es mir egal - aber so ist es vom Handlung her doch deutlich einfacher.
    Und bei der Auswahl an Sorten, Farben und Formen und Geschmäckern braucht man auf nichts zu verzichten. ;)

Gerd, das ist ja gemein mit den Läusen :(
    Ich hab auch schon Angst um meine Kleinen - wer weiß was sich hier noch in der Wohnung rumtreibt... Thripse... oder gar anderes Gevieche... :rolleyes:

• Pink Brandyvine, Pink Oxheart oder der Rote Kürbis werden auch nicht so groß, machen aber leckere große Tommis. Pomodoro da Impalazza, keine Dicken dafür aber sehr tomatige (weniger süße) Tommis.

• Jetzt muss ich mich bei dir auch erstmal wieder auf den neusten Stand bringen, aber erste Eindrücke hab ich schon gesammelt! Ist übrigens ein toller Schrank geworden ;)

Ich gebe zu sie steht immernoch draußen im Garten und im letzten Jahr stand sie auch im Winter auf dem Balkon... Ich hatte nicht so viel Platz, um sie einzulagern :grins:

Schäden hab ich bisher noch nicht festgestellt.

Das ist gut dann bau ich sie auf nächste Woche solls 9 Grad plus geben:)

Fleischtomaten ess ich nicht so gerne mag lieber die mittleren saftigen süßen

:confused: Du hast doch geschrieben du wolltest Dicke :confused: Wie schwer ist denn bei dir Mittel ?

Nee ich hab geschrieben große hohe ,Pflanzen meinte ich ....mit mittleren eher kleinen Tomaten wie Black Cherry, Bianca, Harzfeuer , Balkonstar usw..
    Fleischtomaten sind immer so fest eher was für Salat find ich nicht so zum naschen...

Pink Brandyvine, Pink Oxheart oder der Rote Kürbis werden auch nicht so groß, machen aber leckere große Tommis. Pomodoro da Impalazza, keine Dicken dafür aber sehr tomatige (weniger süße) Tommis.

Wie hoch wird denn der rote Kürbis? Wächst der eher auch irgendwie langsam?

Und das mit den Viehchern tut mir leid. Hoffentlich bekommste den Mist schnell weg!

Der Kürbis wird so 2 Meter. Paßt also gut in nen GWH. Früchte waren im Schnitt 600- 800 Gramm. Mit Außreißern nach oben und unten.

• Zurück
    Oben Unten