Georg braucht man dafür frisch gemahlenen Kaffe oder ist das egal?
Wie man Chili/Paprika richtig trocknet wüßte ich auch gern, bei mir schimmeln die immer selbst wenn ich sie in Öl einlege
OK danke, ich mag zwar kein Kümmel aber da kann man ja auch andere Gewürze nehmen. Das probier ich mal aus wie das schmeckt.
Diese sandige Befürchtung hatte ich auch am Anfang, aber es ist gar nicht so sandig wie man es meinen könnte.
LG
Ihr Jungs zwingt einen alten Mann mit Sicherheit noch zum Experimentieren!!
Dass der Rost glüht! Und prost!
Grüße von Erik
Denkst du an mich? zwinkerzwinker.Die Stierhoden bekommt die ersten Hoden. Muß mir langsam Strümpfe besorgen und mit der Verhüterei anfangen.
und an mich! zwinkerzwinker. :grins:Denkst du an mich? zwinkerzwinker.
Der neue Platz für die Gurken scheint gut gewählt. Näßeschutz durch nen Dachüberhang und Windgeschützt. Vor allem die Inkagurke wächst weiter. Die anderen stehen trotz des Wetters noch gut da.
Simone, hab ich doch gar nicht geschrieben. Bis jetzt kann ich trotz des Wetters nicht klagen.
Schade um deine Gurken. Hätte ich vorher wissen müssen. Hab Montag noch 3 Gurken verschenkt. Hätts du auch gut abholen können. Hätte noch ne Moneto für dich wenn du Interesse hast.
So etwas nennt man ZynismusDer Regen ist schon ein bischen wärmer geworden :grins:
Dann jammern also nur Stupsi und ich hier rum.
LG
Simone
Ich gebe Dir vollkommen Recht Katekit - so geht es nicht
Ich werde gleich mal im Navi Datteln eingeben und komm dann kurz mal vorbei
Wenn du das ganze Niedrigtemperaturgegrille etwas besser gestalten willst vieleicht mal einen BBQ-Smoker ins Auge fassen. Damit kann man mit etwas Übung sehr präzise und feinfühlig arbeiten und zudem noch perfekt räuchern.
Kleiner Tipp zum Niedrigtemperaturgrillen gewässerte Räucherchunks auf die Kohleglut legen. Mit mildem Holz wie z.b. Kirsche beginnen und wenig Eiche dazumixen.
LG
Deine Niedrigtemperatur- Erzeugnisse sehen überzeugend aus.
Als traditioneller Thüringer werde ich freilich die "hohe Kunst" auf dem herkömmlichen Gerät in Ehren halten. Seit 12 Jahren stellt mich der "Toronto" von Thüros zufrieden.
Aber wir wollen ohnehin einen kleineren Rost mit geringerer Kapazität anschaffen, da schaue ich mich jetzt doch nach solch einer "Alternative" kleinerer Abmessung um.
Danke für den Eisbein-Tipp!!
Grüße vom Rennsteig
Erik
Auf jeden Fall bin ich auf das Ergebnis gespannt, ich hoffe ich habe dann bereits gespeist, so dass ich nicht die Tastatur vollsabber