Hallo Gerd,
bei dir gibt's immer so viel zu sehen und zu bewundern, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll (und auch ich komme bei all den Gärten nur noch mühsam hinterher...)
- deinen Blauregen finde ich superschön! Toll, wie du den geleitet hast.
Deine Pflanzen sowohl im GWH als auch im Freiland sehen klasse aus - aber das ist ja nichts Neues
- ich müsste mich dieses Jahr auch mal ans Verhüten wagen... hoffe, ich bekomme das hin...
Anka macht sich ja prächtig, ich musste vorhin nur Schlucken als ich die Fotos von ihrem Verehrer und ihr - so beide nebeneinander in Relation - gesehen habe: Die wird ja riesig werden! :grins:
Umso wichtiger, dass sie gut erzogen ist... das mit deinem Red Love ist ja wirklich gemein!
Ich war sooo gespannt auf Berichte über die Früchte... schade.
Aber ich gebe dir völlig Recht: Der Besitzer ist in so einem Fall dafür verantwortlich zu machen, nicht das Tier. Bei Kindern das Gleiche: Man braucht sich nicht über schlecht erzogene Kinder aufregen - die Eltern soll man sich ansehen! (Würde diesen Grundsatz jeder kapieren, wäre dieses Land vielleicht ein bisschen kinderfreundlicher...
)
Ich drück Dir die Daumen, dass du einen adäquaten bzw. so-gut-wie-möglich-Ersatz für das Bäumchen bekommst... klar... drei Jahre aufzuholen ist nicht möglich.
Aber wer weiß, Pflanzen gleichen sich ja nicht wie ein Ei dem Anderen...
Mich würde die Sorte tatsächlich auch sehr interessieren, muss da morgen mal ein bisschen näher nachforschen.
Freu mich - wie immer - auf die nächsten Bilder/Berichte aus deinem Garten
a: