Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Trotz Wintermonate also ihr macht das nichts?
Könnte sie auch in neue gedüngte Blumenerde setzten (hab noch nen Sack)will sie nicht überdüngen da sie ja bestimmt jetzt auch ein Päuschen macht, was ist besser`?

Weiß nicht, bei Unterdüngung sollten die Blätter zuerst Gelb werden. Würde erstmal auf trockene Luft tippen. Was hat die für ne Luftfeuchtigkeit?
Bin auch noch Weichhautmilbengeschädigt :d Triebspitzen in Ordnung?

Ohne Bild kann ich nur schätzen.

• Könnte sein, Kati. Ich muss das die nächsten Tage mal im Auge behalten. Geschaut habe ich als das Licht noch an war - jetzt ist es grad aus. Ich beobachte das mal. Danke Kati.

@Highländer: Vielen Dank für die Ferndiagnose - vielleicht ist sie auch einfach nur okay. Mal schauen, wie sie ausschaut, wenn ich mit dem düngen anfange. :)

Hallo Gerd, Stupsi hat noch nicht gedüngt und fragt ob sie Sollte, weil die Blätter gelb werden....:grins:

• Luftfeuchtigkeit? Keine Ahnung denke mal zu wenig da sie bei normaler Heizungsluft steht.
    Wollte sie schon tagsüber rausstellen aber wenns dann doch wieder kälter wird....dieses hin und her mag sie bestimmt noch weniger oder?
    Könnte sie auch ins Treppenhaus stellen aber da ist es dunkler....

• OK morgen wird er gedüngt, beschnitten und besprüht und WEHE der geht ein dann verhex ich Eure Chilis und schwups werden es über Nacht Auberginen :grins::pa:

ok, ok, ist zu lange vor dem Monitor gewesen... daher hab ich gelb geschrieben obwohl ich braun meinte... Sorry sorry

Hab nebenbai auch noch soft plus geordert, Gerd, deine Bilder überzeugen mich... zumindest für die Topfkultur...

• Die Goria ist heute in nen 4 Liter Pott gewandert und wurde im Wohnzimmer zwischengeparkt. Paßt nicht mehr in den Kasten.
    Die Trinidad Scorpion wächst ohne Kunstlicht langsam vor sich hin. Das habe ich so auch nicht erwartet. Ist zwar nen bißchen Blaß was sich aber bei mehr Licht wieder geben sollte.

Anhänge

• k-BILD2238.webp
      k-BILD2238.webp
      25,8 KB · Aufrufe: 77
    • k-BILD2240.webp
      k-BILD2240.webp
      27,8 KB · Aufrufe: 56
    • k-BILD2241.webp
      k-BILD2241.webp
      25,9 KB · Aufrufe: 69
    Ach Gerd,

TOLL! :cool:

Du musst das so sehen, die Trinidad hat dann eben eine vornehme Blässe. Die berappelt sich schon wieder. Wenn erst mal die Sonne rauskommt - ok!, es sieht gerade NICHT danach aus - dann geht die richtig ab. ;)

LG
    Simone

Danke Simone

Das die Trinidad bei mehr Licht abgeht befürchte ich auch. Hab der schon mal nen rundes Speißfaß reserviert. Befürchte bloß das ich dann für 5 Jahre Schoten bekomme :d

Hier mal nen Update von der schnellen Stecklingsvermehrung. Bis jetzt läuft alles wie geplahnt und die Pflanze schiebt weiter neue Blätter. Habe bis jetzt nur nen bißchen Erde angehäufelt.

Anhänge

• BILD2271.webp
      BILD2271.webp
      199,2 KB · Aufrufe: 79
  • Zurück
    Oben Unten