Wenn Ihr beim Jagen seit könnt Ihr nicht das Feuer bewachen
Ich schicke die Frauen zum Jagen, evt stamme ich vom Löwen ab Wenn meine Familie nach Hause kommt habe ich das Essen auf dem Tisch.
Ich bin selbständig und hab meine Firma Zuhause.
Wenn Ihr beim Jagen seit könnt Ihr nicht das Feuer bewachen
Hallo Gerd
Du kannst schon ernten - ist ja toll!
Dein Vorgarten gefällt mir gut!
Er ist schön dicht an dicht und kunterbunt bepflanzt!
Ich finde Vorgärten furchtbar, die "nur" ein Stück Rasen haben, womöglich noch fein säuberlich eingerahmt von Buchs, mit höchstens einem Strauch oder einer Staude in der Mitte.
Aber das ist eben alles Ansichtssache.
Weißt du zufällig, wie alt ein Blauregen sein muß, um zu blühen?
LG Katzenfee
Hallo Gerd
Du kannst schon ernten - ist ja toll!
Dein Vorgarten gefällt mir gut!
Er ist schön dicht an dicht und kunterbunt bepflanzt!
Ich finde Vorgärten furchtbar, die "nur" ein Stück Rasen haben, womöglich noch fein säuberlich eingerahmt von Buchs, mit höchstens einem Strauch oder einer Staude in der Mitte.
Aber das ist eben alles Ansichtssache.
Weißt du zufällig, wie alt ein Blauregen sein muß, um zu blühen?
LG Katzenfee
Jetzt musste ich doch mal nachprüfen auf wieviel 1000 M. Höhe dieses Hochland des Higländers liegt. ... aha 68m über NN. Frage wie kommst du auf den Namen Highländer oder ist dies ein Geheimnis?
Euer Klima ist aber offenbar auch nicht soviel besser die nächsten Tage soll es Nachts auch nur knapp über 5 Grad geben, da müssen deine Gurken wohl oder übel durch - oder?
Vielleicht lernt man so die sprichwörtliche Geduld, die jeder Gärtner haben sollte.
Mahlzeit,
meine Güte Anka hat sich ja super entwickelt klasse:? und so niedlich
Ich kann immer nur sagen das ich total begeistert bin von deinen ganzen Gemüseanzuchten ich gleaube ich muss mich da ach mal mehr mit beschäftigen vor allem bin ich mit meinen Paprika und tomaten viel zu spät dran
Oha da bin ich mal gespannt wann unser Blauregen dann das erste Mal blüht wir haben ihn im letzten Jahr gesetzt.
Schöne grüsse Nicki
Danke Gerd für die Info!
Tja, dann muß ich eben noch ein paar Jährchen warten; was soll`s.
Groß dran rumschnippeln möchte ich eigentlich nicht; mir gefällt`s besser, wenn es natürlich wächst.
Vielleicht lernt man so die sprichwörtliche Geduld, die jeder Gärtner haben sollte.
LG Katzenfee
Ich biun jetzt schon drei Jahre im Garten aktiv dies ist mein viertes bzw. mein drittes als Hauptverantwortlicher.
Ich habe viel gelernt aber ich warte noch immer ungeduldig darauf, dass ich die Geduld lerne
hi Gerd,
okay, die Bilder habe ich gesehen...
aber das "wieso/warum/wie genau" habe ich jetzt noch nicht verstanden.
Magst Du mich aufklären??:grins:
Gebe ich das Blauzeug direkt auf die Blüten und wann genau?
Oh Gerd, was für eine Fülle von Bildern - Ich habs gesehen, aber ich bin so knülle ... Ich wollt nur schnell sagen ...SPITZE...
Hallo Gerd
Toll dein Blauregen - der ist ja wirklich schon riesig!
Hab ich das auf den Fotos richtig gesehen? Der Stamm wächst hinter der Treppe. Reicht denn da der Platz?
Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß Blauregen im Alter große Kräfte entwickeln und sogar manches sprengen, wenn ihnen der Platz zu knapp wird.
LG Katzenfee
Also diesen
Die Technik ist schon so verrückt, dass man sie direkt ausprobieren sollteWindow Color ist elastisch und hindert die Blüte dran aufzugehen. An den Stempel kommt nur der eigene Pollen. Ist die einfachste Form der Verhütung ohne viel gefummel mit Beutelchen.
Und das funktioniert?
Die Blüte stirbt dann nicht ab wenn sie nicht aufgehen kann?
Dachte auch immer das man quasi wenigstens 2 Blüten braucht die sich dann gegenseitig bestäuben ,deshalb hab ich immer einen ganzen Blütenzweig in so einen Teebeutel gepackt.
Die Technik ist schon so verrückt, dass man sie direkt ausprobieren sollte
Jetzt hab ich auch mal wieder bei dir vorbei geschaut - ich komm bei so vielen Gärten bald nicht mehr nach.
Dein Vorgarten gefällt mir auch richtig gut - ich mag so eine bunte Mischung!
Und Anka scheint ein Schlitzohr zu sein - ich hab schon deinen erhobenen Zeigefinger gesehen
Hallo Gerd,
schöne Bilder ( inklusive des Bratens )
Eine Frage hab ich noch zu deinem Blauregen; lässt du ihn wachsen, oder schneidest du ihn?
Schönes WE