Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Ist ja auch nur eine. Leider Ist der Hoster nicht mehr aktiv. Ging um Post 646-650

Naja, wie soll ich das jetzt am besten schreiben.

Der Grundgedancke ist das die Pflanze durch das Tieferlegen Wurzeln am Stamm bildet. Stecklingsvermehrung dauert mindestens 2 Monate bis sich Wurzeln bilden. Während dieser Zeit herscht fast kompletter Wachstumsstop da keine Versorgung durch Wurzeln besteht. Jetzt hat die Pflanze aber schon nen guten Wurzelballen und sollte gut weiterwachsen. Ich hoffe jetzt auf rasche Bewurzelung der Seitentriebe in Verbindung mit normalem Wuchs. Dann brauch ich die Triebe nur noch trennen und einzeln einpotten. Hoffe das ist verständlich.

• Moin Gerd,
    was machen denn jetzt Deine "Beetgestaltungen", die Du über den Winter planen wolltest und dafür um Hilfe gebeten hattest?
    Ist das Gartenhelft "Kleine Gärten" aus dem Herbst schon so hilfreich, daß Du damit gut bedient bist.. oder wollen wir noch ein wenig Individualplanung betreiben?

• Hab grad nen Paket mit Erdbeeren bekommen. Danke Doreen.

Sind die Herztomaten diese hier?

http://www.tomatenmitgeschmack.de/shpSR.php?A=112&p1=383&p2=385

Oh, schön dass sie angekommen sind! Sehen sie okay aus und wars vom einpacken her in Ordnung? Brauch da unbedingt Feedback, hab das ja jetzt zum ersten Mal gemacht.

Nein, da hab ich geschmiert beim schreiben :-D Das sind Heinz Tomaten, die die du haben wolltest ;-) Die Ketchup Tomate, du erinnerst dich?

Verpackt war alles Top. Brauchst aber nicht die ganze Pflanze in Plastik eintüten. Ich pack nur noch den Wurzelballen in Klarsichtfolie. (seit neuesten) Dann in Zeitung eindrehen und gut ists.

Jau, die Heinz- Samen :rolleyes: Kann man mal sehen. Lochfraß pur bei mir im Kopf.

*looooooooooool* Lochfraß, sehr geil, Gerd :grins: Die Herztomate aus deinem Link sah jetzt aber auch ganz nett aus :)

Hm, okay. War halt sehr wenig Pflanze, da haben die ganz in die Tüte gepasst :-D War auf jeden Fall gar nicht so schwer, die so zu verpacken. Hätte gedacht, da muss viel mehr drumherum.

*looooooooooool* Lochfraß, sehr geil, Gerd :grins: Die Herztomate aus deinem Link sah jetzt aber auch ganz nett aus :)

Hm, okay. War halt sehr wenig Pflanze, da haben die ganz in die Tüte gepasst :-D War auf jeden Fall gar nicht so schwer, die so zu verpacken. Hätte gedacht, da muss viel mehr drumherum.

Laut Beschreibung tippe ich auf ne Modebezeichnung vom Ochsenherz.

Jo, stimme ich dir zu. So schwer ist das gar nicht.

War doch in Ordnung :pa:

• Laut Beschreibung tippe ich auf ne Modebezeichnung vom Ochsenherz.

Jo, stimme ich dir zu. So schwer ist das gar nicht.

War doch in Ordnung :pa:

Muss man nur paar Mal üben :) Aber ich hab heute echt ständig hier geschaut, ob die Pakete angekommen sind. Weil morgen soll es ja schweinekalt werden und die Erdbeeren sind ja empfindlicher als die normalen Sorten. Beziehungsweise kennen die das Außenklima ja überhaupt noch nicht, die kennen ja nur kuschelig warm in meiner Wohnung.

• Da die Blüten ja bald kaputtfrieren wollte ich euch noch mal dran teilhaben lassen.

Anhänge

• BILD2275.jpg
      BILD2275.jpg
      606,6 KB · Aufrufe: 81
    • BILD2276.jpg
      BILD2276.jpg
      584,8 KB · Aufrufe: 71
    • BILD2277.jpg
      BILD2277.jpg
      602,7 KB · Aufrufe: 67
    • BILD2279.jpg
      BILD2279.jpg
      627,1 KB · Aufrufe: 72
    • BILD2280.jpg
      BILD2280.jpg
      528,5 KB · Aufrufe: 81
    Zuletzt bearbeitet:

Heute den absoluten Rekord bei mir in Sachen Chilikeimung

Jalapeno Concho nach 14 Stunden baden: 2 von 4 gekeimt. Der Dritte scheint auch zu keimen.

Anhänge

• BILD2281.JPG
      BILD2281.JPG
      494,7 KB · Aufrufe: 73
    Gerd,

hab die Bilder schon im Chiliforum gesichtet und muss sagen: irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu.

Wieso blüht und keimt das bei Dir wie blöd? :p
    Sooo weit wohnen wir ja nicht auseinander.

LG
    Simone