Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Hi Gerd...moin

da sag ich nur .......

5
icon14.png
icon14.png
icon14.png
icon14.png
icon14.png
......von mir...haste klasse gemacht

das mit der Versteifung sollte mann immer machen ...
das nimmt die Spannung bei Wind von der Bedachung ...egal welcher Art.
Deinen Schnuffel find ich echt klasse ....wirst noch viel Spass mit ihm haben ....
lass ihn nie zu gucken wenn du mit den Händen was ein buddelst......
der macht das nach.....ha ha .

Gruß Otto

• Jup, mal wieder. Heute Morgen war sie das erste mal in ihrem neuem Revier. Sie funktioniert super. Frißt, trinkt und kommt auch alles planmäßig hinten wieder raus. Die Vögel und Kaninchen wurden ungläubig bestaunt. Thommy ist seelig.

BILD2868.JPG BILD2869.jpg BILD2870.jpg

• Och, wie süß - ihr habt Familienzuwachs bekommen!!
    Na, dann geht`s aber in Zukunft rund bei euch!
    Hoffentlich macht sie nicht einen Hechtsprung mitten in deine Pflanzen!

Unser Katerchen bekam auch schon ein paar mal seinen Anpfiff, weil er beim Spielen immer um die Töpfchen rennt und manche haben dann einen Salto geschlagen (die Töpfe, nicht der Kater).

LG Katzenfee

• Sie ist jetzt 5 Wochen alt und von Privat. Die Leute waren mit den Hunden schlichtweg überfordert und so war es schon besser den Hund jetzt schon zu nehmen. Deren Hündin ist in der Hitze stiften gegangen. Als sie nach Hause kam war es halt geschehen. Der Vater ist vollkommen unbekannt. Die Mutter ist nen schwarzer Schäferhund. Der Vater müßte nach ihren Geschwißtern irgentwas braunes sein.

Achso, verstehe .... na dann ist sie wohl wirklich bei euch besser aufgehoben.

Die Vögel und Kaninchen wurden ungläubig bestaunt. Thommy ist seelig.
    Das glaub ich, dass Thommy seelig ist ... da hat er wieder ein Spielkameraden gefunden.

Und wenn ich das richtig seh, dürften im Moment die Hasen noch größer sein als eure Anka ;)

• Wie klein die Anka noch ist, süüüüüß wie sie da durch den Garten tappst :)

Was machen die Tomaten?
    Alles am wachsen und gedeihen?
    Bis auf 10 Tomaten, eine Physalis und die Zucchini habe ich jetzt alles draußen und der Balkon ist voll , mal sehen wo ich dafür noch Platz schaffe :rolleyes:

Nen paar Schäden sind einkalkuliert :rolleyes:

Der "Dicke" hat mit seinen 11Kg wohl noch lange Vorsprung. Obwohl der hat ja locker 1 Kg Ohren :grins:

Meine Pflanzen sind alle im GWH und draußen unterm Vordach. Alles im grünem Bereich.

Hab heute mit der GWH- Firma telefoniert. Die falschen Platten sind Freitag dort angekommen. Die haben im Moment Hochbetrieb und das soll 10 Tage dauern bis ich mit den Richtigen rechnen kann :d Naja, besser spät wie gar nicht.

Anka war heute ne halbe Stunde den Garten erkunden. Das ist das Ergebnis

BILD2871.jpg

• *hihi* so wie Anka lag ich heut auch in der Laube.... war knülle nachdem wir einen Hänger Müll weggefahren hatten.

• Oh Gott ist die hin Gerd... :grins::d

Na die ist ja noch so klein, also kein Wunder.
    Mir ging das dieses Jahr ähnlich als ich das erste mal wieder im Garten gearbeitet hab. Ich glaub wir müssen uns alle erst noch eingrooven. Der Winter war einfach zu lang...

LG
    Simone

Ich bekomm mich nicht mehr ein....Mensch ist die Anka ne Süße!!!!
    Herrlich, die Mausi. Und ich hab eben zum ersten Mal ein Bild vom Gerd gesehen :-D Siehst so aus, wie ich dich mir vorgestellt habe :pa:

Mir geht es auch nicht anderst ... ich könnte auch gleich einschlafen nach meinem "Gartenbesuch":)

Jup, 2 Stunden auffe Couch und dann ins Bett :pa:

Schon köstlich in welchen Positionen die Knirpsel schlafen können :grins:

11 kg - Respekt!!! Na bis dahin dauert es wohl noch ein Weilchen.

Ist nen ganz schöner Brocken. Hat nur fressen und po..en in seinem dicken Kopf

Dicke.jpg

und mit Madam

Kaninchenpaar.jpg

Trockenfutter gibts bald nicht mehr. Der Girsch wächst schon wieder

Girsch.jpg

*hihi* so wie Anka lag ich heut auch in der Laube.... war knülle nachdem wir einen Hänger Müll weggefahren hatten.

Kenne ich :pa:

Oh Gott ist die hin Gerd... :grins::d

Na die ist ja noch so klein, also kein Wunder.
    Mir ging das dieses Jahr ähnlich als ich das erste mal wieder im Garten gearbeitet hab. Ich glaub wir müssen uns alle erst noch eingrooven. Der Winter war einfach zu lang...

LG
    Simone

Ich glaub da müssen wir alle durch. Mir grat schon dacor das neue GWH umzubuddeln und die ganzen Wurzeln rauszusuchen. Dann Mist und Kompost rein :d. Na ja, fang ich am besten langsam mit an. Dann bin ich zu den Eisheiligen fertig :grins:

Grade gefunden. Meine Livingstones blühen

Livingstone`s Large Rose.jpg

Large Rose

Livingstone`s Beauty.JPG

Beauty

Und die Natur explodiert

Blumen.jpg Blumen (2).jpg

Anhänge

• Harzfeuer.jpg
      Harzfeuer.jpg
      594 KB · Aufrufe: 107
    Hier ist über Nacht das "Grün" auch explodiert, dachte ich seh nicht richtig heute morgen, krass.... :d

Hasis als Gierschvernichter, das ist doch mal ein guter Tipp!!!:grins:

Da will ich nach dem Betonieren meine Pflänzken gießen, was sehe ich: Haben diese damischen Schnecken schon wieder an meinem Staudenblumenkohl rumgefressen.

Nabend,
    ja super bei der Grösse bekommst Du da ja wirklich viel unter wobei Du hast sooooooooooooooooooooo viele Pflanzen ich bin gespannt:D

Ui da ist ja die Süße,ach Anka so hieß meine Dackeldame früher die ich als kind hatte:?

Ich wünsche Dir und eurem junior viel Freude mit der Lütten:cool:

Schönen Abend wünscht
    Nicki

Update 2 Gewächshauspimpen:

Versteifen und Beschweren des Alu- Rahmens mit Beton. So ne Maurerkelle wird nie mein Freund

Fundament.jpg Fundament (2).jpg

Auch wenn mich jetzt nen paar für beklopt halten. Habe heute noch Tommis bis zu den Eisheiligen aus 5 Liter Pötten umgetopft. Jetzt stehn se in 11,5 Liter

Wurzeln (4).jpg Wurzeln (2).jpg Wurzeln (3).jpg Wurzeln (4).jpg

Hier zieht mit macht das Frühjahr ein. Schnittlauch kann geerntet werden

Schnittlauch.jpg

Die Johannisbeeren treiben

Johannisbeeren.jpg

Die Kirsche blüht hoffentlich erst nach dem Wochenende

Kirsche.JPG

Und nen paar Frühlingsgrüße

Blüten.jpg Blüten (2).jpg Blüten (3).jpg Blüten (4).jpg Blüten (5).jpg Blüten (6).jpg Blüten (7).jpg

Anhänge

• Wurzeln.jpg
      Wurzeln.jpg
      570,1 KB · Aufrufe: 110
    Gerd, bei dir gibt's einfach immer tolle Sachen zu bestaunen - mustergültig bepflanzte Gewächshäuser, spitzenklassenmäßig gezogene Pflanzen - und jetzt auch noch süße kleine Hunde! Super! :cool:
    - Freut mich für euch, für euch dass ihr Anka habt, und für sie, dass sie zu euch gefunden hat. Das glaub ich, dass dein Sohn jetzt wieder glücklich ist :)
    - Tierverluste sind wirklich hart :( und... ja... irgendwie ist so ein neues Tier schon ein großer Trost. Man vergisst deswegen nicht, und man vermisst das alte Tier nach wie vor - aber man hat auch so viel Freude am neuen Tier, mit dem man sich neu anfreundet, dass es die Stimmung stark anhebt! :pa:

Deine GWH sehen einfach klasse aus... ich bin so gespannt auf die Monster-Ernte, die du sicher einfahren wirst! :d

Gerd, bei dir gibt's einfach immer tolle Sachen zu bestaunen - mustergültig bepflanzte Gewächshäuser, spitzenklassenmäßig gezogene Pflanzen - und jetzt auch noch süße kleine Hunde! Super! :cool:
    - Freut mich für euch, für euch dass ihr Anka habt, und für sie, dass sie zu euch gefunden hat. Das glaub ich, dass dein Sohn jetzt wieder glücklich ist :)
    - Tierverluste sind wirklich hart :( und... ja... irgendwie ist so ein neues Tier schon ein großer Trost. Man vergisst deswegen nicht, und man vermisst das alte Tier nach wie vor - aber man hat auch so viel Freude am neuen Tier, mit dem man sich neu anfreundet, dass es die Stimmung stark anhebt! :pa:

Deine GWH sehen einfach klasse aus... ich bin so gespannt auf die Monster-Ernte, die du sicher einfahren wirst! :d

Danke Lauren :pa:

Im Moment siehts gut aus. Frag mich bloß was ich machen soll wenn noch mal Frost kommt :d

Ich halte dich wegen den 11 l. Töpfen nicht für bekloppt.

Bis zu den eisj#heiligen ist noch einige Zeit und selbst ich mit meinen missratenen Kleinen bin am Umtopfen wie ein Weltmeister.

Diese Jahr scheine ich meine Grenzen überschritten zu haben. Kunden nerven, Pflanzen saufen viel zu viel ich renne ständig vom PC zu den Pflanzen und wieder zurück.

Bei Dir sieht alles so lässig aus *lach*

Ich freu mich auch schon auf deine Erntebilder.

Nabend,
    hehe ja die Blüten neben den Veilchen die habe ich auch gleich erspäht. goldlack so so nun weiss ich was ich noch besorgen muss in diesem Jahr:D
    Klasse da wird das GWh hoffentlich jedem Sturm stand halten.
    Wahnsinn welche grösse die Tomaten schon haben das gibt mit sicherheit eine super Ernte.

Schöne Frühlingseindrücke:?

Schöne Grüsse Nicki

Am WE kühl und Nachtfrost aber nur leichter angesagt, toll ne?:mad:
    Hab schon wieder einiges reingeschleppt und den Rest deck ich nachts ab, ich hoffe das geht gut!!!
    Also Zeitungspapier sammeln heut und morgen!!!

Da Deine Pflänzchen schon so groß sind können die mal 2-3 kalte Nächte bestimmt besser ab.
    Ja meine Kirsche öffnet auch die ersten Blüten und die Nektarine blüht voll, da müssen wir jetzt durch......

@Gerd ein wenig verrückt ist doch gut. :cool:
    Und so verrückt sieht es gar nicht aus, wenn solche Pflanzen dabei rumkommen. :D

@Stupsi: Was ein Mist. Hier soll es auch auf ein Grad runter gehen. Muss von Freitag auf Samstag auch abdecken. :(

LG
    Simone

Stupsi,

ich denke schon.Geh aber gleich mal raus, dann weiß ich mehr. Eigentlich sollen es hier 5 Grad sein. Mal schauen, vielleicht paackt mich die Panik und ich wickle alles ein. Werd sowieso für gaga gehalten, da ist es egal. :p

LG
    Simone

Gerd, das sieht ja echt klasse aus bei dir... Ich hab heute auch umgepottet, allerdings Chilis... Tomaten auch aber nicht in XXL...

Ich halte dich wegen den 11 l. Töpfen nicht für bekloppt.

Bis zu den eisj#heiligen ist noch einige Zeit und selbst ich mit meinen missratenen Kleinen bin am Umtopfen wie ein Weltmeister.

Diese Jahr scheine ich meine Grenzen überschritten zu haben. Kunden nerven, Pflanzen saufen viel zu viel ich renne ständig vom PC zu den Pflanzen und wieder zurück.

Bei Dir sieht alles so lässig aus *lach*

Ich freu mich auch schon auf deine Erntebilder.

Jup, irgentwann ist zuviel.War ja auch von November bis mitte Februar im Wahn. Irgentwann muß man mal die Bremse ziehen und sagen: Bis hierhin und nicht weiter. Habe aber schon Ideen fürn bißchen Hardware. Dann kann ich auch nochn bißchen was mehr. Erstmal schauen was im neuem GWH so geht.

Nabend,
    hehe ja die Blüten neben den Veilchen die habe ich auch gleich erspäht. goldlack so so nun weiss ich was ich noch besorgen muss in diesem Jahr:D
    Klasse da wird das GWh hoffentlich jedem Sturm stand halten.
    Wahnsinn welche grösse die Tomaten schon haben das gibt mit sicherheit eine super Ernte.

Schöne Frühlingseindrücke:?

Schöne Grüsse Nicki

Goldlack gibts in vielen Farben und ist anspruchslos. Im Frühjahr nen bißchen Kompost und gut.

2 Updates fehlen dem GWH noch. Dazu brauch ich aber erst die fehlenden Platten.

Am WE kühl und Nachtfrost aber nur leichter angesagt, toll ne?:mad:
    Hab schon wieder einiges reingeschleppt und den Rest deck ich nachts ab, ich hoffe das geht gut!!!
    Also Zeitungspapier sammeln heut und morgen!!!

Da Deine Pflänzchen schon so groß sind können die mal 2-3 kalte Nächte bestimmt besser ab.
    Ja meine Kirsche öffnet auch die ersten Blüten und die Nektarine blüht voll, da müssen wir jetzt durch......

Das Wetter Wochenende ist natürlich Mist. Hoffe das sind schon die Eisheiligen. Zeitungspapier? Hast du kein Fließ?

Ich hoffe die Kirsche öffnet sich erst wenn wir so ne Woche 15- 20 und Nachts so 10 Grad haben. Ist schöner fürs Auge und besser für die Ernte.

@Gerd ein wenig verrückt ist doch gut. :cool:
    Und so verrückt sieht es gar nicht aus, wenn solche Pflanzen dabei rumkommen. :D

@Stupsi: Was ein Mist. Hier soll es auch auf ein Grad runter gehen. Muss von Freitag auf Samstag auch abdecken. :(

LG
    Simone

Ich mein ja auch verückt da die meisten ja nur in 0,5 Liter anziehen und mir die 5 Liter schon zu klein sind :d

Fließ liegt schon bereit. Hoffentlich vergeß ich es nicht. Muß Samstag auf Konfirmation. Erinner mich mal bitte einer.

Gerd, das sieht ja echt klasse aus bei dir... Ich hab heute auch umgepottet, allerdings Chilis... Tomaten auch aber nicht in XXL...

Danke Kati. Bei deinen Mengen geht die XXL- Version ja auch gar nicht. Vieleicht kannste ja nen Nachbar rausekeln und die Wohnung einfach besetzen bis zu den Eisheiligen.

Mahlzeit.
    Ich denke auch es sind die Eisheiligen oder sowas, es ist richtig kalt.
    Doch ich hab Flies und auch schon alles zum abdecken für heute Abend bereitgelegt.
    Dachte für Eure Gärten an Zeitungspapier , da hat ja nicht jeder soviel Plane und zur Not hält das ja auch warm.
    Die Kirsche blüht jetzt und die Hummeln fliegen schon, hoffentlich wird es nicht zu frostig....

Stupsi, hast du ne frühe Kirsche?

Wird Zeit das die Platten kommen. Das alte GWH ist schon wieder übervoll.

GWH wieder voll.jpg

Dafür gabs heute ne kleine Chiliernte

Ernte.jpg

Eine übereife Beere der Goria

Beere Goria.JPG

ergab nen bißchen sortenreines Saatgut für nächstes Jahr.

Reines Saatgut.jpg

ja, ist schon schön voll dein GWH, aber du hast ja ein zweites, wann sollen die Platten denn geliefert werden?

und wie sind die Goria? scharf?

Die Platten waren letzte Woche Freitag zurück beim Hersteller. Auf Nachfrage bekam ich zur Antwort: Wegen viel Arbeit 10 Tage Bearbeitungszeit.

Goria ist frisch richtig schön würzig mit ner angenehmen Schärfe. So 8. Vergleichbar mit Jalapenos. Nicht von Geschmack sondern von der Schärfe. Kommt bei mir auf jeden Fall wieder. Bin mal auf das Piment de Espelette gespannt.

Vor meinem Balkon steht eine wilde Kirsche, also die hat sich von allein mal irgendwann gepflanzt ,schmeckt aber wie ne Sauerkirsche erst wenn die Früchte schwarz werden sind sie süßer, nur meist kommt es nicht dazu da die Vögel schneller sind :)

Chili ist für mich schon Schärfe 1 zuviel :D, wie macht ihr das bloß????

Also Gerd, ich bin begeistert von deinen Bildern!
    Es ist schon der Hammer wieviele und vorallem wie große Pflanzen du schon hast! Und sogar schon Chiliernte - aber du hast ja auch extrem früh angefangen.

Da drück ich dir mal die Daumen, dass die deine neuen Dachplatten doch ein bißchen schneller liefern, damit deine Platzprobleme gelöst sind.

Dafür gibts Kräuter und Curry, Pfeffer ,Salz etc... :grins:
    ....und vielleicht ein Miniminimikrominigramm Chili aber eine ganze Schote so essen.....da brennen mir schon die Augen und der Mund wenn ich dran denke ....

Stupsi, es gibt ja unterschiedliche Schärfen, ich hab in diesem Jahr ein paar Milde dabei um mich langsam zu steigern :grins:

So scharf wie Gerd schaff ich aber nicht...