Aber ich bin immerhin in meinem Keller schon ein Stück weiter ... das neue Regal hat schon fast Platz. Muss nur noch einzelne sperrige Dinge aus dem Weg schaffen.
Noch ist Zeit. Die Samen brauchen ja zum Keimen.
Aber ich bin immerhin in meinem Keller schon ein Stück weiter ... das neue Regal hat schon fast Platz. Muss nur noch einzelne sperrige Dinge aus dem Weg schaffen.
Ähm.............nööööööööööö, nüscht gibt es
Naja, bissel was überwintern sicherlich, da bricht mir ja nix von ab. Aber ansonsten, keine Weihnachtstomaten oder so. Vielleicht ne anspruchslose Paprika. Die Naschzipfel stehen zwar jetzt auch unter Kunstlicht, haben aber auch ohne das Anfang des Monats noch Knopsen gebildet. Mal schauen, mal schauen. Nun erstmal in 2013 starten. Gestern wieder neues Saatgut bestellt, GG greift sich an den Kopf![]()
Das kanne ich. Meine Gräfin schaut auch immer skeptisch wenn ich Post bekomme. Aber als erstes am kauen wenn die Ernte los geht.
Naja, wie soll ich das jetzt am besten schreiben.
Der Grundgedancke ist das die Pflanze durch das Tieferlegen Wurzeln am Stamm bildet. Stecklingsvermehrung dauert mindestens 2 Monate bis sich Wurzeln bilden. Während dieser Zeit herscht fast kompletter Wachstumsstop da keine Versorgung durch Wurzeln besteht. Jetzt hat die Pflanze aber schon nen guten Wurzelballen und sollte gut weiterwachsen. Ich hoffe jetzt auf rasche Bewurzelung der Seitentriebe in Verbindung mit normalem Wuchs. Dann brauch ich die Triebe nur noch trennen und einzeln einpotten. Hoffe das ist verständlich.