Die HG-net Kleptomanenliste

• Hast Du ein Identifikationsproblem, Volker? :D

Bist doch schon unser Teichchef, kannst dem Ibo doch auch ein klein wenig Ruhm gönnen :D

Wenn ich's recht in Erinnerung habe, stiftest Du nur Deine bessere Hälfte zum kleptomanieren an, aber auf die Idee hier einen Aufruf zu starten "Schickt mir Eure Kleptomanier-Opfer und ich mache ein Beet draus" bist nicht gekommen! Nur kein Neid! :D ... ich hab' zwar schon mit Ibo die ein oder andere Kabbelei gehabt, aber da muß ich sagen - Ehre, wem Ehre gebührt.

Vielleicht strengst Dich einfach weng mehr an? :p

LG Mutts

• ... ... ... ...

Ach, Volkilein ...
    smilie_tra_078.gif
    ... weißt doch, Mutts ist nicht bestechlich!
    Aber ich knuddel Dich jetzt mal ... das hast Du dem Klappspaten dann voraus! :D

... und Du weißt doch ... Dich mag ich am alller-alller-liebsten! :d

• Näääänänänänäääää, ich stehe auch vor Teichi! :grins::grins::grins:

• Moin zusammen,
    hab gestern auf nem Spielplatz drei gelbe Kaiserkronen gesehen. Naja, eigentlich standen die hinter nem Maschendrahtzaun, aber fast in den Zaun reingewachsen. Dahinter fängt ein Grunstück an, die stehen aber genau zwischen Zaun und nem fetten Baum.

Danach kommt zum Grundstück hin nur noch Gebüsch. Ich nehme mal an, die haben die da hingesetzt weil sie sie nicht mehr haben wollen....

Hach, ich glaub ich geh da demnächst noch mal lang...:rolleyes:

Drückt mir die Daumen, dass meine Klepto-Manieren nicht mit mir durchgehen...:D

• Mutts!

Zitat:
    " pssst ... ich bin demnächst mal kurz über'n großen Teich ... soll ich uns welche mitbringen? "

Mir aich, mir auch! ;)

.

Hab' ich doch glatt jetzt "kleptomanieren auf intergalaktische Art" gelesen!
    smilie_alien_066.gif

Kommt einer von Euch in nächster Zeit beim Mars vorbei und könnt' mir was mitbringen?
    smilie_alien_104.gif

Okolyt: Wie wär's mit Teddybear-Cholla?

Hab' ich doch glatt jetzt "kleptomanieren auf intergalaktische Art" gelesen!
    smilie_alien_066.gif

Kommt einer von Euch in nächster Zeit beim Mars vorbei und könnt' mir was mitbringen?
    smilie_alien_104.gif

Okolyt: Wie wär's mit Teddybear-Cholla?

Nee, zufällig nicht in nächster Zeit...... :grins:

Hört sich gut an, Mutts. Für den brauchst du aber eine schwere Schutzausrüstung! :grins:

Nee, zufällig nicht in nächster Zeit...... :grins:

Hört sich gut an, Mutts. Für den brauchst du aber eine schwere Schutzausrüstung! :grins:

Hast Du schon mal Bekanntschaft mit ihm gemacht? :D

Frühjahr vor ein paar Jahren - Kakteen noch im Winterquartier (damals noch vor dem Schalfzimmerfenster).
    Die Frühlingssonne offenbart das Fensterschmierenelend vom Winter ... GG gerät in Fahrt ... "Ich muß hier uuuunbedingt Fenster putzen!"
    Mutts ruft noch aus der Küche: "Waaaarrrteeeee! Ich räum' Dir die Kakteen weg!"
    1 Sekunde später: GG: "Ahhhhhhhhhrrrrrggggghhhh!!!!!"

... ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um den Teddy Bär aus seinem Arm zu operieren! :rolleyes: ... und vor allen Dingen bleiben immer so hübsche Fleischreste an den Stacheln hängen ...:d

Es gibt einen unfreiwilligen, aber bekennenden Neuzugang:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/35298-projekt-paeppelpflaenzchen.html#post592747

Rosensammler (King of the Club) (Rührt selbst keinen Finger, läßt sich seinen Garten aber von HGnet-Kleptomanen) zusammenkleptomanieren
    Xena (Queen of the Club) (Sichert den Tatort mit ihrem Kampfhund und verstaut das Diebesgut unauffällig in den Stinker-Tüten)
    ChrisChris (vom Nesthäkchen zum Meisterdieb - klaut hemmungslos - macht auch vor Friedhöfen nicht halt)
    Kräuterhexx (erhält nach Kampfabstimmung den blondesten Listenplatz :D:
    Hallo Staudenknöterich - we are the Kräuter-Borg! Lower your shields and surrender. Resistance is futile! We will add your biological distinctiveness to our own!)
    Fini (verfolgt die österreichische Variante: Kontrolliertes Klauen)
    Mutts (ist grundsätzlich an allem schuld)
    Okolyt (schmuggelt Kaktus-Babies ... wie Mutts ... ...sehr sympathisch :D)
    KiMi (hat sich aus dem Urlaub was Feines mitgebracht, und ihre HG-net Freunde NICHT bedacht ... gar nicht nett:D )
    Sabine65 (spioniert tagsüber und klaut dann im Dunkeln)
    aivlis ("selber klauen bringt den Kick!")
    Maggimax (Vorsitzender des Clubs "verwaister Parkpflanzensamen")
    Aloha (sonnt sich in ihrem ruhigen Gewissen)
    Beates-Garten (holt sich was sie braucht nach Verabredung)
    Stupsi (Gründerin der "Pflanzen und Samen in Not e.V.")
    TK-Mama (ist chronischer Wiederholungstäter)
    NETTE (wird immer von vorwitzigen "Nimm-mich-mit" Trieben angefallen)
    Heide (beugt der Bodenverschmutzung in Supermärkten durch Entfernen von Samenkapseln vor und nimmt auch gleich den Fußboden mit)
    Moorschnucke (siehe NETTE)
    tina1 (klaut für die Völkerverständigung)
    Ontario (begeistert sich für Auftragsdiebstähle)
    Jazz Brazil (Typ erfahrener Kleptomane - verrät nix von der eigenen Taktik)
    Avenso (bei ihm wird nur sozialistisch umgesetzt!)
    Hobbiegärtner (engagiert sich für die Arterhaltung ...)
    Pitti (hält sich selbst bedeckt, klaut aber anscheinend insgeheim)
    neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
    luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D)
    Nele (ist noch ein wenig schüchtern, aber das ändert sich bald ... braucht noch ein paar gute Vorbilder)
    Gecko (nur nach vorheriger schriftlicher Vollmacht vom Besitzer)
    scheinfeld (neigt nach ersten Mißerfolgen zu systematischem Vorgehen und guter Vorbereitung der Taten)
    felidae_74 (verleitet ihre Brut zum recyclen fremder Komposthaufen)
    Schweden-Geli (Ist Anfängerin - stammt aber aus alter Kleptomanen-Familie und gebraucht bereits den gefürchteten Augenaufschlag beim Gegner, um ihre Beute zu schnappen - das läßt hoffen!)
    londoncybercat7 (sieht sich selbst als (fast-)Leichensammler und ins-Leben-zurück-Holer)
    Radischen (klaut vorzugsweise in Gärtnereien, wo alles freundlicherweise beschriftet ist)
    freedom1 (läßt sich ihre Diebestouren durch öffentliche Gelder finanzieren und reitet auch noch Unschuldige mit rein .... tztztz)
    unser liebstes Uteli (leiht grundsätzlich nur aus! ... und gibt's am Sankt-Nimmerleinstag wieder zurück... bestimmt!)
    lebenslang (muß alles anlangen und kaputt machen. Damit sie nix auf die Finger kriegt, steckt sie es schnell in die Tasche)
    DieBinenKoenigin (Mafiös organisiert, Importiert Ware professionell)
    sask (Typ "Punk" - schnorrt und bettelt solange bis der Gegner entnervt aufgibt - aber - gehört eigentlich nicht hier her, sie ist bloß Statist, d.h. sie steht bevorzugt Schmiere)
    köllchen (Typ Känguruh, führt instinktiv immer ausreichend Stauraum für das Diebesgut mit sich)
    stilemie (typischer Zeuge der Anklage - verpfeift Kumpanen)
    hemaru53 (Typ leicht Verführbare)
    zaubernuß (leidet unter Raffgier-Attacken. Vorsicht! Tarnt sich mit Krücke und Schirm, benutzt diese dann aber zum Klauen! ) ... also wenn bei Euch vor dem Haus mal so 'ne Gestalt auftaucht ....:D
    Dackel (Nutzt die Zigarettensucht zum Befriedigen der Pflanzensucht)[/QUOTE]
    Blitz (Plündert mit Vorliebe Nachbars Samenstände und der hat dann nix für's Samen-Wichteln :-D - schäm' Dich, Blitz!)
    saniundso (Wundert sich, daß es Leute gibt, die Pflanzen NICHT auf die krumme Tour erwerben...)
    Cerifera (klaut nach der amerikanischen Variante - take 2 pay for 1 - und langt nur moralisch korrekt bei Großkonzernen zu)
    harzfeuer (verachtet Stümper und klaut vorbildlich in süddeutschen botanischen Gärten ... und bringt nächstes Mal auch was für KiMi mit ... versprochen! ... nach vorheriger Absprache auch was für Gecko?)
    Lieschen M (Klaut grundsätzlich nie, langt nur nach allem was ihr hinterher rennt)
    tiger_09 (macht auch vor kulturell wertvollem Inventar von Museen nicht halt ... bitte, alle Gemälde mit Blumen-Stilleben doppelt bewachen! - nicht, daß nachher irgendwo ein Stück Leinwand fehlt und tiger sich wundert, warum der Ableger nicht angeht .... :rolleyes:)
    Maiglöckchen74 (beklaut ohne Scham alte, liebe Omas ... und kriegt dafür noch nicht mal geschimpft! :-x)
    Teichchef (Delegiert seine Auftragsdiebstähle, tut aber ansonsten unschuldig ... wahrscheinlich behauptet er es eh nur, um auf die Liste zu kommen! :D)
    Sonnenblume77 (gehört hier eigentlich nicht rein - sie steht hier nur aus Mitleid!)
    gadie (die Verführbare - bildet sich ein, sie hätte nach Lektüre dieses Threads überhaupt nur erstmalig an Kleptomanieren gedacht ... alles Lüge! :D)
    Hagebutte (möcht' scho' gern - traut sich aber noch net so recht ... des schaffe' 'mer scho'!)
    Schokoladenblume (zieht gerade eine Kleptomanen-Dynastie heran, heißt eigentlich "Alexis" )
    tinalinchen (macht doch nur den Weg frei ...)
    Ise (rafft alle Samen zusammen, die sie eigentlich nicht braucht und experimentiert an neuartigen Anzuchterfolgen in Waschmaschinen)
    mutabilis und hansj (Bonny und Clyde der Pflanzen-Kleptomanen)
    aisha81 (kleptomaniert mehr als sie Beiträge schreibt ...will aber unbedingt auf die Liste ... :D)
    ~Iris~ (stolpert durch's Leben und findet anschließend irgendwelche Bruchstücke in den Jackentaschen ...)
    Gabi67 (Typ elektrisierende, aber unschuldige Samenfalle mit voll-automatischer Entladungsvorrichtung im eigenen Garten ... das entlastet das Gewissen ungemein!)
    Kamelie (Typ Trittbrettfahrer - schleicht hinter Gabi67 her und entlädt deren Beute unauffällig in die eigene Tasche)
    ingistern (Typ Bulldozer - nicht-kulturrelevante Felsbrocken werden tonnenweise angekarrt zum Aufbau ruinöser Landschaften im eigenen Garten)
    isar (ist genauso vergeßlich wie Mutts und ärgert sich drüber :p)
    philamia (Projektchef "Päppelpflänzchen": Rettet die vergessenen Supermarktpflanzen! ...und bezahlt nichts dafür.)

Hast Du schon mal Bekanntschaft mit ihm gemacht? :D

Nein noch nicht, zum Glück! ;)
    Der hört sich ja sehr "wehrhaft" an.
    Ich habe nur die Tage, als ich mit Händen und Füßen erzählte, mit dem Handrücken Bekanntschaft mit einem Cereus gemacht. So einen "behaarten Handrücken hatte ich noch nie..... :rolleyes:

muttsi, die liste ist der hammer.:grins:
    die beschreibungen sind genial.:pa:

einen sonnigen tag wünscht dir kathi:cool:

Überfällt mich doch heute der Spaten meiner Schwägerin und zieht mich in den Aufsichtslosen Nachbargarten.
    Und was glaubt Ihr, was ich da tun muss :rolleyes:
    Der zart rose Farbige Staudenmohn kämpft mit dem Sparten und verliert.Armes Ding !
    Sparten gesäubert und zurück gebracht.Mohn vom Giersch befreit und ihm ein neues Zuhause gegeben zusammen mit seinen neuen Freunden.

Schönes WE und VG freedom

Man hat mich erwischt ... und das am Muttertag ...:rolleyes:
    Ich hab' mich aufgemacht, bewaffnet mit meiner Brut und den typischen Verbrecherlimousinen - Kinderfahrräder mit Lillifee-Lenkertaschen um die Beute zu verstauen ... wir umkreisen das Zielgebiet ... ein Vorgarten mit traumhaft schönen Kaukasus-Vergißmeinnicht ... unserem Lieblingsunkraut ... so ganz zart am Rand die Kleinen ... eigentlich wachsen die ja schon auf Steuer- und Abgaben-finanziertem Territorium ... oder etwa nicht? :confused:

Kommt aus dem Hinterhalt plötzlich eine Stimme:

"Hätten Sie gerne ein paar Ableger???"

Nun, eigentlich habe ich ja schon zwei Ableger, aber nicht so herrlich blaue ... :rolleyes:

"Ach, dann mach ich Ihnen doch einfach welche aus..."

"Ähmm, ja, danke ..." stammel ich nur noch ...mein Gott ... ist das peinlich!

Meine beiden Ableger sehen das viiiiel entspannter "Mami, dann haben wir auch so schöne dunkelblaue Vergißmeinnicht!"

Kommt die Stimme doch glatt mit einer großen Keramikschale und holt Ableger aus ihrem Vorgarten ...

Um mein Gewissen zu beruhigen, biete ich Storchschnäbel an ...

Stimme: "Haben Sie etwa BLAUE ???!!!

Nun ... die Situation ist gerettet und meine Ehre wiederhergestellt: Demnächst wandern Johnson Blue und Splish-Splash Ableger zwischen die kaukasischen Vergisßmeinnicht ... zum Wohle der Völkerverständigung.

Mutts

Nun ja, ich bin durch die Hexe im Rücken derzeit etwas gehandicapt ... das Bücken, Zuschlagen und Flüchten geht z.Zt. nicht ganz so fix :D

Nun ja, ich bin durch die Hexe im Rücken derzeit etwas gehandicapt ... das Bücken, Zuschlagen und Flüchten geht z.Zt. nicht ganz so fix :D

Ich glaube da sollte wir mal eine Umfrage zu starten, ob das als Ausrede angenommen werden kann.

Ich bin auf jeden Fall für eine Sperrung, ... von sagen wir mal 2,4 Stunden. :grins:

OK, bin schon wieder weg!

.

Mutts. das gilt aber wirklich nicht und erst recht nicht, da Du Hilfe dabei hattest *g*

Obwol ich sagen muss, das Dein Johnson Blue und besonders der Splish-Splash bei mir auch zur Völkerverständigung bei tragen könnte :rolleyes:
    Vlt. gegen ein phaeum? :d
    Na ?

VG freedom

Hallo Leutchen!

Sollte mich jemand vermißt haben .... ;) ... habe bis zum 12.5. so gut es ging meine Hexe verscheucht, um mich am 13.5. in einen Flieger nach LA zu setzen - samt GG und Zwergen ... War 'ne tolle Zeit und ich habe NICHT kleptomaniert, sondern meinen heißgeliebten Saguaro anständig ausgesucht und bezahlt - wie schon meinen bisherigen Lieblingskaktus Golden Barrel vor 15 Jahren an selber Stelle im Phoenix Desert Botanical Garden. Ein Traum, sag' ich Euch!

Bin seit vorgestern wieder im Lande und habe erstmal das gröbste Unkraut beseitigt ... und bei dem tollen Wetter hier habe ich noch gar keine rechte Lust auf HGnet ... :p

@freedom - z.Zt. stehen alle Storchis in voller Blüte, vielleicht wird's im Herbst, spätestens im Frühjahr was - wir sollten mal 'ne PN austauschen.

Mutts

@KiMi: PETZE!

Rosensammler (King of the Club) (Rührt selbst keinen Finger, läßt sich seinen Garten aber von HGnet-Kleptomanen) zusammenkleptomanieren
    Xena (Queen of the Club) (Sichert den Tatort mit ihrem Kampfhund und verstaut das Diebesgut unauffällig in den Stinker-Tüten)
    ChrisChris (vom Nesthäkchen zum Meisterdieb - klaut hemmungslos - macht auch vor Friedhöfen nicht halt)
    Kräuterhexx (erhält nach Kampfabstimmung den blondesten Listenplatz :D:
    Hallo Staudenknöterich - we are the Kräuter-Borg! Lower your shields and surrender. Resistance is futile! We will add your biological distinctiveness to our own!)
    Fini (verfolgt die österreichische Variante: Kontrolliertes Klauen)
    Mutts (ist grundsätzlich an allem schuld)
    Okolyt (schmuggelt Kaktus-Babies ... wie Mutts ... ...sehr sympathisch :D)
    KiMi (hat sich aus dem Urlaub was Feines mitgebracht, und ihre HG-net Freunde NICHT bedacht ... gar nicht nett:D )
    Sabine65 (spioniert tagsüber und klaut dann im Dunkeln)
    aivlis ("selber klauen bringt den Kick!")
    Maggimax (Vorsitzender des Clubs "verwaister Parkpflanzensamen")
    Aloha (sonnt sich in ihrem ruhigen Gewissen)
    Beates-Garten (holt sich was sie braucht nach Verabredung)
    Stupsi (Gründerin der "Pflanzen und Samen in Not e.V.")
    TK-Mama (ist chronischer Wiederholungstäter)
    NETTE (wird immer von vorwitzigen "Nimm-mich-mit" Trieben angefallen)
    Heide (beugt der Bodenverschmutzung in Supermärkten durch Entfernen von Samenkapseln vor und nimmt auch gleich den Fußboden mit)
    Moorschnucke (siehe NETTE)
    tina1 (klaut für die Völkerverständigung)
    Ontario (begeistert sich für Auftragsdiebstähle)
    Jazz Brazil (Typ erfahrener Kleptomane - verrät nix von der eigenen Taktik)
    Avenso (bei ihm wird nur sozialistisch umgesetzt!)
    Hobbiegärtner (engagiert sich für die Arterhaltung ...)
    Pitti (hält sich selbst bedeckt, klaut aber anscheinend insgeheim)
    neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
    luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D)
    Nele (ist noch ein wenig schüchtern, aber das ändert sich bald ... braucht noch ein paar gute Vorbilder)
    Gecko (nur nach vorheriger schriftlicher Vollmacht vom Besitzer)
    scheinfeld (neigt nach ersten Mißerfolgen zu systematischem Vorgehen und guter Vorbereitung der Taten)
    felidae_74 (verleitet ihre Brut zum recyclen fremder Komposthaufen)
    Schweden-Geli (Ist Anfängerin - stammt aber aus alter Kleptomanen-Familie und gebraucht bereits den gefürchteten Augenaufschlag beim Gegner, um ihre Beute zu schnappen - das läßt hoffen!)
    londoncybercat7 (sieht sich selbst als (fast-)Leichensammler und ins-Leben-zurück-Holer)
    Radischen (klaut vorzugsweise in Gärtnereien, wo alles freundlicherweise beschriftet ist)
    freedom1 (läßt sich ihre Diebestouren durch öffentliche Gelder finanzieren und reitet auch noch Unschuldige mit rein .... tztztz)
    unser liebstes Uteli (leiht grundsätzlich nur aus! ... und gibt's am Sankt-Nimmerleinstag wieder zurück... bestimmt!)
    lebenslang (muß alles anlangen und kaputt machen. Damit sie nix auf die Finger kriegt, steckt sie es schnell in die Tasche)
    DieBinenKoenigin (Mafiös organisiert, Importiert Ware professionell)
    sask (Typ "Punk" - schnorrt und bettelt solange bis der Gegner entnervt aufgibt - aber - gehört eigentlich nicht hier her, sie ist bloß Statist, d.h. sie steht bevorzugt Schmiere)
    köllchen (Typ Känguruh, führt instinktiv immer ausreichend Stauraum für das Diebesgut mit sich)
    stilemie (typischer Zeuge der Anklage - verpfeift Kumpanen)
    hemaru53 (Typ leicht Verführbare)
    zaubernuß (leidet unter Raffgier-Attacken. Vorsicht! Tarnt sich mit Krücke und Schirm, benutzt diese dann aber zum Klauen! ) ... also wenn bei Euch vor dem Haus mal so 'ne Gestalt auftaucht ....:D
    Dackel (Nutzt die Zigarettensucht zum Befriedigen der Pflanzensucht)[/QUOTE]
    Blitz (Plündert mit Vorliebe Nachbars Samenstände und der hat dann nix für's Samen-Wichteln :-D - schäm' Dich, Blitz!)
    saniundso (Wundert sich, daß es Leute gibt, die Pflanzen NICHT auf die krumme Tour erwerben...)
    Cerifera (klaut nach der amerikanischen Variante - take 2 pay for 1 - und langt nur moralisch korrekt bei Großkonzernen zu)
    harzfeuer (verachtet Stümper und klaut vorbildlich in süddeutschen botanischen Gärten ... und bringt nächstes Mal auch was für KiMi mit ... versprochen! ... nach vorheriger Absprache auch was für Gecko?)
    Lieschen M (Klaut grundsätzlich nie, langt nur nach allem was ihr hinterher rennt)
    tiger_09 (macht auch vor kulturell wertvollem Inventar von Museen nicht halt ... bitte, alle Gemälde mit Blumen-Stilleben doppelt bewachen! - nicht, daß nachher irgendwo ein Stück Leinwand fehlt und tiger sich wundert, warum der Ableger nicht angeht .... :rolleyes:)
    Maiglöckchen74 (beklaut ohne Scham alte, liebe Omas ... und kriegt dafür noch nicht mal geschimpft! :-x)
    Teich-Volker (Delegiert seine Auftragsdiebstähle, tut aber ansonsten unschuldig ... wahrscheinlich behauptet er es eh nur, um auf die Liste zu kommen! :D)
    Sonnenblume77 (gehört hier eigentlich nicht rein - sie steht hier nur aus Mitleid!)
    gadie (die Verführbare - bildet sich ein, sie hätte nach Lektüre dieses Threads überhaupt nur erstmalig an Kleptomanieren gedacht ... alles Lüge! :D)
    Hagebutte (möcht' scho' gern - traut sich aber noch net so recht ... des schaffe' 'mer scho'!)
    Schokoladenblume (zieht gerade eine Kleptomanen-Dynastie heran, heißt eigentlich "Alexis" )
    tinalinchen (macht doch nur den Weg frei ...)
    Ise (rafft alle Samen zusammen, die sie eigentlich nicht braucht und experimentiert an neuartigen Anzuchterfolgen in Waschmaschinen)
    mutabilis und hansj (Bonny und Clyde der Pflanzen-Kleptomanen)
    aisha81 (kleptomaniert mehr als sie Beiträge schreibt ...will aber unbedingt auf die Liste ... :D)
    ~Iris~ (stolpert durch's Leben und findet anschließend irgendwelche Bruchstücke in den Jackentaschen ...)
    Gabi67 (Typ elektrisierende, aber unschuldige Samenfalle mit voll-automatischer Entladungsvorrichtung im eigenen Garten ... das entlastet das Gewissen ungemein!)
    Kamelie (Typ Trittbrettfahrer - schleicht hinter Gabi67 her und entlädt deren Beute unauffällig in die eigene Tasche)
    ingistern (Typ Bulldozer - nicht-kulturrelevante Felsbrocken werden tonnenweise angekarrt zum Aufbau ruinöser Landschaften im eigenen Garten)
    isar (ist genauso vergeßlich wie Mutts und ärgert sich drüber :p)
    philamia(Projektchef "Päppelpflänzchen": Rettet die vergessenen Supermarktpflanzen! ...und bezahlt nichts dafür.)
    [/QUOTE]
    riesch (Typ wissenschaftlich-botanisch korrekt: Klaut erst, wenn die Beute vorher ordnungsgemäß im HGnet von Gleichgesinnten identifiziert wurde ... so vermeidet man Fehler wie die von Kräterhexx :grins:)

Zuletzt bearbeitet:
    Das erste Kleptomanenpflänzchen blüht bei mir. Die Samen haben wir im letzten Jahr im Schloßgarten von Schloß Sanssouci in Potsdamm kleptomaniert. :D

P1020461.JPG

P1020463.JPG

Mal sehen, was sonst noch so blüht demnächst:grins:

Lg Luise

Und Fritze sprach aus seiner Gruft: "Es soll nur bei meinem Leben dauern"....hoffentlich hält diese Schönheit auch sehr lang, Luise.
    Einen König zu beklauen, tztztztz.....

Beste Grüße
    Doro

Heute habe ich, ordentlich wie ich bin, wieder 'mal die verblühten Stengel in der öffentlichen Grünanlage entfernt...

7f48f79defbef6a99789ac8beb14a50518096860.jpg

ich hab im Urlaub mal "wieder" zugeschlagen...ähm umgesetzt.
    Bin ja gespannt wie lange es dauern wird bis der mal blüht.