Hallo
Für unseren Nachwuchs bei den Kleptomanierern sollte ich wohl mal die bereits ausgearbeitete Liste unserer "Berufsausrüstung" hochladen:
Für unseren Nachwuchs bei den Kleptomanierern sollte ich wohl mal die bereits ausgearbeitete Liste unserer "Berufsausrüstung" hochladen:
Kleptomanen - Notfall - Set:
Fahrrad mit Anhänger, ausgestattet mit:
- Stauraum, unterteilt in diverse Fächer für trockenes Gut (Samen aller Art) und wasserdichtes Fach (für Ableger, Rhizome, Knollen oder Zwiebeln)
- Tüten und Döschen zur Verpackung (für Martina gleich ne ganze Rolle Müllbeutel; klaut nur im großen Stil)
- alternativ kostenlose Stinker-Tüten verwendbar; gute Tarnung, allerdings nur in Begleitung eines Alibi-Stinkers sinnvoll,
- Wasserfeste Stifte zum Beschriften derselben
- Schüppchen, Taschen-Messer und Schere sowie feuchte Tücher zur Erstversorgung vor Ort (auch statt Schüppchen darf für Martina ruhig ein Spaten an Bord)
- Camera oder Camerahandy zum Festhalten von Habitus und Standort des Findlings zur späteren Identifikation
- Hacke und / oder Teleskopstab mit Haken zum Heranreichen an Notfallopfer über Kopfhöhe oder allgemein schlecht zugängliche Beutestücke
- Beruhigungmittel für den Nothelfer nach getaner Tat (Tarnung ist alles!)
- Anglernetz zur Rettung in Not geratener Wasserpflanzen
- Schutzkleidungset (einmal wasserfest für Seenotrettung) incl. Handschuhe und Stiefel
- 1. Hilfe Apotheke für Nothelfer selbst
- Ersatzkleidung
- Taschenlampe für Nachteinsätze
- Autan-Spray zum Selbstschutz
- Seil zum Abtransport herrenloser Steine oder akut bedroher Bäume (für Fini)
- Labello (man weiß ja nie...Susi braucht ihn, egal wofür)
- Flachmann mit Feuerwasser zur Nervenberuhigung vor persönlichem Kontakt mit Angehörigen des zu Rettenden (für Isar)
- Werkzeugtool von leatherman, ersatzweise Schweizer Taschenmesser
- Luises Brille (darf ich auch meine eigene mitnehmen?) oder platzsparene Aldi-Lesebrille
- ChrisChris´abgerichteter Apportierhund (können wir den klonen oder reichen wir den untereinander weiter? (für mich bitte nur, wenn er nicht meine Katzen "apportiert")
- Nachtsichtbrille für Klemptomanen-Nachwuchs, der sich nur im Dunkeln traut,
- Aktueller Ausdruck der "Kleinanzeigen" aus dem H&G Forum zum leichteren Finden lukrativer Örtlichkeiten
Ergänzungsvorschläge erwünscht!
LG, Petra