die Flagge des Freien Tibet

• ich finde es trotzdem nicht schön , daß man gleich hier in einem derartigen Ton angemacht wird und genauso finde ich es nicht nett, eine eine PN zu bekommen und als Scheinheilig und als HEuchlerin beschimpft zu werden !!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht aber irgendwie habe ich da wohl eine andere Kinderstube genossen....

WO ist da dann bitte das REcht der freien Meinungsäußerung ?????????????????

• Hallo, aber man muß ja nichts dazu schreiben, was wäre dann? Grüße M

Hi commander!

ich persönlich halte streng politische disskusionen und populistische (?)
    äußerungen in diese richtung, als nicht passend für dieses forum.

Deine Meinung; eine Meinung die man respektieren, der man aber nicht folgen sollte.

Bye
    -John

• Das klingt mir zu allgemein! Der Ton hat sich überhaupt ned geändert, es fällt nur mehr auf wenn alle nett sind und einer nicht!

Lieben Gruß
    Sonnenblume

Das seh ich anders,der Ton hat sich geändert.Les mal die anderen Foren durch,da findet man immer mal wieder Beiträge die recht...ich sags mal vorsichtig....derb verfaßt sind.
    Ausserdem scheint bei verschiedenen Usern auch das Bitte und Danke abhanden gekommen zu sein.
    Ja sicher halte ich diese Aussage allgemein,ich veranstalte hier keine Hexenjagd und habe nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits geschildert.
    LG Christa

Das seh ich anders,der Ton hat sich geändert.Les mal die anderen Foren durch,da findet man immer mal wieder Beiträge die recht...ich sags mal vorsichtig....derb verfaßt sind.
    Ausserdem scheint bei verschiedenen Usern auch das Bitte und Danke abhanden gekommen zu sein.
    Ja sicher halte ich diese Aussage allgemein,ich veranstalte hier keine Hexenjagd und habe nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits geschildert.
    LG Christa

die auf ein paar User, ohne das ich bestimmte im Kopf habe, sicher zutrifft.
    Ich habe immer nette Stunden hier im Forum verbracht und wenn mir der Ton eines Users nicht gefällt klicke ich schnell auf das nächste Thema!

Gruß Sonnenblume

• He man....beruhigt euch doch wieder!

Mal ehrlich, wir haben über China geredet - die Olympischen Spiele mit dem Hintergrund der Politik, wir haben über die Amis geredet, den Presidenten und deren Geschick, über Religionen.. und und und...
    Jeder hat versucht seine Meinung abzugeben... der Eine eine sehr harte, der Andere mit Humor, oder wieder ein Anderer mit Wohlwollen, dem Anderen zu gefallen!

Ich habe auch über PN mit Seebacher vieles grade gebogen, erinnere da nur an den Umfrage-Thread! Er hatte mich auch angeschrieben Xena! Ich habs tot geschwiegen und bin mit ihm im Reinen!

Ich weiß, Bernd hat es nicht so gemeint, er bezog sich auf seine eigene Meinung, die auch er sagen darf und Geli hat ihn nur darin unterstützt ..

Seebacher hat es etwas zu persönlich gesehen, weil er sich immer wieder angegriffen sieht! Etwas verstehen kann ich ihn, nur weiß ich jetzt nicht so ganz, was dieses Thema mit seinem Satz:

Eine Schande für alles, was mit Garten und Gärtnern zu tun hat.
    zu tun hat?

Allgemein, kann er aber auch so ein Thema eröffnen. Wer will, geht drauf ein und wer nicht, läßt es einfach bleiben!

ABER MUSS ES IMMER SO ENDEN?

Mo, die wirklich bald keine Lust mehr hat!

Zuletzt bearbeitet:
    LG Christa

Ja, der Ton hat sich geändert, aber ich denke, dass das ein Stück weit normal ist. Wir haben mehr als 3500 aktive User. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich im "realen Leben" 3500 unterschiedliche Menschen verstehen würden... das geht leider nicht. Deshalb sollte man sich von einem fehlenden "Danke" nicht stören lassen. Aber natürlich hast du auch Recht, auch wenn man sich nicht versteht, sind Beleidigungen völlig unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Commander!

es steht jedem zu sich frei zu äußern.
    natürlich aber in angemessener weise.

Über die Weise wird man ewig diskutieren könnten. Wer auf "populistisch" mit "zum Kotzen" reagiert stellt sich meiner Meinung nach nicht außerhalb eines zu tolerierenden Spektrums.

Bye
    -John

Ich bin ja noch nicht so lange im Forum, hab ,muss ich gestehn ,auch nicht alle Beiträge von A-Z gelesen. Aber mir ist aufgefallen, dass sobald seebacher irgendetwas von sich gab, sofort ein gereizter Ton im Forum herrscht.
    WEr zuerst mit allem angefangen hat- ich weiss es nicht will es auch nicht wissen.
    Tatsache ist, dass seebacher sofort, bei an sich harmlosen Fragen oder Antworten ,
    anfing in die Offensive zu gehen und sich ziemlich häufig angegriffen fühlt.

Mir ist es deshalb aufgefallen, weil wir 2 männliche Bekannte haben, die genauso reagieren.Es ist denen beiden nur mit sehr viel Geduld und Humor zu begegnen.
    Weil sie ansonsten liebe Freunde sind schaffen wir das auch.
    Ich glaube, dass bei allen diesen Menschen eine tiefe Unsicherheit der Grund für ihr Verhalten ist, was dieses in diesem Forum natürlich nicht entschuldigt.
    Es wird wahrscheinlich immer und überall einen seebacher geben, man muss mit ihnen leben

Es wird wahrscheinlich immer und überall einen seebacher geben, man muss mit ihnen leben

So sehe ich das auch Helga und mit dieser Äußerung mache ich mich nicht grad beliebt, aber was solls.

Liebe Grüße
    Petra, die ansonsten auch Helga nur zustimmen kann (steinigt mich, wenn ihr wollt, aber ich bin nun mal so)

Hi Commander!

Über die Weise wird man ewig diskutieren könnten. Wer auf "populistisch" mit "zum Kotzen" reagiert stellt sich meiner Meinung nach nicht außerhalb eines zu tolerierenden Spektrums.

Bye
    -John
    hi john,

ich versuche es nochmals zu erklären.
    mein erster beitrag war völlig allgemein gehalten. vielleicht ist das wort populismus ja auch falsch gewählt. fakt ist aber, das ich niemanden persönlich angesprochen habe.
    ich habe lediglich darauf hingewiesen, das sich dieses forum in meinen augen für ein solch ernstes thema nicht eignet. nicht mehr und nicht weniger.

So sehe ich das auch Helga und mit dieser Äußerung mache ich mich nicht grad beliebt, aber was solls.

Liebe Grüße
    Petra, die ansonsten auch Helga nur zustimmen kann (steinigt mich, wenn ihr wollt, aber ich bin nun mal so)

nein petra, es geht hier nicht um beliebt oder unbeliebt. man kann doch über alles reden bzw. schreiben. und da kann es auch durchaus mal derbe zugehen. aber es kann nicht sein
    das ich mich hier beschimpfen und beleidigen lassen muß. denn dann bin ich weg. dazu ist mir meine zeit zu schade.

ps. bei mir bist und bleibst du beliebt !!!

Hi Commander!

Ich bin der Ansicht, dass die Reaktion "zum Kotzen" unangemessen war. Hab ich bereits geschrieben.

Dieses "oh Gott, oh Gott, nun schon wieder der Seebacher! Der macht uns noch unser ganzes schönes Harmonie-Forum kaputt!", halte ich aber schlicht für lächerlich.

Und wenn die Lächerlichkeit auch noch krasse Konsequenzen hat, dann wird es beschämend.

Bye
    -John

• Zurück
    Oben Unten