die Flagge des Freien Tibet

• der letzte macht das Licht aus....
    kann mal jemand den Fred schließen....vielleicht?

Alle haben Recht und wir uns doch auch alle gern....sind wir wieder nett zueinander, wie sonst auch.

:eek: Sabine

• Das sehe ich schon als sehr persönlich BEleidigung weil mich dieser MEnsch gar nicht kennt!!!!!!!!!!!!!
    ähm.... es gibt wohl ganz wenige Ausnahmen hier die dich kennen, ansonsten kennt dich in einem Forum gar keiner!

Ich bin der Meinung, dass es hier keine Diskussion in der Form geben würde, wenn irgendjemand anders das Thema eröffnet hätte. Dann hätte womöglich Commander das gleiche geschrieben aber es wäre in eine lockere Diskussion übergegangen, von daher überlege ich, ob diese Sperrung ned voreilig war und kann auch ein ganz kleines bisschen Seebacher verstehen, dass er sehr gereizt reagiert.

Gruß Sonnenblume, die die Aufregung ned ganz versteht und sich jetzt wieder anderen Themen widmet!

• hi dino,

das glaube ich nicht. man kann doch durchaus unterschiedlicher meinung sein. das ist doch völlig legitim. deshalb spaltet man sich doch nicht. und man muß dem gegenüber auch nicht böse sein oder ihn nicht mehr mögen, bloß weil er oder sie die sache ganz anders sieht.

..das stimmt ja auch Bernd ...aber das hier ist anders. Es werden direkt persönliche Angriffe..und dann geht es nicht mehr darum wer wie eine Sache sieht,wenn man direkt mit Abmeldung"droht"!

LG
    Dino

Ich habe so eine dumpfe Ahnung, dass vieles hier im Fred falsch verstanden wird.
    Kann es daran liegen, dass man beim Geschriebenen Wort den Tonfall und den Gesichtsausdruck nicht mitbekommt, der ja doch viel deutlicher ist.
    Wenn ich beim Reden oder Diskutieren jemanden gegenübersitze merke ich viel schneller , wenn der was in den falschen Hals kriegt, kann auch viel schneller reagieren und richtig stellen.

• ähm.... es gibt wohl ganz wenige Ausnahmen hier die dich kennen, ansonsten kennt dich in einem Forum gar keiner!

Ich bin der Meinung, dass es hier keine Diskussion in der Form geben würde, wenn irgendjemand anders das Thema eröffnet hätte. Dann hätte womöglich Commander das gleiche geschrieben aber es wäre in eine lockere Diskussion übergegangen, von daher überlege ich, ob diese Sperrung ned voreilig war und kann auch ein ganz kleines bisschen Seebacher verstehen, dass er sehr gereizt reagiert.

Gruß Sonnenblume, die die Aufregung ned ganz versteht und sich jetzt wieder anderen Themen widmet!

Das weis ich wohl SOnnenblume...und das ist auch gut so!!!
    Nein Sorry....man kann ja sauer sein aber das entschuldigt keinesfalls ausfallende Bemerkungen und dann gleich das ganze FOrum zu beleidigen....ich habe da irgendwie glaube ich eine andere ERziehung genossen...

Und ich denke auch das Thema sollte damit beendet werden...

ähm.... es gibt wohl ganz wenige Ausnahmen hier die dich kennen, ansonsten kennt dich in einem Forum gar keiner!

Ich bin der Meinung, dass es hier keine Diskussion in der Form geben würde, wenn irgendjemand anders das Thema eröffnet hätte. Dann hätte womöglich Commander das gleiche geschrieben aber es wäre in eine lockere Diskussion übergegangen

hi sonnenblume,

ja das hätte ich. zumindest den ersten beitrag. alles danach wäre völlig anders gelaufen, denn ich kenne keinen hier bei uns der derartig reagiert hätte.

• Hallo,

nein ich glaube nicht, das hier falsch verstanden wird.

Sondern hier ist es wie im richtigen Leben.... es gibt Solche & Solche ( die Reihenfolge bei den Solchen ist nicht wertend gemeint :D )

Allerdings gibt es hier im Forum Menschen, für die ist solch ein Forum der Lebensmittelpunkt geworden ..... denn hier sind sie "Wer". Und dann kann es schon zu existenziellen Krisen kommen, wenn nicht "alle" diese Wichtigkeit erkennen und mitleben.

Da verschieben sich, ob im Forum oder Chat, schon mal die Normen ohne das die Menschen das merken!

Gruss
    Dirk

• hallöle, das Gerippe, wie schön von Dir zu lesen. Aber ausgerechnet hier? Na, denn haben wir ja jetzt wieder Grund zur Freude!
    Welcome back!

LG, Sabine

Das Problem dieses Thread fing mit einem Wort an und hier die Erklärung:

Populismus (v. lat.: populus = Volk) bezeichnet eine um „Volksnähe“ bemühte Politik, die Unzufriedenheit, Ängste und aktuelle Konflikte für ihre Zwecke instrumentalisiert, an Instinkte appelliert und einfache Lösungen propagiert, wobei verantwortungsethische Gesichtspunkte und Aspekte der praktischen Realisierbarkeit weitgehend außer acht gelassen werden.

Gruß Sonnenblume

Irgendwann (wenn er denn nicht mehr gesperrt ist) schreibt Seebacher in einem neuen Fred einfach "Hallo".
    Und dann wird bestimmt wieder fünf Seiten lang diskutiert, wie das wohl gemeint war, während Seebacher zuhause vorm PC sitzt und sich vor Lachen auf die Schenkel klopft...

Also ich finde, es gibt lohnendere Sachen, um sich aufzuregen.....

Gruß
    Okolyt

Was mir noch fehlt ist eine Stellungnahme vom gesperrten, wenn sie nicht ausarten würde!
    Jeder darf sich äußern, außer er schade!

Hallo Löwenzahn 75 schön mal wieder was zu hören!

smilie_b_041.gif

..was'n das für ein Runterzieherthema hier......

Irgendwann (wenn er denn nicht mehr gesperrt ist) schreibt Seebacher in einem neuen Fred einfach "Hallo".
    Und dann wird bestimmt wieder fünf Seiten lang diskutiert, wie das wohl gemeint war, während Seebacher zuhause vorm PC sitzt und sich vor Lachen auf die Schenkel klopft...

Gruß
    Okolyt

Ich glaube da hast du nicht ganz unrecht...irgendwie werde ich das GEfühl nicht los...genau diese REaktion war beabsichtigt

Gruß
    Okolyt

Stimme zu!

LG
    Dino:cool:

Mal ne blöde Frage, beschwert Ihr euch über "Euch nicht passende Äußerungen" in der Zeitung oder Fernsehen auch so?

Löwenzahn, der besseres zu tun hat.

So, und jetzt gehen alle die sich so ganz doll aufregen, mal etwas Luft schnappen.
    Danach mal überlegen bitte, ob ich oder beispielsweise Hemaru, Pere etc auch solche
    Reaktionen auf die Erstellung dieses Themas erhalten hätten, was jetzt nicht bedeuten soll, dass Seebacher's Reaktion (PNs etc.) i.O. war. Morgen mach'mer dann den Laden hier wieder auf.

closed.jpg

Hi,
    habe nun wie versprochen wieder aufgemacht. Mir hat das übrigens
    hier gestern auch nicht gefallen, habe mir deshalb für heute Harmonie-
    sucht verschrieben. Hoffe ihr auch:D

ade
    bolban

:eek:

Hi,
    habe mir deshalb für heute Harmonie-
    sucht verschrieben. Hoffe ihr auch:D

Hallo Bolban,
    nett, dass du Harmonie bevorzugst und auch etwas für diese tust.

Aber m.E. muss man Harmonie als Wert nicht so "hoch hängen", dass darunter andere Werte leiden. (Das gilt für etliche Werte - z.B. auch Sicherheit).
    So wie wahre Harmonie nur in Kombination mit Toleranz und sogar auch einem gewissen Verzicht Einzelner zu erreichen ist, gibt es wirkliche Sicherheit nur dort, wo der Umgang mit Unsicherheiten praktiziert wird. Das wiederum setzt auch die Gewährung einiger Freiheiten voraus....

Wer meint, in Foren sollten alle immer nur lieb und nett und "korrekt" im Sinne einer gewissen Klicke sein,
    irrt. M.E. dürfen sie ruhig auch mal Übungsstätte zur Entwicklung einer Streitkultur sein - sowohl hinsichtlich Sachfragen als auch ab und an mal eher weltanschaulicher Belange.
    Wer das nicht abkann soll sich m.E. ein Schneckenhaus bauen und darin glücklich werden oder sich in anderer Weise der Realität entziehen. Wer aber irgendwo seine Meinung äußert, sollte auch damit leben können, dass darauf Reaktionen erfolgen darunter teilweise unerwünschte.
    .... und dass der Ton die Musik macht, sollte m.E. eigentlich auch bekannt sein - ebenso dass ein Misston nicht besser wird, wenn er noch lauteres misstönendes Geschrei auslöst.

Grüße
    TB

Hallo und auch guten Morgen,
    Gadie , da hast Du wahr gesprochen.(wobei das mit dem liebevoll behandeln, in manchen Fällen, extrem viel von uns Menschen abverlangt )
    Trotzdem find ich es nicht schlecht Solidarität zu zeigen.

Nur leider wird diese Solidarität oft ausgenutzt, was ich schade find.

---edit---
    Missverständnis zwischen mir und Biotekt

Zuletzt bearbeitet:
    Ich frage mich grade, ob ich das
    echt hier noch brauche, mich mit virtuellem Zeuch rumzuschlagen.

cu,bye[/QUOTE]

BOlbi was willst du damit sagen :confused::confused::confused::

Hallo,

bin jetzt mehr zufällig auf diesen Thread gestossen, da ich selten im Smaltalk unterwegs bin. Es hat mich interessiert, warum ein Mitglied hier in diesem wirklich netten Forum gesperrt wird und ich habe mir mal einiges von Seebacher, den ich nur aus der Gänseblümchenumfrage kannte, durchgelesen.
    Es ist erstaunlich auf welch subtile Art mit wenigen Worten er es schafft, die User zu spalten über Themen, die eigentlich garnicht so wichtig sind. Nachher stellt er sich dann immer noch als armes Opfer da, während die anderen weiter über Meinungsfreiheit oder nicht streiten und als Leser weiss man garnicht, was man eigentlich davon halten soll. Naja mit der Sperrung ist das Thema ja dann erledigt, aber irgendwie hat es mich doch so bewegt, dass ich meine Meinung mal loswerden wollte.
    LG Mona

Zuletzt bearbeitet:
    @Xena

Zuerst hab ich gedacht ,jetzt ist se total durchgekallt (Tschuldigung).
    Nina Hagen zur Entspannung....hi,hi,hi.
    Hab aber doch mal rein gehört und war total erstaunt.Die kann ja richtig toll.
    Das Lied ist wunderschön und die Frau braucht man ja zum Glück nicht sehen.

Aber das zweite Lied find ich noch viel schöner.Da habich gleich Gänsehaut bekommen...

LG Elke

@xena:
    Jetzt haste aber tiiiiiiief in die Entspannungskiste gegriffen!!! Bin dabei so entspannt worden, daß ich eben fast am PC eingeschlafen wäre!!!!! :D
    Aber so ein Sekundenschlaf am Arbeitsplatz soll ja gesund sein, also 1000 Dank!!!! :cool:
    LG, Andrea :eek:

@Xena

Zuerst hab ich gedacht ,jetzt ist se total durchgekallt (Tschuldigung).
    Nina Hagen zur Entspannung....hi,hi,hi.
    Hab aber doch mal rein gehört und war total erstaunt.Die kann ja richtig toll.
    Das Lied ist wunderschön und die Frau braucht man ja zum Glück nicht sehen.

Aber das zweite Lied find ich noch viel schöner.Da habich gleich Gänsehaut bekommen...

LG Elke

GElle..so kennt man Nina nicht..allerdings ist sie seid einigen Jahren extrem in der Esoszene tätig und hat da einiges an LIedern aufgenommen....ich wußte am ANfang auch nicht, daß dieses LIed von NIna ist...habe die CD von einer Kundin bekommen die selber Prana-Heilerin und Yogalehrerin ist.....

DIese Art von Musik kriegen meine Kunden/innen immer während der MAssage zu hören....

YouTube - NINA HAGEN - MAHAMRITYUNJAYA MANTRA

Nina wie sie die wenigsten sehen...

YouTube - My Sweet Lord Nina Hagen Loka Nunda

die Dame hat Stimme ob man sie nun mag oder nicht...meines WIssens hat sie sogar eine klassische GEsangsausbildung....

und nun wieder zum Thema zurück ..da habe ich auch noch was.....

YouTube - Buddhist Chant - Heart Sutra (Sanskrit) by Imee Ooi