Tubi
Foren-Urgestein
Sei dankbar!Früher war eine 4 vorne normal![]()
Früher habe ich den Thread erst eröffnet, als ich vorne ne 8 hatte.

Sei dankbar!Früher war eine 4 vorne normal![]()
Wie heißt die Schöne denn?Zwei dickere hatte ich vor ein paar Tagen schon zu Suppe gekocht. Da wusste ich noch nicht, dass man die wiegen soll. Aber dafür, dass ich pro Pott 8 Tomatenpflanzen unter freiem Himmel wachsen hab, bin ich ganz gut zufrieden mit dem kleinen Gewicht von nur 237g. Entsorgen musste ich bisher auch noch keine Tomate.
Wow, das ist doch toll! War sie denn lecker? Die baue ich nächstes Jahr auch wieder an. Steht schon auf meiner Liste.Ich schick die Malakhitovaya Shkatulka ins Rennen...
Aber 612g dürfte das höchste der Gefühle dieses Jahr sein... Die restlichen Früchte (auch der anderen Pflanzen/Sorten) dürften kleiner sein...
Grüßle, Michi
Ja, das ist bei vielen Grünen so. Wenn die Hände sagen, sie sind reif, ist es oft schon über den Reifepunkt.Lecker ist sie, aber auch schwer zu den richtigen Erntezeitpunkt zu ermitteln.
Wow, das ist doch toll! War sie denn lecker? Die baue ich nächstes Jahr auch wieder an. Steht schon auf meiner Liste.
Ja, das ist bei vielen Grünen so. Wenn die Hände sagen, sie sind reif, ist es oft schon über den Reifepunkt.
Aber dann hat man wieder das Problem des Platzens, was ziemlich blöd ist, wenn man 5 kg Fleischtomaten auf einmal erntet. Deshalb passe ich da aktuell sehr auf.Hmmm, dann werd ich sehen. Hab sie schon etwas länger lassen an der Pflanze. Sie ist schon sehr weich.
Wenn man sie sehr lange hängen lässt, wird sie recht braun (also essbar braun, natürlich)...
Zumindest war das bei 'ner Pflanze von vor paar Jahren so. Fruchtfleisch selbst war jedoch grün. Geschmacklich war sie ausgezeichnet, trotz langer Hängezeit.