Die "dickste" Tomate in 2021?

• Ich hätte gedacht, sie ist schwerer. Aber immerhin!
    Srce iz Samobora
    689103
    689104

Glück auf ! ich melde mal `ne Truppe für die Teamwertung . Gewogen wird beim Dopingtest (Geschmackstest wenn die Tomaten ausgereift sind HPIM4287[1].JPG

• Zwei dickere hatte ich vor ein paar Tagen schon zu Suppe gekocht. Da wusste ich noch nicht, dass man die wiegen soll. Aber dafür, dass ich pro Pott 8 Tomatenpflanzen unter freiem Himmel wachsen hab, bin ich ganz gut zufrieden mit dem kleinen Gewicht von nur 237g. Entsorgen musste ich bisher auch noch keine Tomate.

Anhänge

• 2E7E7F34-AA60-43B9-AC3C-09048F181408_1_201_a.jpeg
      2E7E7F34-AA60-43B9-AC3C-09048F181408_1_201_a.jpeg
      122,8 KB · Aufrufe: 157
    Zwei dickere hatte ich vor ein paar Tagen schon zu Suppe gekocht. Da wusste ich noch nicht, dass man die wiegen soll. Aber dafür, dass ich pro Pott 8 Tomatenpflanzen unter freiem Himmel wachsen hab, bin ich ganz gut zufrieden mit dem kleinen Gewicht von nur 237g. Entsorgen musste ich bisher auch noch keine Tomate.
    Wie heißt die Schöne denn?

• @Tubi Asche auf mein Haupt - ich hab nicht aufgepasst, von welchem Strauch ich die abgemacht hab. Muss warten, bis sich die nächste entspr. einfärbt. Kommen 3 Pflanzen in Frage.

Ich schick die Malakhitovaya Shkatulka ins Rennen...

Aber 612g dürfte das höchste der Gefühle dieses Jahr sein... Die restlichen Früchte (auch der anderen Pflanzen/Sorten) dürften kleiner sein...

Grüßle, Michi
    Wow, das ist doch toll! War sie denn lecker? Die baue ich nächstes Jahr auch wieder an. Steht schon auf meiner Liste.

• Wow, das ist doch toll! War sie denn lecker? Die baue ich nächstes Jahr auch wieder an. Steht schon auf meiner Liste.

Die wartet noch darauf vernichtet zu werden. Mir kam da noch 'ne Gurke dazwischen, die hatte es nötiger...

Im Moment fällt die Ernte seeehr reichlich aus. :augenrollen:

Ja, das ist bei vielen Grünen so. Wenn die Hände sagen, sie sind reif, ist es oft schon über den Reifepunkt.

Hmmm, dann werd ich sehen. Hab sie schon etwas länger lassen an der Pflanze. Sie ist schon sehr weich.

Wenn man sie sehr lange hängen lässt, wird sie recht braun (also essbar braun, natürlich)...

256619d1329097116-tomatenzoeglinge-2012-malakhitovaya_shkatulka.jpg

Zumindest war das bei 'ner Pflanze von vor paar Jahren so. Fruchtfleisch selbst war jedoch grün. Geschmacklich war sie ausgezeichnet, trotz langer Hängezeit.

Grüßle, Michi

Hmmm, dann werd ich sehen. Hab sie schon etwas länger lassen an der Pflanze. Sie ist schon sehr weich.

Wenn man sie sehr lange hängen lässt, wird sie recht braun (also essbar braun, natürlich)...

Zumindest war das bei 'ner Pflanze von vor paar Jahren so. Fruchtfleisch selbst war jedoch grün. Geschmacklich war sie ausgezeichnet, trotz langer Hängezeit.
    Aber dann hat man wieder das Problem des Platzens, was ziemlich blöd ist, wenn man 5 kg Fleischtomaten auf einmal erntet. Deshalb passe ich da aktuell sehr auf.

Konnte mich leicht verbessern, aber die Kaliber gehen mir so langsam aus und an Tubis 7xx g werde ich nicht ran kommen.

Brandywine gelb, Gulliver und eine Muchamiel (Spitzenreiter bei mir)

20210819_180621.jpg20210819_180522.jpg20210819_180502.jpg

• Zurück
    Oben Unten