Tubi
Foren-Urgestein
Wie sieht die Schöne denn aufgeschnitten auf? Ist das eine Bicolor.?Bulgarische Rose - aber nicht meine schwersten, die hängen noch an den Stauden...
Anhang anzeigen 690025
Schmeckt hervorragend..
Wie sieht die Schöne denn aufgeschnitten auf? Ist das eine Bicolor.?Bulgarische Rose - aber nicht meine schwersten, die hängen noch an den Stauden...
Anhang anzeigen 690025
Schmeckt hervorragend..
Ein ordentliches Kaliber! Nein, ist keine Bicolor.War wieder im Gemüsegarten, die musste runter...
Anhang anzeigen 690119 Anhang anzeigen 690128
Auch Bulgarische Rose, ob das eine Bicolor ist weiß ich nicht, kenn die nur als Bulgarische Rose...
Ellis und wie viel wog Deine dickste Tomate in diesem Jahr?Meine dickste Tomate wog 825 g, das ist aber schon ein paar Jahre her. Dann noch eine mit 775 g.
Wunderschön! Und nur einen kleinen Riss durch das Abschneiden. Du hast dann den diesjährigen Rekord aufgestellt. Bisher zumindest. Aber Deine Chancen stehen sehr gut! Hatte sie auch etwas Geschhmack?So, dicker wird's nicht dieses Jahr:
Anhang anzeigen 690869
Heute geerntet und erst zu einem Drittel verspeist. 9 Tage hat sie sich Zeit gelassen mit dem Rotwerden!
Hatte sie auch etwas Geschhmack?
Im Nachhinein bin ich eigentlich froh, dass die Nonna von Dir keine wurde. Sie ist stattdessen eine überaus reichtragende Salattomate, die allem trotzt. Mit 50 g Fruchtgewicht, ist sie hier natürlich nicht richtig.Die Nonna Antonina ist noch immer grün und kleiner als in den Vorjahren. The Dutchman färbt sich auch noch nicht um.
Hier haben die Tomaten inzwischen leider nicht mehr das höchste Geschmacksniveau und sie platzen vorzeitig auf. Ist das bei Euch nicht so?
Kein Wunder, letzte Nacht hatten wir 6,4 ° C.Geschmacklich werden sie besser... aber Platzen, ja, das hab ich hier auch...
Grüßle, Michi
Ja darauf hoffe ich auch. Und deshalb binde ich sie noch fröhlich an. Allerdings lichte ich jetzt auch unterm Dach aus und nehme Geiztriebe weg.Wartet ab, Weihnachten gibt's eine tolle Ernte.
Rosabelverde, meine dicksten - habe ich oben schon gepostet die Bulgarische Rose mit 671 Gramm, dickere habe ich nicht mehr, die sind alle drunter....@00Moni00, hattest du nicht noch dicke Brummer rumhängen, mit denen du meine locker übertreffen könntest?
Oder muss ich mich eher vor Marmis Konkurrenz fürchten?
Kein Wunder, letzte Nacht hatten wir 6,4 ° C.
Dann nimm die ein bisschen früher ab, dann halten sie länger. So halbreife, geplatzte Tomaten kann man auch nicht verwerten.Problem ist halt, dass bei mir grad so der Höhepunkt erreicht ist, alles reift ab. Und wenn die dann auch noch platzen, und man mit dem Ernten nimmer hinterher kommt. Dann löst das schon gewissermaßen Stress aus...
Grüßle, Michi
sie platzen vorzeitig auf. Ist das bei Euch nicht so?
Es hängen noch zwei weitere Früchte an der Pflanze.
Die sieht aber trotzdem sehr schön aus!
Insgesamt oder bei Dir?Schwerer als die Epstein war eh noch keine!
Nein, ich wurde inzwischen von @Marmande und @Rosabelverde überholt. Und nun hast Du den diesjährigen Rekord gebrochen. Super!Die heutige Ernte
Anhang anzeigen 691693
Coeur de Boeuf, wenn ich mich nicht irre.
Anhang anzeigen 691694 Anhang anzeigen 691695
Bin ich vorne, oder ist es immer noch @Tubi ?
Nein, ich wurde inzwischen von @Marmande und @Rosabelverde überholt. Und nun hast Du den diesjährigen Rekord gebrochen. Super!
Du hast den besseren Standort.
Ja klar, die war ja auch schon erntereif. Ich habe zwar noch viele dicke Tomaten zu erwarten. Aber die werden alle zwischen 400-500 g sein, maximal.Die nächsten 3 Tage sind 80ltr Regen gemeldet. da bin ich lieber mal auf Nummer sicher gegangen und habe geerntet.