Diagnose Krebs verändert alles!

Als noch Neuling möchte ich auch mal an dieser Stelle meine Erfahrungen mitteilen.
Als ich mich hier angemeldet habe habe ich erstmal ein bischen gelesen und dann angefangen zu schreiben, von einigen bekam ich Antworten von anderen wurde ich ignoriert oder überlesen, ich wußte nicht wieso bis ich eine PN erhielt wo mir jemand Mut machte und sagte mach weiter so aber auch PN wo stand vorsicht! nicht bei Fachgesprächen einmischen, oder vorsicht! Humor versteht hier nicht jeder usw.

Das waren vielleicht gut gemeinte Tipps aber ich habe mir gedacht wenn ich Laie bin und mich nur mit Gleichgesinnten unterhalte dann komme ich nicht weiter mit meinem Wissen also spreche ich auch Leute an die Fachwissen besitzen.
An dieser Stelle möchte ich um Verständniss bitten von allen die mehr wissen, auch wenn man mal 3 mal nachfragt, übt nachsicht , wir "Neulinge" müssen doch noch lernen und können mit manchen Fachbegriffen die für Euch selbstverständlich sind nichts anfangen aber wir brauchen Euch um zu lernen.

Für mich ist es mit der Zeit immer besser geworden und ich habe über manche Aussagen oder Zeichnungen auch schon viel gelacht.
Streit gab es leider auch schon aber auch da habe ich mitlerweile gelernt sich nicht so reinzusteigern, vielleicht nochmal nachzufragen da man beim schreiben ja keine Mimik sieht oder die Stimme hört und schonmal was in den falschen Hals bekommt.

Ich fühle mich hier sehr wohl, finde die meisten sehr nett und kann Neuen nur raten dran bleiben dann wirds.

Sonnenblume Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und man sieht danach die Welt mit anderen Augen aber nicht unbedingt schlechter eher klarer (teile ein ähnliches Schicksaal)

LG Stupsi

• hi stupsi,

mir gehts genauso. ich bekomme auch ab und zu ne pn mit tipps und gutem zureden, dass es schon wird. es sind wirklich sehr, sehr nette menschen dabei, die mir wirklich geholfen haben.
    und ich dachte immer, mir sei nicht mehr zu helfen :D

bis denn, newmami06 (die zumindest weiß, was sie nicht weiß)

Aber Leute, jeder hat hier mal neu angefangen, ich bin ja auch noch nicht lang hier und Spass gibt es doch immer hier, genauso wie rummotzen.
    Legt nicht alles auf die Goldwaage was hier so geschrieben wird, jeder hat seine Macken und das ist auch gut;)

Aber das ihr PN bekommt, mit sei vorsichtig ist doch Quatsch sowas ist ja schon fast sowas wie einschüterungs Versuche:mad:

• ne, in meinen pns steht nur gutes. dass ich das schon schaffe und so. und dass einige es müll finden, wie manche auf den neulingen rumhacken. aber im mom wirds ganz witzig. blumenzwiebeln so in der wohnung verteilen, wo sie im beet hin sollen. da hat jemand geschlafen *gg

:D

• ach so na denn ist ja gut:rolleyes:

Auf neulinge wird nicht gehackt, und wenn zurück hacken :p;)

ach so na denn ist ja gut:rolleyes:

Auf neulinge wird nicht gehackt, :p;)

Ich glaub das hat man bei dir verpasst!
    Jetzt muss ich Fische trösten!

Ich bin auch für mehr Rücksicht gerade bei den Suchfunktionen wenn man sich damit nicht so auskennt oder gerade ein Thema findet welches eh schon "versaut" ist was soll man da finden!
    Aber mit der Zeit wird das schon und es kommen ja mehrere Antworten immer das beste raus suchen und den Rest ignorieren oder ... na ja ihr findet es selbst heraus!:D

• der koi hat gesprochen :)
    so sei es. amen.

und danke an alle, die sich für die neulinge einsetzen (die im übrigen keine lust haben, bei der suchfunktion auf 40 seiten ot zu stoßen und lieber gleich neu fragen)

:cool:

Neulinge mögen es so empfinden, Tatsache ist, dass auch die alten Hasen Zoff abkriegen. Die wissen das nur mit der Zeit richtig einzuordnen. Streit ist normal und kann auch privat beigelegt werden. Unsinn ist es, jemanden über eine PN zu warnen und dergleichen.

Aber es ist auch klar: wer hier reinkommt, begibt sich in eine bestehende Community, in der sich viele auch privat kennen. Wer das nicht weiss, und als "Hoppla, hier bin ich!" die selbe Aufmerksamkeit erwartet wie die anderen, der muss sich nicht wundern, wenn bald sein Hintern brennt. :D

Und dann gibt es noch zig Beispiele von furchtbar netten Leuten, die hier rein kommen und mit offenen Armen empfangen und aufgenommen werden. Auch wenn sie nicht viel fachliches beitragen und von der botanischen Terminologie auch nach bald 3 Jahren nicht den Hauch einer Ahnung haben. Ich bin so einer. :D

Tono... Grünspecht

• Neulinge mögen es so empfinden, Tatsache ist, dass auch die alten Hasen Zoff abkriegen. Die wissen das nur mit der Zeit richtig einzuordnen. Streit ist normal und kann auch privat beigelegt werden. Unsinn ist es, jemanden über eine PN zu warnen und dergleichen.

Aber es ist auch klar: wer hier reinkommt, begibt sich in eine bestehende Community, in der sich viele auch privat kennen. Wer das nicht weiss, und als "Hoppla, hier bin ich!" die selbe Aufmerksamkeit erwartet wie die anderen, der muss sich nicht wundern, wenn bald sein Hintern brennt. :D

Und dann gibt es noch zig Beispiele von furchtbar netten Leuten, die hier rein kommen und mit offenen Armen empfangen und aufgenommen werden. Auch wenn sie nicht viel fachliches beitragen und von der botanischen Terminologie auch nach bald 3 Jahren nicht den Hauch einer Ahnung haben. Ich bin so einer. :D

Tono... Grünspecht

respekt, mein lieber. besser hätte ichs auch nicht ausdrücken können.
    außerdem finde ich auch nicht, das hier "neue user" über gebühr
    gemaßregelt werden.
    wie man in den wald reinschreit so...

also ich muß mal gestehen, daß ich bei anderen Foren auch schon angemeldet war und es bald aufgegeben habe, da wird man als Neuer überlesen, gemaßregelt und sowieso ingnoriert ...

.. das ist mir hier nicht nicht passiert und ..... jetzt habts mich am Hals :D:D

wen 50 fragen zu viel sind,
    wer auf wikipedia, google, etc. verweisen muss, weil er keine lust hat sich dem thema (erneut) zu stellen
    ....
    ....

der BRAUCHT hier doch auch nichts zu schreiben....

einfach, oder?

es finden sich genug, die gerne schreiben - denen wendet man sich zu....die anderen....
    egal

schönen sonnigen Tag noch

wende dein Gesicht der Sonne zu und du siehst den Schatten nicht

Thomas

Dem möchte ich höflich widersprechen.
    Überleg mal: was "braucht" man schon?
    Ich brauche auch keinen Rotwein. Aber trotzdem schmeckt er mir.

Wem Wasser genügt, der soll meintwegen kommentarlos bleiben.
    Wer gerne ein Schwätzchen hält, soll hier unzensiert schreiben, wonach ihm der Sinn steht.
    Auch Blödsinn. Und auch einen Verweis auf Tante Gockel. Was noch nicht mal unbedingt böse gemeint sein muss. Manchem hat das "selber finden" durchaus gut getan. :D

Tono... gebraucht

Wer gerne ein Schwätzchen hält, soll hier unzensiert schreiben, wonach ihm der Sinn steht.

Und genau dafür setze ich mich ein! Ich möchte ned, dass sofort alles gelöscht wird nur weil der ein oder andere sich auf den Schlips getreten fühlt.

Dafür komme ich dann auch mit übertriebenem Gespame klar, gelle Xena ;-) und lach drüber, ärger mich oder ignorier es einfach.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

Und genau dafür setze ich mich ein! Ich möchte ned, dass sofort alles gelöscht wird nur weil der ein oder andere sich auf den Schlips getreten fühlt.

Dafür komme ich dann auch mit übertriebenem Gespame klar, gelle Xena ;-) und lach drüber, ärger mich oder ignorier es einfach.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

Iiiiiiiiiiiiich übertrieben gespamt :D:D:D:D..naja ich habe einfach SPaß hier, aber ich glaube ich spame wenigstens nicht in Fachbeiträgen oder...wenn ja löschen !:D:D:D

Nicht ärgern SOnnenblümchen...dafür ist die Zeit zu schade, aber ich muß nochmal sagen ich finde es schön mal wieder mehr von dir zu lesen....immerhin verbindet uns die VOrliebe zu Xavier :D:D:D:D

seht ihr, und ob man es mir hier glaubt oder nicht, aber ich vergesse einfach.
    deshalb habe ich das wesentliche in word gespeichert. zumindest das, was ich für den garten brauche.

und leider kann ich mich nicht davon freischreiben, auch ab und an mal bockig zu sein. sowas aber auch

Hallo

ich muss sagen Tono hat das sehr gut be-und geschrieben.

Als ich in dieses Forum gekommen bin wurde ich sehr nett
    aufgenommen.
    Aber auch ich hab mal diesen oder jenen Hinweis bekommen
    was man hier besser nicht machen sollte :rolleyes:

Ich hab das keinem nachgetragen auch wenn ich festgestellt habe
    das eben die oder der die selben Fehler auch manchmal machen.

Wie würde meine Oma sagen; es menschelt halt

und das ist auch gut so.

LG Feli

Iiiiiiiiiiiiich übertrieben gespamt :D:D:D:D..naja ich habe einfach SPaß hier, aber ich glaube ich spame wenigstens nicht in Fachbeiträgen oder...wenn ja löschen !:D:D:D

Nicht ärgern SOnnenblümchen...dafür ist die Zeit zu schade, aber ich muß nochmal sagen ich finde es schön mal wieder mehr von dir zu lesen....immerhin verbindet uns die VOrliebe zu Xavier :D:D:D:D

jaaaaaaaaaaaa duuuuuuuuuuuu, wer sonst? ;-)

Jo, die Liebe zu Xavier teilen wir wohl auch wenn das auf großes Unverständnis bei manchen hier stößt, aber das ist mir ja sooooowas von egal :D

Lieben Gruß
    Sonnenblume

• Zurück
    Oben Unten