Diagnose Krebs verändert alles!

• So nun melde ich mich auch zu Wort oder Schrift.

Ich muss Nico recht geben, daß gewisse Anfragen in diesem Forum schon mal lästig sind, wenn sie zum 10 oder 12ten mal gestellt werden. Ich habe das für den Bereich Tomaten und Rasen auch zum Ausdruck gebracht und werde diese Seiten einfach nicht mehr besuchen. So sollte jeder seine Konsequenzen aus diesem Forum ziehen. Der eine mag das - der andere eben dies.
    Ich bin in diesem Forum um mein Wissen zu bereichern und auch mein Wissen anderen zugänglich zu machen.

Zu Google folgende Anmerkung: Es handelt sich um eine Suchmaschine, die Dinge anzeigt, was andere Leute in das WWW gestellt haben. Da stehen genügend falsche Informationen von Leuten, die wenig oder keine Ahnung haben, größtenteils aber sinnvolle und richtige Beiträge. Google kann nicht die Lösung auf alle Fragen korrekt bieten.

Ich kenne nicht die oder alle Hintergründe der User in diesem Forum. Für viele scheint dies aber der Nabel der Welt zu sein, denn sonst würden sie nicht täglich stundenlang vor dem PC sitzen. Für viele ist dies bestimmt ein Ausgleich und in gewissen Sinn auch verständlich, aber sinnloses Geschwafel kann einem manchmal den Nerv töten und bei einigen Usern dazu führen den PC schneller aus zu machen als er eigentlich wollte.

Dieses Forum ist sehr vielseitig, für manchen zu vielseitig, es steckt für jeden etwas drin und genau das sollte man ausfiltern, damit es interressant bleibt.

Grüßle
    Leobibi der Vielfilterer

..aber Blümchen, das wirst doch immer so erleben, es gibt immer ein Schwarz/weiß; sauer/süß;
    lieb und böse;
    Du schreibst, daß Du manchmal nicht weißt, ob Du hier richtig bist, weil Garten
    nicht so Dein Ding ist – ich schreib’s mal ganz vorsichtig!
    Du schreibst weiter, das der Small-Talk
    Deine Lieblingsrubrik ist – siehst Du, daß verstehe ich auch... dazu ist er da und das ist auch gut so!
    Warum verurteilen??

... und gerade darum frage Ich mich immer öfter,
    in den wirklich ernsten Sachthemen, muß es dort
    immer in (früher nannten wir das glaub ich OT) ausarten, denn keinen User, der eine ernste Frage hat,
    interessiert ein immer öfter werdendes Geblödel,- Seiteneinstiege von Usern, die sich ansonsten nicht
    mit dem Thema beschäftigen, oder eine Antwort wie :“... ja das wollte ich auch grad schreiben,“
    - ohne weitere Hilfestellung!
    Ich find es gut, wenn eine Unterhaltung über eine Sache statt findet
    – auch mal etwas lustiger und ich mache das auch manchmal, aber dann bin ich im Thema
    und sags unter OT

Ja und im Small-talk gehe ich, wenn ich blödeln will, spielen will oder was weiß ich, an Abwechslung
    wird es nicht fehlen.. Man muß ja nicht, aber man kann!

Ja, das habe ich heute Morgen geschrieben…..

Nun sieht die Sache aber für mich anders aus,
    Ich lese es in den letzten Tagen mehrfach hier öffentlich,
    das ich meinen Ton nicht treffe, das man mich für arrogant und überheblich empfindet – ok!
    Es sind 5 Personen von??????

Wie sagst Du so schön Blümchen:

Da werden neue und vielleicht auch nette User blöd angemacht, weil sie nicht nur eine Frage
    sondern 50 stellen. Anstatt denen zu helfen mal an einen Anfang zu kommen kriegen sie gesagt,
    sie sollen sich an Frau Google wenden oder die Suchfunktion betätigen.

oder

Was die Alten wollen und tun ist ok, nur bei den Neuen wird unterschieden
    Ich habe das leider hier noch nicht so erlebt! oder:
    Wir sollten es nicht so persönlich nehmen…??

Weißt Du, ich glaube, ich habe hier einiges weg gesteckt, ob im Forum, oder im PN- Bereich,
    nun ich bin ja auch im Weiseren Alter, aber
    wenn meine Texte hier nicht verstanden werden,
    dann habe ich hier nichts verloren und wenn ich nicht auch mal meine Meinung sagen darf,
    was selten genug ist, denn eigentlich möchte ich nur vermitteln…hallo ????

Ich wünschte mir wieder mehr Persönlichkeit, die ich nicht in irgendwelchen Links über
    Zeitungsberichten finden kann und mehr Verständnis und Toleranz anderen Usern gegenüber.

Ja Blümchen, ich glaube hättest Du Ahnung von Gartenarbeit und müßtest immer die gleichen
    Fragen 50 x wiederholen, würdest Du anders reagieren! (nicht bös gemeint) Ich weiß aber,
    daß viele sich schon umgestellt haben und nicht mehr verweisen!

@ Murmelchen, bist Du davon überzeugt, wirklich???

Es ist ja tatsächlich so, dass die "Alteingesessenen" tun und lassen können, was sie wollen,
    da wird jeder Jux hingenommen und auch drüber gelacht. Aber als "Neuling" muss man erstmal eine
    - sozusagen - Aufnahmeprüfung bestehen.

Dann hab ich hier wirklich nichts mehr zu sagen,
    aber wenn ich jetzt schon einmal dabei bin und Mut gefast habe:

Es kann nicht sein, daß hier Leute reinkommen und nur immer fordern….bekommen sie
    keine Antwort, oder eine die sie nicht verstehen, werden sie….. nein, ich lass es….

Mo, die mittlerweile in jedem Thread einen Small-talk sieht – da mal anfragen möchte,
    wie’s mit Kaffee aussieht und Leobibi recht gibt, braucht wohl eine Luftveränderung!
    Sie hat nie freche Antworten gegeben und wird auch keine einstecken! By...

• hi nochmal,

irgendwie ist doch jedes forum gleich. die einen blödeln, die anderen nerven. und ja, mo, ich wäre wahrscheinlich auch genervt, so wie ich es ab und an von meinem mann bin, wenn er mich 50 mal das gleiche fragt. schlimmer ist es aber, wenn ich keine ahnung habe und befragt werde ;)

ich mein ja nur, dass sich neulinge hier über den link bei tante google anmelden, um hilfe zu bekommen. und gerade im gartenforum sollte es besonders den "profis" nur recht sein, wenn man seinen garten nicht verschandelt, sondern es richtig angehen will.

die 2 stunden sind übrigens lange um und ich bin noch immer kein gärtnermeister :mad:

aber spaß beiseite.

@mo: ich hab dir nie unterstellen wollen, dass du dich im ton vergriffen hast. ich wollte nur erklären, dass man manchmal etwas in den falschen hals bekommt, weil jeder seinen eigenen style hat, sich auszudrücken. außerdem hat sich das ja schnell wieder beruhigt. ich sag ja, jeder hat andere erfahrungen mit seinen einkäufen, pflanzen, etc.

und alles scheint irgendwie zu funktionieren. trotzdem bleib ich dabei: wenn ich im auto forum frage, was ich mir als nächstes auto kaufen soll, würde das genauso enden, weil jeder seine erfahrungen gemacht hat und irgendwas besser oder schlechter findet.

der humor hat sich im übrigen wiedergefunden, die suche war nicht umsonst :D
    nur miraculix kann ich nirgends finden. wo krieg ich jetzt nur meinen palmengarten her?

also, habt euch alle wieder lieb.

• Mo9 schrieb:
    ... und gerade darum frage Ich mich immer öfter, in den wirklich ernsten Sachthemen, muß es dort
    immer in (früher nannten wir das glaub ich OT) ausarten, denn keinen User, der eine ernste Frage hat,
    interessiert ein immer öfter werdendes Geblödel,- Seiteneinstiege von Usern, die sich ansonsten nicht
    mit dem Thema beschäftigen, oder eine Antwort wie :“... ja das wollte ich auch grad schreiben,“
    - ohne weitere Hilfestellung! Ich find es gut, wenn eine Unterhaltung über eine Sache statt findet
    – auch mal etwas lustiger und ich mache das auch manchmal, aber dann bin ich im Thema
    und sags unter OT
    Das ist genau mein Ding hier.:eek:. Wenn man da nix gegen macht, dann wird
    das hier ganz ganz schnell kein Garten-, sondern ein Ratschschnallenboard sein.

ade:D

P.S. Diese Diskussion hier, haben wir übrigens so ungefähr 3-5x im Jahr.:eek:

• das auch, ja.
    Aber das Video ist doch süss. Kriegt jetzt jeder per PN geschickt, der sich hier aufführt wie ein angeschlagener Seebacher. :D

Tono... verwarnt?

in jedem von uns steckt doch ein wenig Seebacher oder? ;)

Petra, die Entwarnung

• Tono ... twelve points ...

niwashi, der die Telefongebühren kassiert ...

Mindestens so degeneriert wie ein Furz im Hirn. Muss ja nicht deiner sein.

Tono... Zweitracht sät* :rolleyes:

Liberté, Égalité, Fraternité

Ohne zu fragen!

Augen zu und durch!
    Schnarch

• Zurück
    Oben Unten