Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

• Und noch ein Problem: mit dem neuen Layout nimmt das Forum nicht mehr die ganze Bildschirmbreite ein. Jetzt hab ich rechts und links weiße leere Streifen. Oder liegt's am Browser? (Hab den aktuellsten Firefox.)

Nein, das ist gewollt. Allgemein beantwortet: Dadurch, dass man die Seitenbreite beschränkt, wird es einfacher eine Website, Forum, o.ä. für alle möglichen Bildschirmgrößen anzubieten. - Insbesondere Smartphone & Tablets.

Grüßle, Michi

Jetzt bin ich ja im Büro, daheim mit Chrome war alles gut von der Optik her. Im Büro hab ich Internet Explorer, da gibts Probleme mit den "neue Beiträge", poste dann noch ein Bild. Da hab ich aber auch Firefox und den hab ich da mal aktiviert. Da passt es mit den neuen Beiträgen gut.

Anhang anzeigen 582829

Ja, kann ich bestätigen. Der Internet Explorer ist unter Webseiten-Entwicklern ein sehr unbeliebter Browser, da er geltende Web-Standards oft nicht richtig umsetzt und man für Microsofts Browser immer eine Extra-Wurst programmieren muss, damits auch damit funktioniert. Und hier haben wir wieder ein Musterbeispiel dafür.

Aber ich gehe davon aus, dass man hier 'ne Extra-Wurst machen wird, damit das Problem weg ist. Schließlich ist der Internet Explorer 11 immernoch auf Platz 4 der beliebtesten Browser. Bedingt dadurch, dass er bei Windows vorinstalliert ist und Leute ihn deswegen gerne nehmen.

Grüßle, Michi

• [*]Suchfunktion findet Beiträge nicht

Das ist so nicht richtig.
    Ich würde mir eher wünschen, daß unter der Lupe oder im Pop up unter "Aktuelles" die Erweiterte Suche zu finden wäre. So kann man nur einzelne Schlagwörter eingeben und ein Thread wird angezeigt, aber kein einzelner Beitrag.

Ich kapier den Pfad nicht.
    Erst als ich entdeckt habe, daß Neue Beiträge ja quasi auch Suchen beinhaltet, erschien der Pfad "Häuschen (Startseite) > Suchen". Das ist aber subobtimal, denn ein unorientierter User klickt auf die Lupe und wundert sich, wo die E.S. ist.

Ein Pfad müßte beinhalten, daß ich in Unterforen von da nach da gehen kann. Suchen taucht natürlich nirgendwo im Forum auf, nicht bei den Rosen und auch nicht im Support. Die E.S. taucht aber nicht unter der Lupe auf, und das wird ein ungeübter User ewig anmahnen.

• Das ist so nicht richtig.
    Ich würde mir eher wünschen, daß unter der Lupe oder im Pop up unter "Aktuelles" die Erweiterte Suche zu finden wäre. So kann man nur einzelne Schlagwörter eingeben und ein Thread wird angezeigt, aber kein einzelner Beitrag.

Ich kapier den Pfad nicht.
    Erst als ich entdeckt habe, daß Neue Beiträge ja quasi auch Suchen beinhaltet, erschien der Pfad "Häuschen (Startseite) > Suchen". Das ist aber subobtimal, denn ein unorientierter User klickt auf die Lupe und wundert sich, wo die E.S. ist.

Ein Pfad müßte beinhalten, daß ich in Unterforen von da nach da gehen kann. Suchen taucht natürlich nirgendwo im Forum auf, nicht bei den Rosen und auch nicht im Support. Die E.S. taucht aber nicht unter der Lupe auf, und das wird ein ungeübter User ewig anmahnen.

Auch zur Suche, die ich ohne Doros Frage wohl nicht so schnell überhaupt gefunden hätte:

Es wäre schön, wenn man wieder selektiv danach suchen könnte, dass ein Begriff in einem Threadtitel auftaucht.

Und wieso taucht bei mir ständig als Nutzername in der Suche Luiseac auf? Ich mag Luise, aber ich suche nicht nur nach ihren Beiträgen. :confused:

... ich dachte mir gerade: Was plappern die da?

Bei mir war die Schrift noch "alt im Cache". Aber Strg+F5 hilft, nun sehe ich es auch.

Ja, die Schrift ist nun besser!

Grüßle, Michi

Das ist jetzt wirklich gut lesbar... *Like vergebe*

Nur leider kann ich immer noch nicht die FlyOut-Menüs „Aktuelles“ und „Community“ anklicken... :(

• Zurück
    Oben Unten