Der Winter-Hasser Fred

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.693
hmmhmm, klar, das ist nicht total eisig auf'm Berg droben...

Aber der Schweinehund ist mein bester Freund, der darf bei mir bleiben und ich bekämpf ihn auch nicht. Ich streichel ihn sogar mit warmer Heizungsluft. :cool::cool:

Beste Güße
Doro
 
  • black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    Schließe mich hier an.
    Bin Nicht-Wintersportler und täglich viel mit dem Fahrzeug auf der Landstraße unterwegs.
    Heute früh halb sieben bei Graupelschauer wieder mal ein querstehender Brummi vor mir auf der Fahrbahn:mad:
    Also ich bräuchte absolut keinen Winter, bin sehr wärmeliebend und wäre viel lieber in etwas milderen Gegenden zur Welt gekommen!
    LG black cat aus "Klein-Sibirien":(
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hätte jetzt gerne Schnee, ist doch viel schöner
    in der Weihnachtszeit.

    Hier schneeregnets nur .... das ist echt grauslig.


    LG Feli
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hab diesen Fred viel zu spät entdeckt; genau richtig für mich: hier kann ich brummeln, schimpfen, jammern, ...............

    Black cat, du sprichst mir aus der Seele!
    Wenn man viel unterwegs ist bzw. unterwegs sein muß, ist es zum aus-der-Haut-fahren!
    In den Städten hat man nichts vom Schnee - da ist er nur schwarze Pampe. Geräumt werden meist nur die Hauptstraßen; auf Nebenstraßen kannst du sehen, wie du zurecht kommst.
    ....... und dann die lästige Schnee-Schipperei! Früh morgens schon raus in die Kälte .... iiiiigitt! In den letzten beiden Wintern hatten wir soviel Schnee ....... man brauchte die Schneeschaufel gar nicht mehr aus der Hand zu legen!
    Winter wäre evtl. schön, wenn man nur aus dem Haus ginge, wenn man möchte; nicht wenn man muß. Ein Winterspaziergang bei strahlendem Sonnenschein am frühen Nachmittag - ja, das hat was! Aber, wer ist schon in der Lage, sich das so auszusuchen und einteilen zu können wie er`s gern hätte?

    LG Katzenfee
     
  • mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallochen

    der winter ist immer so eine sache, klar man kann draussen nichts machen, sitzt drinnen rum -- vorm pc :grins::grins: usw.

    ich selber mag denn winter schon da ich leidenschafftliche schi fahrerin bin -- nur keinen schnee haben wir bei uns...
    da ich aufn berg wohn ist es natürlich nicht so ideal im winter..

    aber dafür freu ich mich schon auf denn frühling wo es dann wieder mit denn ganzen blumen und pflanzen los geht.

    jetzt ist eben die ruhigere zeit zu geniessen......

    LG Mora
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.184
    Er ist weg.................... :D :D :D

    Und dafür ist heute mein Schneefanggitter montiert worden ;)

    Ich hoffe das Geld hat sich gelohnt und es schneit jetzt nu niemals nicht mehr :D

    VG freedom,
    Schneelos
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.184
    Nee nee,hier nicht!!

    Denn ich hab jetzt ein Gitter und keine Dachlawinen mehr :grins:

    Ach,ja alles gute wünsche ich Dir :eek: :eek: :eek:
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.184
    Oh, das ist so gemein..........

    Aber Recht haste.
    Und nochmal aber, es müssen nicht wieder die dicken Lawinen auch noch weggeschippt werden.Da krickste aber Muckis....

    freedom,lieber schwabbeling *gg*
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Voriges Jahr zur gleichen Zeit mußten wir schon dreimal täglich Schnee schippen. Muß ich nicht unbedingt haben.

    Heute regnet es (seit langer Zeit endlich mal). Ist auch nicht so prickelnd. Aber das Wasser bewegt sich selber Richtung Gully.

    Hauptsache es friert nachts nicht.

    Nee, Winter ist auch nicht so mein Ding. :(
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.424
    Ort
    München
    Mist, jetzt ist es doch passiert. Schnee in der Stadt. Ätzend! Morgen muss ich unbedingt die Spikes montieren.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.424
    Ort
    München
    Ja, nicht viel, aber um sich langzulegen reicht's. Und die Straße, in der ich wohne, wird generell nicht geräumt.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.184
    Stimt Glatt ist es mit den paar Flocken hier allerdings auch geworden.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hi Feiveline

    Dann muß du doch in den "ich liebe den Winter Fred"! :grins: Gibts den überhaupt?
    Ich muß gestehen, ich war noch nie ein Winterfan, aber er gehört eben einfach dazu - zumindest in unseren Breiten. Aber die Temperaturen, die wir in letzter Zeit hatten, waren mir entschieden mindestens 10° grad zu kalt! Ich kann gar nicht so viel anziehen, um nicht mehr zu frieren ....... und einmal durchgefroren, kann ich mich stundenlang nicht mehr "auftauen".:grins:Das macht wirklich keinen Spaß!
    Wenn nur schon wieder Frühling wäre! Dann wären wir doch alle zufrieden - selbst die, denen der Sommer zu warm ist. Das wär`s doch, oder?

    LG Katzenfee
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Dann muß du doch in den "ich liebe den Winter Fred"! :grins:
    Die Thread-Überschrift müsste dann aber richtigerweise lauten "Ich liebe den Winter wenn er knackig kalt ist, die Sonne den ganzen Tag scheint, ich nicht jeden Tag Schneeschippen muss und auf's Alstereisvergnügen kann" -Thread heißen... und ich glaub das macht die Forensoftware nicht mit... :grins:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Da mußt du Marcel fragen; davon hab ich keine Ahnung.


    Schneeschippen ist das Stichwort; hab ich gestern fast 2 Std. gemacht; erst schippen, dann streuen. Bin trotz dicker Handschuhe fast am Schaufelstiel festgefroren. Auch ein Grund, den Winter zu hassen!

    LG Katzenfee
     

    Koi*

    Mitglied
    Registriert
    29. Dez. 2011
    Beiträge
    187
    Ort
    einzig wahrer Freistaat Sachsen
    Hi Feiveline

    Dann muß du doch in den "ich liebe den Winter Fred"! :grins: Gibts den überhaupt?
    Ich muß gestehen, ich war noch nie ein Winterfan,

    LG Katzenfee

    Dann hast hier nischt zu suchen!:grins::grins::grins::grins:

    Zieh mit dem Winter dort hin wo der Pfeffer wächst!!!:grins:Nee geht och nisch dem ist dort och zu jalt, las den Pfeffer hier und mach disch fort!:grins::grins::grins:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    @Koi* ist doch nur ein Mann, der hat den Unterschied zwischen uns und unseren Auffassungen nur noch nicht bemerkt.... :grins:


    Edit: @Koi*, Du warst nur eine Sekunde eher..

    aaaaaber
    Da wollt ich wohl den falschen
    ... "Die falsche" wäre besser... :D
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.424
    Ort
    München
    In der Mittagspause habe ich die Spikes montiert, gleich ein ganz anderes Radlfahrgefühl. Aber egal, der Winter soll weggehen und zwar zügig. Heute morgen waren es schon wieder -10°. Schlimm!
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ

    Ja... auch gesehen...

    Zumal uns der Wetterbericht (hier) im ORF (bestimmt zensiert) seit Tagen sagt, die Kältetalsohle sei durchschritten. Sicher getürkt, um das Volk bei Laune zu halten.

    Anscheinend erst ab Di. nächster Woche leichte Besserung (angeblich) mit zarten Plusgraden. Dafür Schaaaneeee.

    Ich mag nicht mehr...

    P.S.: Gäb es diesen Fred nicht schon, ich hätte ihn eröffnet...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.424
    Ort
    München
    Heute musste ich mir wieder Bepanthen auf die Fingerknöchel schmieren. Alle aufgesprungen. Ätzend!
    Orni, hier wird jede vage Hoffnung von den Meteorologen im Keim erstickt. Die kennen da nix.
     
    I

    ingistern

    Guest
    in Franken n u r noch -8 Grädle

    haltet durch...der Frühling kommt gewiß...und wenn´s Juni wird...
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Heute musste ich mir wieder Bepanthen auf die Fingerknöchel schmieren. Alle aufgesprungen. Ätzend!
    Orni, hier wird jede vage Hoffnung von den Meteorologen im Keim erstickt. Die kennen da nix.

    Ich bin dazu auch noch verkühlt mit schöner (üblicher) Sinusitis und meine Oberlippe ist aufgesprungen. Sieht so aus, als wäre mein Lippenstift oder Lippenkontourstift (den ich eh nicht habe/trage) durch üble Knutscherei verwischt.

    Hier in Ö gibt es eine sensationelle Heilsalbe "Inotyol". Allerdings hinterläßt die Flecken, die man NIE wieder rausbekommt (höchstens mit Terpentin).

    Das Balkonthermometer grüßt mit -11 Grad.

    images
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Ich habe folgende Erfahrung gemacht (seit ich hier in Ö wohne):

    Wie im Sommer gibt es auch im Winter eine Großwetterlage. Und die wird hier im mittleren bis östlichen (Vor-)Alpenraum im Winter gerne von kontinentalen Hochdruckgebieten beherrscht.

    Mitte Januar, als es noch nicht so arschkalt war hier, habe ich mir täglich in den Salzburger Nachrichten die Europatemperaturen reingezogen. Und irgendwann wurde es in Moskau und St. Petersburg so richtig, richtig kalt. Und als dann im Wetterbericht die Sprache war von kontinentaler Kälte, war mir klar, dass das nicht nur ein paar Tage dauert.

    Ich erinnere mich ungern an den Winter 2005/2006. Da war über Wochen eine Nord-Nordwestströmung. Ich habe noch NIE soviel Schnee fallen sehen. Über 2 Wochen saß ich gefangen mit einem Säugling in meiner Wohnung. Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte den Kopf rhythmisch gegen die Wand geschlagen.

    Diese Nord-Nordwestströmung sehe ich kommen... von Skandinavien her. Nicht mehr so kalt (in Trondheim ist es wärmer als hier) aber dafür N-i-e-d-e-r-s-c-h-l-a-g.:(:(:(

    Wollen wir hoffen, ich habe unrecht.
    images
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Gartenpflanzen 422
    Opitzel Der Winter ist zur Hälfte vorbei! Gartengeräte & Werkzeug 85
    P An alle Wetterauguren - wie wird der nächste Winter? Small-Talk 66
    S Winter - oder der Traum vom Gewächshaus... Obst und Gemüsegarten 52
    M Tomaten im Winter in der Wohnung ziehen? Tomaten 20
    jackys der winter... Rosen 79
    aisha81 Der letzte Winter .... Gartenpflege 7
    Kraeuterfreund Rosmarin und der Winter... Stauden & Gehölze 2
    Zwergapfel Winter 2011/2012 Der ideale Winter für Zitruspflanzen? Zitruspflanzen 6
    R Für jeden, der auch im Winter mähen möchte! Rasen 4
    Fini der Anti-Winter-Thread Small-Talk 725
    Annie001 Kräuter auf der Fensterbank - Was mache ich im Winter? Kräutergarten 10
    L Der letzte harte Winter Gartenpflanzen 3
    A War der letzte Winter ... Gartenpflanzen 25
    P Winter-Aufzucht auf der Fensterbank - Funktioniert das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Wohin mit der Alraune im Winter? Gartenpflanzen 1
    Jazzicca Rasen - der Winter kommt zurück Rasen 17
    Luna Der Winter der ein Frühling ist! Small-Talk 195
    Zucchini Kleine Feigen über den Winter an der Pflanze lassen? Obst und Gemüsegarten 3
    scheinfeld Gelöst Frage der Nachbarin - Rosengallwespe Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    malle72 Flecken auf der Tomatenfrucht Tomaten 10
    B Milben in der Pflanzenerde Zimmerpflanzen 11
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 31
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23

    Similar threads

    Oben Unten