Der Winter-Hasser Fred

Hallo

die Schneewolken haben es angekündigt...es schneit schon wieder!
Na ja lange keinen Schee gehabt- seit gestern.

LG Roxi
 
  • Seit gestern schneit´s wieder. Ununterbrochen! Glücklicherweise muss ich heute und morgen nicht arbeiten und kann mir das Elend von drinnen ansehen. Aber irgendwann werde ich das Haus wieder verlassen müssen...

    Grüße
    Mariaschwarz
     

    Anhänge

    • IMG_0106.webp
      IMG_0106.webp
      242,7 KB · Aufrufe: 90
    Mich haben meine Enkel heute gezwungen, das Haus zu verlassen. Es ist wie ein Sprung ins kalte Wasser....wenn man erstmal drin, bzw. draussen, ist, geht es eigentlich. Die Überwindung ist das Schlimmste.
     
  • Habt Ihr gewusst, dass es in unserem Land tatsächlich Menschen gibt, die auch bei diesen Temperaturen kein Dach über dem Kopf haben?

    obdachlos_aj53x.jpg


    obdachlos_b95r3.jpg


    Quelle: BAG Wohnungslosenhilfe e.V.
    © Statista 2010 powered by IBM SPSS
     
  • in 50 Tagen ist Frühlingsanfang

    nee Maria, so lange halte ich das nicht mehr aus. Habe heute meiner Enkelin beim Reiten zugeschaut, ich war zwar dick eingemummt, wäre aber trotzdem beinahe erfroren.
    Wenn ich morgens den Schneeschieber höre, bleib ich gleich liegen und schnarch noch eine Runde im warmen Bettchen
    schlaf0031.gif
     
    ..... Wenn ich morgens den Schneeschieber höre, bleib ich gleich liegen und schnarch noch eine Runde im warmen Bettchen

    Oh Kamelie...

    Ich höre das so gerne und ich freu mich auch immer wenn ich grad draußen bin, wenns schneit, so wie gestern Abend...
    Es ist seit Jahren mal wieder so ein richtig schöner verschneiter Winter und die Meteorologen habe bis April einen Winter vorher gesagt, wie auch die Bauern und Forscher schon, seit dem letzten August das bestätigt haben... Der Sommer soll dann auch sehr schön und heiß werden, hab ich vorhin noch im TV gesehen...


    Mo, die jeden Morgen um 5:00 auf ihrem Arbeitsweg, 2 Obdachlose sieht, die sichs im Bushaltestellenhäuschen auf der Bank, mit Pappe und Zeitschriften versuchen warm zu halten..:( und immer denkt sie, es war das Letzte mal......
     
    Die Meteorologen habe ich vorhin auch gesehen. Bis April? Das wäre ja ganz grauenhaft. Um mal Rio Reiser zu zitieren: Alles Lüge.
    Grüße
    Ute
     
  • Ja, Rosensammler, mir kann keiner einreden, dass die freiwillig auf der Straße leben. Auch wenn es sich einige von denen selbst einreden wollen.

    Aber Banker kosten nun mal mehr Geld, besonders in der letzten Zeit. Da bleibt für warme Unterkünfte nicht viel übrig.

    Hier schneit es auch schon wieder den ganzen Tag. Man weiß ja schon gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Schnee. Unsere Straße ist sehr schmal und hat auch keinen Bürgersteig. Irgendwann werden wir die Autos über die Schneeberge heben müssen.
     
    Hier schneit es auch schon wieder den ganzen Tag. Man weiß ja schon gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Schnee. Unsere Straße ist sehr schmal und hat auch keinen Bürgersteig. Irgendwann werden wir die Autos über die Schneeberge heben müssen.

    Hallo,

    ich habe es inzwischen aufgegeben, Schnee zu schieben. Ich weiß erstens nicht mehr, wohin damit und zweitens bin ich mit zwei Nachbarn beim Schieben ständig alleine. Alle anderen lassen liegen, was vom Himmel schneit und es interessiert keine Sau.

    LG tina1
     
    Es ist soweit. Ich muß das Haus verlassen. Zwar nicht zur Arbeit, ich hab' heute frei, aber der Mensch muß ja essen. Glücklicherweise gibt´s bis zum Laden Fahrradwege, die kann man zwar nicht mehr erkennen unter den Schneemassen, aber es fällt sich wesentlich entspannter, als auf der Straße.
    Ich fahr dann mal los, wünscht mir Glück.

    Grüße
    Maraschwarz
     
    Viel Glück und Unversehrtheit!!
    Zum Einkaufen brauch ich zum Glück nur quer über die Straße gehen, muß aber an den Nachbarn vorbei, die mich ankoffern, warum ich nicht dreimal am Vormittag Schnee schippe.

    Das ist auch gruselig!

    Beste Grüße
    Doro
     
    Es ist soweit. Ich muß das Haus verlassen
    Alles ok? Bist Du unversehrt wieder nach Hause gekommen?Hast Du auch keine Einkaufstaschen oder sonstiges irgendwo stehen lassen, sonst müßtest Du glatt nochmal das Haus verlassen:(
     
    Bin wieder zurück. Gut, es war jetzt nicht das reinste Vergnügen, aber es hätte wesentlich schlimmer sein können. Die Fahrradwege waren zum Teil sogar gestreut. Hammer!
    Nix vergessen;Bäcker,Zeitung, Briefkasten, Lebensmittel, Drogerie, Gemüsemarkt. Alles heil nach Hause gebracht, incl.Primeln, Narzissen und Hyazinthen.
    Unterwegs ist mir ein älterer Herr begegnet der auf dem Lenker seines Fahrrades eine halbvolle Kiste Bier platziert hatte. Ich mag Hasardeure.
    Nach der ganzen Aufregegung werde ich gleich mal ein Nickerchen machen.

    Grüße
    Mariaschwarz
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mannoman unsere Helden des Winters..........
    angst1.gif


    Ganz alleine zum Einkaufen! WOW, was für ein Hasardeurstück.

    Ich bin stolz auf euch..........
    applaus1.gif
     
    Der Einkauf ist nicht das Problem. Mit dem Fahrrad in weit entfernte Geschäfte zu fahren ist bei diesen Straßenverhältnissen häufig mit einigen Widrigkeiten verbunden.

    Grüße
    Mariaschwarz
     
  • Zurück
    Oben Unten