Der Winter-Hasser Fred

feiveline

Foren-Urgestein
Registriert
28. Nov. 2008
Beiträge
7.795
Ort
Nordlicht
Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass ich vielleicht dieses Jahr noch ein drittes Mal ein bisschen Schnee wegfegen darf...;)
 
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Sach ich doch...

    Lt. ORF ist die Prognose für mein Bundesland wie folgt:

    Am Dienstag trüb und häufig Schneefall, sehr lebhafter Westwind und deutlich milder mit minus 4 bis plus 2 Grad.

    Ich sehe mich schon schippen...
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass ich vielleicht dieses Jahr noch ein drittes Mal ein bisschen Schnee wegfegen darf...;)
    Kurz und knapp. Der scheiss Schnee kann mich mal und soll fort bleiben. Ausserdem weilt meine Skiausrüstung woanders und einen Lift gibts hier nicht. Ich fege lieber im Sommer.:) Die "was zieh ich heute an-Frage" stellt sich auch viel kürzer.
    Knappe(ns) Höschen gehen schneller
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Der scheiss Schnee kann mich mal und soll fort bleiben.
    Dann habt Ihr ihn wohl schon?

    Hier hat es vor zwei Wochen oder so einmal geschneit (5-8 cm) und das war's. Ist zwar liegengeblieben aber so gut wie nichts nachgekommen. Die Straßen und Wege sind furztrocken.

    Und wenn schon Winter, dann bitte auch noch ein bisschen Schnee....
    Extra im Herbst hatten wir uns dafür einen neuen Schneeschieber und einen neuen Besen gekauft...
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ach Feivelinchen, Schneeschieber und Besen kannst du doch aufheben; sie gehen nicht kaputt!
    Den Besen kannst du nicht nur für Schnee, sondern auch anderweitig gebrauchen; und wenn du an den Stiel des Schneeschiebers Zweige, Gräser und Blüten bindest, hast du gleich `ne schöne Deko!:grins:

    Wenn die Straßen trocken sind, ist Auto fahren ja noch ok. Aber als es vor 2 Tagen bei uns schneite, wurde der Schnee zu Matsch gefahren und ist auf Grund der eisigen Temperaturen sofort gefroren. Die Straßen waren wie von Schmierseife überzogen. Das ist wirklich kein Spaß! Es gab jede Menge Unfälle.

    Laut Wettervorhersage soll es in einer Woche milder werden - hoffentlich stimmt`s!

    LG Katzenfee
     
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    ‎+10°C: Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
    +5°C: Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
    +2°C: Italienische Autos springen nicht mehr an.
    0°C: Destilliertes Wasser gefriert.
    -1°C: Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
    -4°C: Die Katze will mit ins Bett.
    -10°C: Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
    -12°C: Zu kalt zum Schneien.
    -15°C: Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
    -18°C: Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
    -20°C: Der Atem wird hörbar.
    -22°C: Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
    -23°C: Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
    -24°C: Deutsche Autos springen nicht mehr an.
    -26°C: Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
    -29°C: Die Katze will unter den Schlafanzug.
    -30°C: Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
    -31°C: Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
    -35°C: Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
    -39°C: Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
    -40°C: Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
    -44°C: Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
    -45°C: Die Lappen schließen das Klofenster.
    -50°C: Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
    -70°C: Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.
    -75°C: Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
    -120°C: Alkohol gefriert. Folge davon: Die Lappen sind sauer.
    -268°C: Helium wird flüssig.
    -270°C: Die Hölle friert.
    -273,15°C: Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Schnaps zum Lutschen"

    Und jetzt kennst Du den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen! Also stellt euch nicht so an!
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ach Feivelinchen, Schneeschieber und Besen kannst du doch aufheben; sie gehen nicht kaputt!
    Aber ich wollt sie doch auch mal ausprobieren... :(:(:( den Besen mit innenliegenden Stahlborsten für den vereisten Schnee und den Luxus-Schieber von Fiskars.... :(:(:(

    Und was war >>> ein bisschen Pulverschnee den wir hätten wegpusten können.... :(
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    index.php




    index.php
    index.php
    index.php
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Es schnei(b)t... Leider irrt die Wettervorhersage nur noch selten.

    Und mein Kind singt beschwingt: Schneeflöckchen, Weißröckchen... :)
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Ist das schön. Endlich Winter.:)
    Kein Unkraut jäten
    Keine Hecke schneiden:grins:
    Der Garten liegt still in einer Ecke und sagt nix :)
    Ich schlurfe mit meinem Hobby Nr1 dadurch und zusammen schlürfen wir Glühwein.....:pa:
    Haaaach... herrlich:p:p:p
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Dabei wird Dir warm und Du bist richtig fit.
    Männe wirds freuen wenn er nach Hause kommt.
    Dann schlurft ihr zusammen durch den Garten :pa:und schlürft einen Glüh....... Ist das nicht herrrrrrrlich:pa:
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ohne Winter:
    - keine Winterwanderung und keine Freude auf die darauf folgenden Genüsse,
    seien diese auch nur halbgefrorene Gliedmaßen auftauen zu können, Sauna
    wirklich genießen zu können
    - kein Skifahren/Langlaufen/Eislaufen nicht nur im Kreis herum
    - keine Schlittenpartien
    - Langeweile pur
    - keine Kohlgerichte/deftige Eintöpfe
    - keine Abhärtung
    - keine Zeit für Gartenplanung, Bücher und Kataloge wälzen
    - keine Zeit für Samen auf der Fensterbank aussäen
    - keine Vorfreude auf den Frühling
    - Vögel am Futterhaus
    - keine Tulpensträuße im Wohnzimmer
    - kein Nachsinnen: Schneeflöckchen- weiß Röckchen
    - kein Kaminfeuer, kein Knistern von Holz im Kachelofen
    - kein Schneeräumen für GG;)
    - keine Sonne auf glitzerndem Schnee
    - gibt noch viel mehr ........................


    Ich liebe alle Jahreszeiten, das heißt aber nicht, dass ich - gerade jetzt - wenn ich frühmorgens raus muss - mir bescheidenerne Witterungsverhältnisse wünsche.

    Gerade jetzt fängt es wieder an Schnee zu fieseln: ganz kleine, aber um so dichtere Flocken: GG muss ran!
    maryrose
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Morgens, gegen sieben, gehe ich mit meinem Hund 45 min durch die Weserauen:)
    Der Wind pfeift heftig durch die Porta Westfalica
    Die Ohren fallen fast vom Kopf:(
    Dann kommen wir nach Hause, es duftet nach Kaffee und frischen Brötchen:grins::grins:
    Der Hund fällt über seinen Futternapf her und mein Hobby Nr1 bedauert mich gaaaaaanz doll:pa:
    Ist das nicht herrrrrlich:p:p:p
     
    M

    maryrose

    Guest
    JAAAAAA!!!! HERRLICH! (wenn ich hier mal schreien darf), komm leider nur am Wochenende und an meinem freien Tag dazu. Danach sind wir aber beide glücklich!
    maryrose
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Ich glaube jetzt haben wir den Titel umgebogen in
    Der Winterfreuden Fred
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    So, Männe hat angerufen, es dauert länger-Winterdienst.
    Tina ist fertig mit Schneeschieben, trotz Kopfweh und kaputter Hüfte, kann kaum noch krabbeln, da kommt der Schneepflug.
    Scheiß timing!
    Unser Garten ist unpassierbar, auch nicht mit Glühwein, es liegt zu viel Schnee.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Tina! und andere weibliche Schneeräumer: Schneeräumende Frauen und Männner betreffend!
    Mein GG ist ja bereits im Ruhestand, ich dagegen muss früh raus, also auch vor sieben Uhr Schnee räumen.
    Hintergrund: Unser Grundstück liegt am Hang, hat keinen deutlich (d.h. höher gesetzten Gehsteig). Ich räum dann, so um 6.30 Uhr (den Hang hoch, so ca 40 m und dann nach um die Ecke herum -wir haben leider!! ein Eckgrundstück- noch einmal gute 20 m) weil ich ja dann aus dem Haus muss!!) ----- Und dann kommt der Schneepflug und räumt mir den ganzen Schnee wieder zurück auf den Gehweg.
    Und was denkst du (ihr), wer haftet, wenn jemand dann ausrutscht und sich was bricht: ich!!! -obwohl ich meiner Schneeräumpflicht nachgekommen bin.
    In diesen Situationen hasse ich auch den Winter - nein, genau genommen die Gemeindeverordnung!
    maryrose
     
    Zuletzt bearbeitet:

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Und was denkst du (ihr), wer haftet, wenn jemand dann ausrutscht und sich was bricht: ich!!! -obwohl ich meiner Schneeräumpflicht nachgekommen bin.
    Ich bin der Meinung, dass dann die Gemeinde haften müsste. Immerhin ist dann nicht die Natur, sondern der Angestellte der Gemeinde der Verursacher.


    Anders sieht es aus, wenn es nach Deinem Weggang wieder schneit, Du verschläfst o.ä. Dann haftest zwar Du, bist aber durch Deine private Haftpflichtversicherung abgesichert. Dazu hatte ich hier schon mal ein paar Quellen verlinkt..
     
    M

    maryrose

    Guest
    Feiveline! Bevor ich in diesem Fall aus dem Haus gehe, wecke ich meinen wohl schlummenrnden GG mit einem lauten Ruf nach oben in die Schlafgemächer:
    "Schneeschippen!". Wir sind ein Juristenhaushalt und wissen genau, wer wann in welchem Fall haftet.
    Auf der anderen Seite kann ich aber auch den Fahrer des Schneepflugs verstehen!
    maryrose
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe auch gerade Schnee geschippt, alles über den Zaun auf meine Wiese.
    Dann kam der Schneepflug und hat beide Straßenseiten beräumt und alles wieder an die Straßenränder geschoben. Nun steht ein Anwohner draußen und schippt seinen Straßenrand sauber, aber nicht etwa auf sein Grundstück(die Wiese), nein in die Straßenmitte.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Genau das mein ich! Bei uns kommt noch dazu, dass die Gemeinde nur auf unserer Grundstücksseite einen Gehweg vorgesehen hat, die gegenüberliegenden Nachbarn lachen sich ins Fäustchen, wenn ich schippe! Und - ich schippe zurück auf die Straße - wohin soll ich sonst mit den Schneemassen?
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Bis morgen früh haben wir hier 20 cm Neuschnee...vorausgesetzt, es schneit so weiter wie jetzt. Mäßig, aber regelmäßig. Ich ahnte es...

    Es ist auch "nur" -6 Grad. Stand eben quarzend auf dem Balkon (in Hut und Mantel :D) und fand es ganz angenehm. Man wächst mit seinen Aufgaben.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hier schneit's. Die Straßen sind nicht geräumt und das Radeln ist ausgesprochen mühsam. Zum Kotzen!

    Hier hat's heute auch geschneit. Ganze 2 Millimeter. Das hat aber schon wieder für ellenlange Staus gereicht und so hab ich denn für meine 37 km Fahrt fast 2 Stunden gebraucht. Maria, hättest Du auch ein Kotztütchen für mich?
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ist das schön. Endlich Winter.:)
    Kein Unkraut jäten
    Keine Hecke schneiden:grins:
    Der Garten liegt still in einer Ecke und sagt nix :)
    Ich schlurfe mit meinem Hobby Nr1 dadurch und zusammen schlürfen wir Glühwein.....:pa:
    Haaaach... herrlich:p:p:p

    Gregor, Gregor, jetzt reicht`s aber! :rolleyes:
    Du bist im falschen Fred!
    .....und außerdem: hat dir denn noch niemand gesagt, daß man nicht in den Himmel kommt, wenn man andere dauernd ärgert? :grins:
    Also: ärgere uns armen, gebeutelten Winterhasser nicht ständig (bemitleiden ist erlaubt!), sondern freu dich mit uns auf den Sommer!

    frierende Grüße
    Katzenfee
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Gregor, Gregor, jetzt reicht`s aber! :rolleyes:
    Du bist im falschen Fred!
    .....und außerdem: hat dir denn noch niemand gesagt, daß man nicht in den Himmel kommt, wenn man andere dauernd ärgert? :grins:
    Also: ärgere uns armen, gebeutelten Winterhasser nicht ständig (bemitleiden ist erlaubt!), sondern freu dich mit uns auf den Sommer!

    frierende Grüße
    Katzenfee
    Ach liebste Katzenfee,

    ich bitte tausendmal um Vergebung und streue mindestens einen Kubikmeter Asche auf mein greises Haupt.:(:(:(:(
    Mit dem Himmel ist das vielleicht so eine Sache. Legst Du ein gutes Wort für mich ein?:(:(:(
    Allerdings habe ich Dich ja etwas aufgeregt und so ist Dir warm geworden und das ist in diesem schrecklichen:schimpf:, abscheulichen:schimpf:, nervtötenden:schimpf: Winter doch auch etwas.
    Aber nachher schlurfe ich mit meinem Hobby Nr1:pa: wieder durch.......:grins::cool::cool::cool:
    Nee ich sag ja nichts mehr.:cool::cool::cool:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Gregor

    OK, akzeptiert; ich reich dir mal einen Handfeger und ein Handtuch, um die Asche wieder los zu werden! :grins:
    Ich wünsche euch beiden "gut schlurf"
    und ein schönes WE!
    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Gartenpflanzen 422
    Opitzel Der Winter ist zur Hälfte vorbei! Gartengeräte & Werkzeug 85
    P An alle Wetterauguren - wie wird der nächste Winter? Small-Talk 66
    S Winter - oder der Traum vom Gewächshaus... Obst und Gemüsegarten 52
    M Tomaten im Winter in der Wohnung ziehen? Tomaten 20
    jackys der winter... Rosen 79
    aisha81 Der letzte Winter .... Gartenpflege 7
    Kraeuterfreund Rosmarin und der Winter... Stauden & Gehölze 2
    Zwergapfel Winter 2011/2012 Der ideale Winter für Zitruspflanzen? Zitruspflanzen 6
    R Für jeden, der auch im Winter mähen möchte! Rasen 4
    Fini der Anti-Winter-Thread Small-Talk 725
    Annie001 Kräuter auf der Fensterbank - Was mache ich im Winter? Kräutergarten 10
    L Der letzte harte Winter Gartenpflanzen 3
    A War der letzte Winter ... Gartenpflanzen 25
    P Winter-Aufzucht auf der Fensterbank - Funktioniert das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Wohin mit der Alraune im Winter? Gartenpflanzen 1
    Jazzicca Rasen - der Winter kommt zurück Rasen 17
    Luna Der Winter der ein Frühling ist! Small-Talk 195
    Zucchini Kleine Feigen über den Winter an der Pflanze lassen? Obst und Gemüsegarten 3
    scheinfeld Gelöst Frage der Nachbarin - Rosengallwespe Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    malle72 Flecken auf der Tomatenfrucht Tomaten 10
    B Milben in der Pflanzenerde Zimmerpflanzen 11
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 31
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23

    Similar threads

    Oben Unten