Der Winter-Hasser Fred

• Ich versteh Dich auch , Maria...

Vorletzte Woche hab ich begnadete Mountain-Bikerin es geschafft, von einem vereisten Bürgersteig zu fahren. Die Augen aber zu dem Unfall verdreht, der wenige Sekunden vorher passiert ist. Rums lag ich ebenfalls, und ich durfte drei Tage auf Krücken laufen.

Respekt vor dem Herrn, der fast größenwahnsinnig gleich so ne Bierkiste rumbalanciert.

Helden des Alltags, jawohll!! Er lebe hoch, hoch, hoch!!:cool:

Beste Grüße
    Doro

Liebe Kamelie, ich danke Dir. Obwohl ich allein wohne, muss ich auch im Winter große Mengen Lebensmittel nach Hause schaffen (ich bin so verfressen und kein Freund des Fastens). Deshalb ist Radeln, hat man kein Auto, auch bei unwirtlichem Wetter nicht zu vermeiden.

Grüße
    Mariaschwarz

• Ich sag aber jetzt nix zu den Primeln, den Hyazinthen und den Narzisssen, nein, das bringt mich in Teufels Küch'.:cool::cool:

Pfleg sie fein, und guck sie nicht zu lange an, sonst kriegen die Verfolgungswahn!:cool:

Beste Grüße
    Doro

• Hallo Doro, Du glaubst nicht wie dünn gesät Briefkästen hier in der Stadt sind.
    Trotzdem, ich hab's geschafft.
    Ich kenne das, einen Moment nicht aufgepasst, schon isses passiert.
    Geht's Dir wieder gut?
    Heute hat es wenigstens nicht mehr geschneit, aber bis auf die wirklich großen Straßen ist hier nix geräumt. Schlimm!

Grüße
    Mariaschwarz

• Na ja sagen wir es mal so: ich mußte ein paar Tage später mit dickem Fuß in die Stadt und hatte schon den Fahrradschlüssel in der Hand. J. konnte mich gerade noch so zurückhalten.

Ach klar, das ging schnell vorbei.

Ja, ist gut, ich hör schon auf..:cool: :cool: Primeln, tztztz....

Beste grüße
    Doro:cool:

@Kamelie
    Musst Du auch manchmal mit dem Fahrrad fahren, bei diesem Wetter? Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei euch weniger Schnee liegt, als hier in München.

Grüße
    Mariaschwarz

Für Doro,
    meine Anti-Depressiva

Grüße
    Mariaschwarz

Anhänge

• IMG_0126.webp
      IMG_0126.webp
      241,4 KB · Aufrufe: 101
  • Fahrradfahren? Unmöglich! Das käme so einem Wald-und-Feld-Cross-Lauf gleich: Einkauf aufs Fahrrad, Stück fahren, Einkauf runter. Das Fahrrad über Schneeberge heben, den Einkauf auch, Einkauf aufs Fahrrad heben, ein Stückchen durch den weichen, matschigen Schnee schieben, weil das Lenken unmöglich ist. Ab Pkt. 2 wiederholen bis nach Hause.

Nachts auf meiner letzten Hunderunde bin ich gestern im dichten Schneetreiben einem Radfahrer begegnet. Der hatte aber keinen Einkauf dabei. Solange er nur auf der Dorfstraße fahren muß, geht es ja noch. Aber wenn er dann abbiegt, ist Sense mit fahren.

Jetzt schneit es seit über 24 Stunden, sanft, fein und fieselig. :mad::mad:

Meine Lavakrümel sind fast alle. Der letzte Sack hat 5 Jahre gereicht. Diesen haben wir zum Eingang des Winters gekauft.

Nein, gesalzen wird nicht! Die armen Hunde und ihre Pfoten.

Kennt jemand noch die Zeiten als noch Asche gestreut wurde? Ist ja zum Glück wohl vorbei. War das ein Dreck!

• Musst Du auch manchmal mit dem Fahrrad fahren, bei diesem Wetter? Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei euch weniger Schnee liegt, als hier in München.

Hallo Maria,

Du wirst lachen, ich habe gar kein Fahrrad, ich erledige alles entweder zu Fuß oder mit dem Auto.
    Hätte ich eins, wäre es mir bei diesen Wetterverhältnssen viel zu riskant.

Schnee haben wir mehr als genug, letzte Nacht hat es wieder etwas geschneit:mad:

• Zurück
    Oben Unten