Der Winter-Hasser Fred

K

kaiserblick

Guest
Haaach, da fällt mir aber dieses und jenes vom Herzen:p
Übrigens hier scheint gerade die Sonne aus allen Kopflöchern:cool:

Dir auch ein schönes Wochenende. Wir werden schlurfen und schlürfen:p:p
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Oh, man Maria. Ich habe heute morgen im Radio gehört, dass München im Schnee versinkt. Und kein Ende in Sicht. Hier ist grosses Tauwetter, eine einzige, braune, klebrige Matsche. Den Hunden wachsen Plateaufüsse, wenn sie draussen unterwegs sind.....
     
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Bei uns war heute Weltuntergang. Oder: Willkommen in der Arktis. Schneesturm, orkanartige Böen. Schneeverwehungen, so dass Straßen nur halbseitig befahrbar waren. Ich bin mit 25 km/h durch die Gegen getuckert, das Kinde von der Schule abzuholen. Kind fand das natürlich total spannend...

    Am meisten kotzen mich die Autofahrer an, die, trotz offensichtlicher Gefahren, immer noch mit 50 oder 60 durch die Ortschaft brettern und mir - da ich ja vorsichtiger Natur bin und am Leben hänge - fast auf der hinteren Stoßstange kleben.

    Kam heute mit dem Schneeschippen kaum nach.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht

    Dark Night

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    171
    Ort
    Hamburg
    minus 3 Grad in Hamburg.

    Ich sehe es jetzt mal positiv: ist ein ideales Wetter um den Gefrierschrank abzutauen, das Gefriergut kommt einfach nach draußen.:)
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich bin mit 25 km/h durch die Gegen getuckert, das Kinde von der Schule abzuholen. Kind fand das natürlich total spannend...


    Ja genau die mag ich am liebsten :roll: dass sind die, die die Staus
    verursachen.
    Besonders wenns den Berg hoch geht .. da ist man froh wenn man
    bissel Schwung mitnehmen kann, muss dann fast
    anhalten, und kommt ins rutschen.


    Für manche wäre es besser sie würden dass Auto bei so nem Wetter
    einfach stehen lassen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jo Feli das hab ich mir auch gedacht ...

    andererseits wenn man die Kinder von der Schule holen muß, dann versteh ich das schon

    FAhre auch sehr vorsichtig mit Kids im Auto
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Fini .. ich glaube wenn ich so schiss beim fahren hätte würd ich
    die Kinder zu Fuss, mit dem Buss oder sonst wie abholen.
    Oder würd jemanden schicken - wenns geht.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Immer noch besser etwas zu spät zu kommen, als auf rutschiger Fahrbahn jemanden von der Fraktion zu begegnen die eine Nacht ein Rallye Magazin unterm Kopfkissen gehabt haben und nun denken sie wären Walter Röhrl. Und in völliger Selbstüberschätzung nicht nur ihr eigenen Leben riskieren sondern auch das anderer.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Immer noch besser etwas zu spät zu kommen, als auf rutschiger Fahrbahn jemanden von der Fraktion zu begegnen die eine Nacht ein Rallye Magazin unterm Kopfkissen gehabt haben und nun denken sie wären Walter Röhrl. Und in völliger Selbstüberschätzung nicht nur ihr eigenen Leben riskieren sondern auch das anderer.

    ja aber es gibt auch was dazwischen ..
     

    Dark Night

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    171
    Ort
    Hamburg
    Am meisten kotzen mich die Autofahrer an, die, trotz offensichtlicher Gefahren, immer noch mit 50 oder 60 durch die Ortschaft brettern und mir - da ich ja vorsichtiger Natur bin und am Leben hänge - fast auf der hinteren Stoßstange kleben.

    Oftmals sind das welche die denken: mit Winterreifen kann ich fahren wie immer, denn dafür sind sie ja da, ich bin sicher! ;)
    Bei lag letztens Schnee auf der Fahrbahn, ich hatte auch so ein "Herzchen" hinter mir, ich bin so ungefähr 45 km/h gefahren. Irgendwann liefen wir auf andere auf, dann war eben 30 km/h angesagt. Was solls, mich regt es nicht auf.

    Es soll man noch mal frieren, der große Gefrierschrank im Keller muß auch noch abgetaut werden, bloß ich will ihn davor noch etwas leeren. Naja, der Winter ist noch lang, wird schon noch mal richtig Frost kommen, dann wird das Gefriergut wieder draußen zwischengelagert.
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    ja aber es gibt auch was dazwischen ..

    Dann lade ich Dich das nächste mal ein, wenn hier der Schneepflug nicht mehr nachkommt und die Postlerin die Schneeketten draufschmeißt.

    Sorry, aber wenn ich so etwas lese, geht mir der Hut hoch. Ich hänge sowohl an meinem Leben als auch am Leben anderer Leute. Und da fahre ich dann lieber etwas vorsichtiger, bevor ich eine Oma, die mitten auf der Straße latscht, von Links mitnehme.

    Aber es gibt ja auch Leute, die meinen, mit 3 Humpen Bier ist man noch verkehrstüchtig (ist auf dem Land hier ja ein Kavaliersdelikt).

    Außerdem: auf dem Land verursacht eine bei Schneetreiben vorsichtige und ergo langsam fahrende Autofahrerin keinen Stau. Wir haben schlicht und ergreifend nicht das Verkehrsaufkommen.
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Immer noch besser etwas zu spät zu kommen, als auf rutschiger Fahrbahn jemanden von der Fraktion zu begegnen die eine Nacht ein Rallye Magazin unterm Kopfkissen gehabt haben und nun denken sie wären Walter Röhrl. Und in völliger Selbstüberschätzung nicht nur ihr eigenen Leben riskieren sondern auch das anderer.

    Du hast mich verstanden... :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jo Feli das hab ich mir auch gedacht ...

    andererseits wenn man die Kinder von der Schule holen muß, dann versteh ich das schon

    FAhre auch sehr vorsichtig mit Kids im Auto

    Sag mal Mädl, hast du meinen Post gelesen?

    ich hab nur geschrieben, zwischen Schleichen und Mikas Post zur Raserei gibts noch was dazwischen ... :rolleyes:

    nämlich die, die mit Bedacht und auch nicht ängstlich fahren ...

    Ich kenne solche die keine Fahrübung bei solchen Strassenverhältnissen haben und so dahinschleichen, dass sie andere damit gefährden ... und solche die sich vollkommen überschätzen ..

    Ich komm von einem Bergbauernhof, da ist der Pflug nur gefahren wenn er wollte, und das kam sogut wie nie vor, da rauf.. ich hab da das Autofahren die Serpentinen rauf und runter gelernt, das kannst mir glauben ...

    Wenn ich aber sehe wie da manche daherzittern, dann krieg ich auch angst .... und von den Rasern will ich garnicht reden ...
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Ich mag den Winter auch nicht, aber bei uns scheint er vorbei zu sein. Ich saß gerade eine halbe Stunde auf der Terrasse bei 12,5 Grad und die Krokusse blühen wieder.

    Grüßle
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @ Fini

    genau so ist es.
    Klar soll man nicht rasen bei schlechten Strassenverhältnissen,
    aber mit 20 dahin schleichen ist auch nicht das wahre.

    Umsichtig und gefühlvoll muss man auf glatten Strassen fahren,
    das heisst aber nicht, dass ich zbs. auf einer geschlossenen
    Schneedecke nicht auch mit 50 oder 60 kmh unterwegs sein kann.
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Sag mal Mädl, hast du meinen Post gelesen?

    ich hab nur geschrieben, zwischen Schleichen und Mikas Post zur Raserei gibts noch was dazwischen ... :rolleyes:

    Habe ich dann wohl in den falschen Hals gekriegt. War wohl eher DeinE VorschreiberIn, die mich gewzirbelt hat
    nämlich die, die mit Bedacht und auch nicht ängstlich fahren ...

    Ich kenne solche die keine Fahrübung bei solchen Strassenverhältnissen haben und so dahinschleichen, dass sie andere damit gefährden ... und solche die sich vollkommen überschätzen ..

    Ich komm von einem Bergbauernhof, da ist der Pflug nur gefahren wenn er wollte, und das kam sogut wie nie vor, da rauf.. ich hab da das Autofahren die Serpentinen rauf und runter gelernt, das kannst mir glauben ...

    Wenn ich aber sehe wie da manche daherzittern, dann krieg ich auch angst .... und von den Rasern will ich garnicht reden ...

    Ich zittere (noch) nicht daher, hatte aber zweimal schon unverschuldet bei Schnee und Eis einen Unfall (beides mal Fahrerflucht). 1 x Außenspiegel weg - LKW fuhr bei Schneetreiben und schlechter Sicht vorsichtshalber in der Mitte der Fahrbahn (120 Euronen) - 1 x Kotflügel und Motorhaube verbeult (mir kam in der Kurve auf eisglatter Fahrbahn ein Golf MITTIG - bergab - entgegen. Ich - mit Kind vorne im MaxiCosi - musste ausweichen - bei 40 km/h dann rechts in die Leitplanke... nix passiert, "nur" über 3000 EUR Sachschaden und der Golf ward nicht mehr gesehen. War ein Erlebnis, das mich echt nachhaltig prägte.

    Egal, jetzt ist Tauwetter und es war sonnig heute. Und der Großteil meiner am Sonntag gesäten Tomaten lugt mit Keimblättchen aus der Erde. Jetzt darf es langsam milder werden.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    zum Glück ist euch nichts passiert ... :pa:

    ich hatte letztes Jahr 6 unverschuldete Unfälle... naja 5, an einem war ich wirklich selber schuld ...

    zum Glück fast immer ohne Kinder .. und es ist nichts passiert *dreimalaufholzklopf*

    Hoffen wir alle, dass wir beim Autofahren immer heil bleiben und auch sonst ... :pa:
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.715
    Ort
    schleswig-holstein
    Oh nein meine Herbstastern blühen und überall gibt es schon Kürbisse, der Herbst ist da und bald kommt er ...der Winter, das ist doch echt zum heulen, ich konnte den Sommer dieses Jahr gar nicht richtig genießen so mit Decke und Buch auf der Wiese...
    So ein Mist....
    wehe der Herbst wird nicht flammendrot und goldig und nach Laub und Wald duftend....
    Genießt den Herbst, der Winter kommt viel zu schnell...
    Ise
     
    M

    mutabilis

    Guest
    ..und es kam so. :)

    bunter november.jpg


    Wird es nicht langsam Zeit, den Winter-Hasser Fred wieder auszubuddeln?
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.845
    Ort
    NRW
    ..

    Wird es nicht langsam Zeit, den Winter-Hasser Fred wieder auszubuddeln?

    Absolut! Obwohl es hier bei uns noch gar nicht sooo kalt und trübe ist. Ich hasse ihn bereits jetzt. :mad: Schon alleine diese Dunkelheit. Und wenn es dann erst richtig los geht... Schüttel! Nix für mich. Aber der 21. Dez. ist ja auch nicht mehr weit, dann geht es wieder aufwärts... (Nix sagen, ich rede mir das halt etwas schön). :rolleyes:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ach das ist doch gar nicht so schlimm.

    Jetzt kommt die schöne Adventszeit, dann Weihnachten,
    Silvester .... im Januar ein paar Wochen Schnee zum skifahren
    und an Lichtmess ist es schon wieder fast ne Stunde länger hell.
    Dann kommt die Fasnet und ruckzuck ist wieder Frühling.

    :D:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.690
    Aber der 21. Dez. ist ja auch nicht mehr weit, dann geht es wieder aufwärts... (Nix sagen, ich rede mir das halt etwas schön). :rolleyes:

    Die einzige Argumentation, die einem durch die Dunkelheit hilft. :grins:
    Außerdem kommen des Winters auf QVC immer so komische Tanten, die Glitzer-Brilli-Pullovers feilbieten und sich auch nicht vor hääääßlichen, netzbetriebenen Kunst-Wachskerzen schämen! (das muß man sich im Hirn mal verbrutzeln!)

    Aber heut war's ja schön auf dem Radl, bläuestes Himmeli vor güldenem Blätterwerk. Man fängt an zu heulen, weil sie bald schön patschig an der Felge kleben. In der Nagellackfarben-Sprache heißt dat: Schlamm! :grins:

    Beste Grüße
    Doro
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Außerdem kommen des Winters auf QVC immer so komische Tanten, die Glitzer-Brilli-Pullovers feilbieten und sich auch nicht vor hääääßlichen, netzbetriebenen Kunst-Wachskerzen schämen! (das muß man sich im Hirn mal verbrutzeln!)

    Beste Grüße
    Doro

    Wie jetzt, an der Haustüre?
    Oder an den hässlichen Buden,
    was eigentlich ein hübscher, beschaulicher, unumlärmter Weihnachtsmarkt sein sollte?

    Verwirrte Grüße
    Anett
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.475
    Ort
    Franken
    In zwei Wochen brüllt wieder das Christkind seinen Prolog von der Empore...:d

    unterkühlte Grüße
    Stefan
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.475
    Ort
    Franken
    Eher Hells Angel, aber mit genug Glühwein geht´s...

    Ein Prosit auf die Weihnachtszeit!
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.475
    Ort
    Franken
    Was denn?
    Wenn Du da hin gehst, geh ich halt auch mal wieder hin.
    Findest mich dort, wo die dampfenden Töpfe mit der labenden,
    narkotisierenden Flüssigkeit stehen ...:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Gartenpflanzen 422
    Opitzel Der Winter ist zur Hälfte vorbei! Gartengeräte & Werkzeug 85
    P An alle Wetterauguren - wie wird der nächste Winter? Small-Talk 66
    S Winter - oder der Traum vom Gewächshaus... Obst und Gemüsegarten 52
    M Tomaten im Winter in der Wohnung ziehen? Tomaten 20
    jackys der winter... Rosen 79
    aisha81 Der letzte Winter .... Gartenpflege 7
    Kraeuterfreund Rosmarin und der Winter... Stauden & Gehölze 2
    Zwergapfel Winter 2011/2012 Der ideale Winter für Zitruspflanzen? Zitruspflanzen 6
    R Für jeden, der auch im Winter mähen möchte! Rasen 4
    Fini der Anti-Winter-Thread Small-Talk 725
    Annie001 Kräuter auf der Fensterbank - Was mache ich im Winter? Kräutergarten 10
    L Der letzte harte Winter Gartenpflanzen 3
    A War der letzte Winter ... Gartenpflanzen 25
    P Winter-Aufzucht auf der Fensterbank - Funktioniert das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Wohin mit der Alraune im Winter? Gartenpflanzen 1
    Jazzicca Rasen - der Winter kommt zurück Rasen 17
    Luna Der Winter der ein Frühling ist! Small-Talk 195
    Zucchini Kleine Feigen über den Winter an der Pflanze lassen? Obst und Gemüsegarten 3
    scheinfeld Gelöst Frage der Nachbarin - Rosengallwespe Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    malle72 Flecken auf der Tomatenfrucht Tomaten 10
    B Milben in der Pflanzenerde Zimmerpflanzen 11
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 31
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23

    Similar threads

    Oben Unten