Muskat
0
Können wir hier auch mal über Wein plaudern - so wie in dem anderen Thread über Tee?
Also: Über das Getränk - nicht über die Pflanze.
Also: Über das Getränk - nicht über die Pflanze.
Ich dachte, du bist die Aperol-Tante:d
Ach so, du gehst mit der Mode:d
Im Sommer mag ich am liebsten "Friseusenwein" (Rosé) ....
Genau so denke ich auch und darum bevorzuge ich auch unsere hiesigen Weine, Pinot Gris oder Merlot, auch ein Savingnon blanc, oder.... alle aus Neuseeland oder auch aus Australien! :grins: Kia oraWas ich aus einem gewissen Prinzip nicht kaufe sind Weine aus Australien, Südamerika, Südafrika, Kalifornien. Da gibt es zwar ganz hervorragende, aber ich finde (rein subjektive Einstellung), es gibt in Europa so ausgezeichnete Weine, dass man den nicht um die halbe Welt karren muss, damit er hier getrunken werden kann.
Herrlich, wenn ich mir so eure posts durchlese.
Toskana, Piemont, Roussillon, Burgund... was gibts da für leckere Rotweine.
Aber kennt jemand von euch unsere wunderschöne Südsteiermark mit hunderten von Buschenschenken mit köstlichem Wein, ausgezeichneten Brettljausen und tollem Rundumblick. Sie wird auch die steirische Toskana genannt, was aber die Südsteirer nicht so gerne hören.
Den 1987er "Schluchtenkracher Permanent" von dem man immer so eine wasserfeste blaue Zunge bekommt.Aber kennt jemand von euch unsere wunderschöne Südsteiermark ...mit köstlichem Wein,
Den 1987er "Schluchtenkracher Permanent" von dem man immer so eine wasserfeste blaue Zunge bekommt.
War mir nicht bewusst, dass da mal was war.dass man das nicht mal vergessen kann ... ist doch schon Jahre her ...
mir blutete gestern fast das Herz als bei einer Feier der teurer Rivaner und Sauvignon Blanc als Spritzer serviert wurden ....
Lustig! :grins:
Friseusenwein - wie kommt der Rosé zu diesem Ehren-Namen? :d:grins:
Das ist doch dieses Abführmittel, das eine richtige Sch.....ei garantiert?Der neue Federweiße ist da!
Federweisser - könnt ihr mich aufklären? Könnte das bei uns der Sturm sein?
wenn er Durchfall verursachen kann, dann bestimmt
Vom Bodensee kann ich aber sehr den Hagnauer Weißherbst
empfehlen.
und wie er das tut. Tina geht da nie wieder ran, nie, nie wieder. Echt krass, das Gesöff, als wär's noch nicht fertig.:d
Is er ja auch nicht.
Ich liebe den Rivaner, das ist mein Lieblingswein ....