Unbegrenzt ist mein Platz leider auch nicht.
Ach ja, wem sagst du das...

Ich war gestern so schön gedanklich am Aussäen - bis mein böses zweite Ich mich fragte, wo ich die ganzen Aussaaten denn überhaupt überall hinstellen möchte, so von wegen zu dunkel, zu warm, zu kalt, zu eng, zu... Immer dieser Spielverderber. Hmpf!
Wir haben auch eine Überwinterungs-Abteilung:
Pflanzen überwintern
Ah, siehste, den hatte ich noch gar nicht entdeckt. Danke für den Hinweis.
Ich schaue hier wieder rein, wenn ich 200 kg Tomaten geerntet habe,
Du weißt doch: Vor der Ernte ist nach der Ernte. Oder so ähnlich.

Aber wie ich dich kenne, bist du froh, wenn du dann erst mal keine Tomaten mehr siehst und erntest. Für einen halben Monat oder so.
Jetzt frage ich mich ob ich mit meinem Projekt nicht doch einen neuen Thread aufmachen soll?!
Die Überlegung hatte ich auch schon, und wie Taxus schreibt: Dort wäre alles zu genau diesem Thema an einem Ort und ginge nicht in anderem Geplauder unter. Zum Nachschlagen wäre das sicherlich besser. Hier kannst du ja trotzdem ab und zu ein Update reinschieben, sollte es passen.
Mir geht es wie Marmande, ich wollte doch die nächste Saison mal später starten und nicht früher, was hier leider sehr ansteckend wirkt
Wie wäre es denn mit einer einzigen Winterpflanze, mehr nicht? Dann startet ihr trotzdem, wie vorgenommen, später und könnt dennoch schon etwas betüddeln und hier mitmachen.
Es müssen ja nicht gleich Unmengen sein, wie sie Taxus vorgelegt hat.