Danke.
Das stimmt, ich fürchte nur, dass die Lösung nicht sehr nachhaltig ist. Ich habe noch andere Pflanzen in dem Raum, und irgendwo bleibt immer mal ein Tierchen zurück. Und dann geht der ganze Zirkus von vorne los .Ich werde mein Glück mit den Köderpflanzen versuchen, damit habe ich schon einmal sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe die Tagetes bereits ausgesät und warte mal ab.Fürs Hexenbräu könntest du die Pflanzen in die Badewanne stellen, dann "saut" man nichts ein.
Ich hoffe du stößt bald, wenn du alles sehr gut überstanden hast, dazu. Da geht es dann bestimmt auch so schnell.Glückwunsch! Toll, dass du schon so weit bist.
Ja, man sieht die winzigen Tomätchen bei dieser Sorte kaum! Ich musste zweimal hinschauen, und bis ich alle gesehen hatte vier oder fünfmal. ;-)Gute Tarnfarbe.
Gibt es da keine Nematoden gegen?Knofilinchen, den Pflanzen geht es soweit gut, hier die zwei größten - passen kaum noch auf die Nahaufnahme.
Anhang anzeigen 692583
Sie blühen fleißig, das gibt bald die ersten Früchtchen.
Wegen der Thripse überlege ich gerade... Hexengebräu sprühe ich hier im Innenraum nicht.
Ich denke ich werde zwei Tagetes als "Köderpflanzem" ziehen (die schmeckten den Thripsen bei der Frühjahrsanzucht mit Abstand am besten), zwischen die Tomaten stellen und jeweils ein halbes Lizentan-Stäbchen reinstecken. Damit bereite ich der Plage vielleicht ein für allemal ein Ende.
Gibt es..? Das wäre super! muss ich gleich mal googeln.Gibt es da keine Nematoden gegen?
@Tubi, ich habe inzwischen gegoogelt und gesehen, dass die Raubmilben gegen Thripse für den Einsatz im GWH empfohlen sind... bin mir auch nicht sicher ob ich die im Innenraum haben wollen würdeGibt es da keine Nematoden gegen?
Leider nicht. Ich hatte auch nur wenig Zeit, mich darum zu kümmern, aber es ärgert mich schon ein wenig.Wie sieht es denn bei dir aus? Konntest du die Viecher in ihre Schranken verweisen?
Ja, da der Stamm befallen war. So hätte ich sie nicht ins Haus geholt, dann lieber neu aussäen... Wobei die Thripse auch nerven. Es braucht wohl immer etwas, das einen auf Trab hält. ;-)Bei deinen Tomaten hättest du erneut Braunfäule erwartet?
Hallo Hörnchenfan, und Willkommen im Forum.
und den Rest des Kilos, den du nicht brauchst, kannst du gleich vor Ort mahlen lassen und verbacken.
Das ist aber mal originell! Du hast nicht zufällig Fotos von eurer Rasselbande für uns..? ;-)Wir halten Chinesische Baumstreifenhörnchen
Das ist aber mal originell! Du hast nicht zufällig Fotos von eurer Rasselbande für uns..? ;-)
Ich denke, Gerste, Roggen und Hafer müsstest du da auch bekommen