Der Spatzen-Garten

Gestern Abend um 22 Uhr habe ich vom 1. OG aus "unseren" Igel auf der Wiese gesehen.
So ein dicker Mops, er ist gut im Futter! :D
Bei der Figur wundern mich nun auch die Würstchen nicht mehr, die er andauernd auf dem Rasen hinterlässt. :-P

Ich bin natürlich sofort runter und habe die Küchenrolllade wieder hochgefahren. Dadurch ist der mopsige Kerl erst mal geflüchtet.

Zum Glück habe ich ihn sofort gefunden, er saß zwischen den Erdbeeren und verhielt sich ganz still.

Die Fledermäuse flogen gestern wieder fröhlich ums Haus rum, wie ich nachts festgestellt habe.

Seit einigen Tagen fliegen auch wieder vermehrt Junikäfer bei uns rum. Was für ein Geschwirre!

• Der Stachelritter steht gut im Futter, so wie er aussieht. Feines Kerlchen.
    Fledermäuse ... hm, fein, hab ich ewig keine mehr gesehen.
    Junikäfer gibt es hier auch nicht - aber ich erinnere mich gut, wie die in Mengen rumschwirren. Sind aber hübsche Käferchen, wie ich finde.

• Däumchen, meint Du die Baguettes?
    Die mache ich immer selber mit Hefeteig, Zwiebeln, Knobi, diversen Kräutern und etwas Pfeffer. Manchmal auch mit Chili, denn wir mögen es gerne scharf.
    Absolut einfach zuzubereiten und super lecker!

Stupsi, Glühwürmchen finde ich auch niedlich.
    Wann ist denn die Zeit dafür????

Lycell, der Kerl ist superfett im Futter.
    Oder es ist eine SIE und sie ist schwanger.
    Da ist auf jeden Fall viel Igelspeck dran.

• Letztes Jahr gab`s hier bei uns ganz viele Glühwürmchen!
    Hatte bis dahin auch jahrelang keine mehr gesehen.
    Ich hoffe mal, die kommen heuer wieder!
    (meinetwegen mit oder ohne Regenschirm!) :grins:

LG Katzenfee

Glühwürmchen wäre das Ultra eines ausklingenden, warmen Sommerabends im Garten.
    Willauchhaben.:grins:

Eben habe ich gedacht, dass mein Igel wieder zwischen den Erdbeeren wuselt. Hatte schon Sorge, dass er tagsüber rumwuselt.
    Habe mich auf wenige Meter rangeschlichen und dann gesehen, dass Frau Amsel im Boden rumpickt.

Ich freue mich schon auf die nächste Foto-Session mit meinem Igel. Vielleicht habe ich ja heute Abend Glück.

Bei mir fliegen sie weder mit noch ohne Schirm. :(

Bis in die Nacht hat es im Spatzen-Garten geregnet.

Jetzt scheint die :cool:
    Vielleicht bleibt es heute sonnig und wir können was unternehmen.

Aktuell sind es draußen 14.8° C.
    Der Wetterfrosch sagt Sonne mit Wolken voraus.
    Mal sehen, wie es wird!

:D

• Zurück
    Oben Unten