Der Spatzen-Garten

Wow Frau Spatz - so große Sonnenblumen! :eek:
Meine hatten gar keine Chance zu wachsen.
Sie wurden im zarten Sämlingsalter schon Schneckenopfer.

LG Katzenfee

• Abmarsch in den Sonnenblumentrööt liebes Spätzchen!
    Vllt wächst sie ja noch weiter! Wie lang ist dein Zollstock?:grins:

• Meine Sonnenblume ist auch ca. 3,07 m, und habe auch nur mit einen 2m Zollstock gemessen. Es geht alles, man muß nur wollen.

• Muss noch ein Foto von der Riesin machen, Wölkchen.

Katzenfee, so eine angeknabberte hatte ich auch. Erst verschwanden die grünen Blätter, dann war der Blütenkopf der ca. 1 m großen Sonnenblume auch abgenagt. Da hatte eine Schnecke zugeschlagen. :schimpf:

Franz, 3,07 m ist beachtlich. Vielleicht knackt meine ja auch noch die 3 m-Marke.

Hier hat es in der Nacht wieder heftig gewittert.
    Die Wetterdisco lief auf Hochtouren!

Hallihallo Frau Spatz,

Mieze kommt bestimmt wieder zu Besuch.
    Freunde bekommen fast täglich Besuch von zwei Miezen.
    Die wohnen auch in ihrer Nähe. Es fällt immer eine Kleinigkeit für beide ab, :grins:
    Ganz goldig ist diese süße Maus. 8) 8).

Bei dir im Garten sieht es schon sehr schön aus, ein bisschen habe ich
    einfach mal reingeschnuppert, 8).:cool:

Hallo Spätzchen, schade, dass die Mieze nicht mehr kommt!
    Wollte kurz bei dir reinwinken!
    Hast du in den letzten Tagen Gartenwetter gehabt und konntest raus gehen?

• Ja, ich finde es auch schade, Joa.
    Wegen meine Tierhaarallergie hätte sie zwar nicht ins Haus dürfen, aber im Garten hätte ich sie doch gerne als Besucherin und Mithelferin gehabt.

Zwischendurch war immer mal wieder Gartenwetter und ich konnte einige Sachen machen.

• Moin Moin,

Frau Spatz, habt ihr auch so ein widerliches Sauwetter??

Vielleicht kommt Mieze eines Tages zu euch, das kann dauern,

wie war das, Wauwis brauchen Menschen, Miezen Personal.:grins:

Einen schönen Sonntag wünsche ich im Spatzengarten,
    egal was das Schweinewetter heute noch alles anrichtet. 8)

Einen schönen Sonntag wünsche ich im Spatzengarten,
    egal was das Schweinewetter heute noch alles anrichtet. 8)

Lavi, in welcher Zeitzone bist Du, dass bei Dir Sonntag ist?
    ;)

Vielleicht kommt die Kleine wirklich eines Tages mal wieder zu Besuch. Schön wäre es und ich würde mich sehr freuen.

Hier ist es bedeckt, eben hat es ein wenig geregnet, war aber nicht viel. Hätte ich nicht die Tropfen auf der Terrasse gesehen, wäre es mir nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Spätzchen,
    bei uns hat in der Nacht der Regen nur so geprasselt. Das war aber auch endlich nötig, nach den Wochen der Trockenheit. Aber es hat nun aufgehört ist aber trübe.
    Im Hof die Kübel werde ich trotzdem gießen müssen, sie stehen unter einem Dachvorsprung. Auf dem Balkon nur ein wenig die Tomaten.
    Wünsche dir einen feinen Tag!

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag, liebe Joa.

Die beiden Kübel links und rechts der Eingangstüre muss ich auch immer separat gießen, die werden selten nass genug, da sie auch unter einem Dachvorsprung stehen.
    Momentan stehen sie allerdings etwas weiter in der Einfahrt, damit sie Regen abbekommen, falls er denn fällt!
    Haben muss ich ihn nicht.

:cool:

Ich liebe ja auch die :cool: Aber bei der extremen Trockenheit bei uns hat es den Regen gebraucht.
    Leider kann man sich nicht wünschen, dass es immer nur nachts regnet und dann morgens die Sonne scheint.
    Würde mir jedenfalls stimmungsmäßig gut durch Herbst und Winter helfen.

Ja, nur nachts Regen würde mir auch gefallen, so nach Bedarf für den jeweiligen Ort.

Wobei ich auch gerne im Regen spazieren gehe. :D
    Ich muss mir doch mal wieder einen durchsichtigen Schirm besorgen, so wie ich früher einen hatte. Der war klasse und der Schirm selber war sehr weit nach unten gebogen, Kopf und Schultern waren immer gut vor Regen geschützt.

Die Schirme kenne ich auch, hatten wir immer für die Kinder.
    Heute haben wir eine riesige Auswahl von unterschiedlichsten Schirmen im Geschäft und zu Hause......
    von recht vielen sehr vergesslichen Kunden!:d

Gibt es diese transparenten Schirme überhaupt noch? Könnte mir auch gefallen.:grins:

• Oben Unten