Der Spatzen-Garten

Oh Spätzchen, wie wunderschön. 000203FB[1].gif

• Danke, Wolke. :pa:

Katzenfee, das wird es sein!
    Sie wollen hier im Forum ihre GNGM-Karriere starten!
    Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. :grins:

Wer wird "Germany's Next Garden Model"?
    Wer kommt auf das Cover von "Garden Model"?

:D

Gestern Abend habe ich auf der Terrasse meine Fledermäuse beobachten können.
    Eine flog direkt auf mich zu und ist dann im Abstand von ca. 2 Metern an mir vorbeigeflattert.

Ich habe mich sehr gefreut, mag ich es doch die Wildtiere aus nächster Nähe zu beobachten oder gar zu befummeln.

Das war ein tolles Erlebnis!

• ....... oder gar zu befummeln.

Tzz, tzzz, tzzz, also Frau Spatz .....
    ....... das hätt ich nun wirklich nicht von dir gedacht! :grins:

Fledermäise gibt es bei uns auch.
    Manchmal sehe ich sie in de Dämmerung flattern.
    Leider ist es aber dann schon zu dunkel und sie sind auch meist zu weit weg (also nix mit befummeln! :grins:) als daß ich was Genaueres erkennen könnte.
    Ihren Schlafplatz kenne ich leider nicht.

LG Katzenfee

• Ich würde sowas auch ankrapschen wollen Frau Spatz. Das liegt sicher daran, dass wir beide so auf Flieger stehen.;)

• Doch, doch!
    Wenn ich Tiere befummeln kann/darf, bin ich als Erste dabei.

Fledermäuse fühlen sich nett an. Ich habe mal eine am Rheinufer gerettet und in den nahe gelegenen Wald gebracht.

Katzenfee, meine Nachbarin und ich haben auch schon überlegt, wo die Fledermäuse ihre Schlafstätte haben. Nach dem gestrigen Erlebnis vermute ich, dass sie in / an den Gartenhäusern schlafen, da ich sie von dort kommen sah.

Wolke, dass Du auch eine Fummeltrine bist und die Fledermaus angrabbeln würdest, habe ich mir gleich gedacht. Das liegt bestimmt an unseren Fliegern.
    :D

Zuletzt bearbeitet:
    Katzenfee, meine Nachbarin und ich haben auch schon überlegt, wo die Fledermäuse ihre Schlafstätte haben. Nach dem gestrigen Erlebnis vermute ich, dass sie in / an den Gartenhäusern schlafen, da ich sie von dort kommen sah.

Bei uns gibt es auf vielen Grundstücken noch Schuppen oder Scheunen aus früheren Zeiten.
    Das sind bestimmt ideale Schlafplätze für Fledermäuse.
    (Kann aber nicht bei allen Nachbarn anklopfen, ob ich mal ihre Scheune inspizieren darf. :grins: Ich glaub, das kommt nicht so gut rüber!)

LG Katzenfee

Es gibt Fledermauskästen! fledermauskasten.jpg Die kann man genau wie Vogelkästen an der Hauswand anbringen, wenn man möchte.
    Ich kann auch an keinem Tier vorbei gehen, ohne es zu streicheln!;)

• Hast ja viele Spätzchen ... :grins:

Bei mir tummeln auch zich Spatzen, Amseln, Meisen usw. ...
    Die Spatzen hausen immer unter der Dachrinne, dies ist aber mehr zum Ärger als zur Freude ... alles verka...!

Für die Fledermäuse hatte ich letztes Jahr auch einige Fledermauskästen angebracht ... hoffe damit mal, dass sie sich dann in der Schneune weniger niederlassen.

Schöne Grüße :cool:

Ditschy, hoffentlich nehmen die Fledermäuse die neuen Behausungen gut an!

Auf dem Rasen tummeln sich kleine "Schirmchen".
    Durch den Regen der letzten Tage wundert mich das nicht besonders.

Was sind das für Pilze?

Anhänge

• Forum Pilze 40D_2015_08_18_01317.jpg
      Forum Pilze 40D_2015_08_18_01317.jpg
      644,6 KB · Aufrufe: 113
    Hi, hi liebes Spätzchen, nach der Erdbeerernte, kommt wohl bei dir im Garten die Pilzernte...

.....Aber Obacht passe, denn ich weiß auch nicht welche es sind.
    Wir hatten ganz früher einmal in einem anderen Garten einen Nelkenschwindling, der sah ähnlich aus! An einen Hexenkreis kann ich mich nicht erinnern.

• Zurück
    Oben Unten