Der Spatzen-Garten

Dann habt ihr ja auf eine angenehme Art das Essen wieder abgearbeitet, Frau Spatz.;)
Bei mir bleibt zur Zeit oft die Küche kalt. GG hat Urlaub da fahren wir viel Essen.:D

• Joa, habt Ihr gestern noch gegrillt?

Spätzchen, nachdem wir auf soo lange vergeblich auf dich und deinen GG gewartet haben, wurde nur noch der Elektrogrill aktiviert. :sad:

Wir haben früher auch sehr ausgiebige Fahrradtouren gemacht. Da wohnten wie noch auf der anderen Seite des Rheins. Da konnte man stundenlang eben in alle Richtungen radeln. Der Hund war immer dabei. Schöne Erinnerungen.:cool:

Die Anfahrt war uns dann doch zu lange, liebe Joa.
    Leider ist die Entfernung zu groß.
    Fein, dass Ihr nicht auf uns gewartet habt! :pa:

Wir genießen hier oben auch das platte Land, da mach Fahrrad fahren richtig Spaß. An unserem alten Wohnsitz war es ziemlich bergig, da waren wir fit, was kleine Berge, Hügel und Anhöhen anging. Hier jammern wir mittlerweile schon, wenn eins der wenigen Hügelchen mit dem Fahrrad bezwungen werden muss. So was Weicheihaftes! :D

Wölkchen, Ihr macht es auch richtig. Im Urlaub soll man es sich gut gehen lassen, dazu gehören schöne Touren und nette Essen in einem schönen Lokal.

Hier folgt gerade ein Wolkenbruch dem anderen. Die 10 Meter aus der Massagepraxis zum Auto bin ich eben gut nass geworden. Zum Glück hatte ich meine Jacke mit Kapuze dabei! Zum Einkaufen konnte ich dann auch schwimmen.

• Amselkind und Spatzenkinder beim Frühstück.

Forum 40D_2015_07_27_01120.jpg

:D

• Frau Spatz, das Foto mit den Vögelchen ist ja wirklich niedlich! Schön das du auch alle mit Speis und Trank versorgst. Ich mach das auch denn die armen Viecher haben ja immer weniger Platz wo sie in Ruhe sitzen können und Wasser- und Futterstellen gibt es auch immer weniger. ABER... heute bin ich sauer auf "meinen" Buntspecht!!! Der freche Kerl hat mein Insektenhotel geplündert obwohl ich es mit Maschendraht gesichert hatte!!! War vorhin im Baumarkt und habe noch engmaschigeren Draht besorgt und da kommt er jetzt sicher nicht mehr ran! Ich mag ihn ja aber das muss nicht sein!
    eichkatzerl

Ihr habt nicht nur einen frechen Kater da sondern auch noch freche Vögel, liebes eichkatzerl.;)

Absolutes Hammerfoto Frau Spatz. Ich habe geich richtig gute Laune.:D:cool::o

• Danke, Joa!

Ja, es war schon eine leicht herbstliche Stimmung.

Herr Spatz hat auch noch Fotos gemacht, nachdem ich ihn auf den Nebel aufmerksam gemacht habe. Seine Fotos sind besser geworden. Sobald ich die Fotos habe, stelle ich ein weiteres ein.

Bei mir tummeln sich zur Zeit Amseln, Spatzen und Meisen im Vogelbad. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand. Jedoch trauen sie sich nicht zur gleichen Zeit, es wird eine "Rangfolge" eingehalten!;)

Vielleicht liegt es daran, dass die unterschiedlichen Küken gemeinsam aufwachsen, gemeinsam durch den Garten toben und es so als normal empfinden.

Ich mag es, wenn Mama oder Papa Amsel mit ihrer Kükenschar durch den Garten wuseln und eine Spatzenkükenschar im Schlepptau haben.
    Oder Mama oder Papa Spatz haben ein oder mehrere Amselkinder im Schlepptau.

Fehlt nur noch, dass sie die Küken der anderen füttern.

:D

• Zurück
    Oben Unten