Der Spatzen-Garten

Danke, liebe Stoppelhopser.

Die Erdbeeren sind einfach fantastisch, bin richtig glücklich, dass sie sich so sehr vermehren und auch noch reichlich Früchte tragen.

Das Sempervivum legt wirklich einen Affenzahn hin. Ursprünglich klein gekauft in 2013 oder 2014 und nun ist es bereits beachtlich gewachsen.

Danke, liebe Joa.
Ja, das kleine Spinnchen. :D
Erdbeeren haben wir hier wirklich genug. Nachher werde ich wieder pflücken und dann werden ich dazu frische Schlagsahne reichen.

Ich hoffe, dass bei den Tomaten ein Ochsenherz dabei ist. Wenn nicht, ist es auch OK. Herr Spatz mag nicht so gerne Tomaten, außer als :grins: Ketchup oder anderweitig verarbeitet. So wird zumindest von den Tomaten alles meins sein!

Hallo

Nimm nächstes Jahr ne Rio Grande

http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=&product=Tomatensamen

Runterscrollen bis R

Super für Saucen und Salat. Für frischverzehr gibts besseres.

• moin Spatz,
    eine ganz alte Sorte, die richtig klasse schmeckt,
    'Goldene Königin'.
    Werden so tennisball-groß, haben eine regelrechte Süße
    und sind fruchtig ohne Ende.
    Eva-Maria

• Hallo Frau Spatz,

toll, ein weiterer Garten bei dem es viel zu entdecken gibt. Auf weitere Fotos von Dir freue ich mich :).

Ist das Rätsel um die unbekannte Pflanze gelöst? Falls nicht, könnte es sich um eine Nelkenwurz/ Geum Art handeln?

• Es regnet, dabei wollte ich doch mal den Knobi suchen gehen!
    Irgendwo zwischen den Erdbeeren müssten 2 oder 3 Knobipflanzen sein.
    Am Haus sind auch noch 2 oder 3 Knobis, da kann ich ohne zu suchen mal schauen.
    biglaugh.gif

Nachdem das ausgesäte Basilikum nicht so recht möchte, habe ich heute ein Töpfchen Basilikum gekauft. Das Basilikum wohnt nun verteilt im Beet und hat bereits den ersten Regen zu verkraften.

Kein Wunder, wenn du in deiner "Erdbeerplantage" den Knobi nicht wieder findest. Versuche ihn doch einmal zu "erschnuppern"!! *grins*
    Meinen Knobi aus dem Herbst habe ich ganz vergessen und nun winkte er mir plötzlich aus der Blüte mit einer kleinen Knobiknolle zu. Jedenfalls nett anzusehen. Sicher geht es dir dann auch so.

• Nun habe ich den Spatzen -Garten auch gefunden und bin gern hindurch gewandert!;)Was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut! Komme gern einmal wieder vorbei, denn ich bin doch etwas neugierig!:cool:

Pflanzbert, ich habe Knobi gepflanzt und ich weiß auch, wo er ungefähr sein müsste.
    Vielleicht hat ihn ein anderer Knobiliebhaber genüsslich gefuttert und nun ist der Knobi verschwunden.

Lebräb, freue mich, dass Du mein Gast bist!

Joa, ich muss wirklich mal zwischen dem dichten Erdbeerblattwerk wühlen. Vielleicht schaffte es der Knobi nicht durch den dichten Erdbeerurwald.

Der Rasen ist endlich gemäht!
    jetzt sieht es schon wieder nach Regen aus, in der Ferne ist Donner zu hören und es sieht arg dunkel aus.
    Scheint aber aber unserem Ort vorbeizuziehen.

Erdbeeren und einige Johannisbeeren habe ich auch gepflückt.
    Der Knobi zwischen den Erdbeeren bleibt verschollen. :D

Im Vorgarten scheinen Brombeeren in einer geschützten Ecke zu wachsen. Das muss ich mal genau beobachten! Hübsche Blüten sind auf jeden Fall schon reichlich da.

... so is' dat Leben....
    vor einer Woche haben wir noch um Regen gebettelt,
    jetzt warten wir auf 'ne halbe Stunde Trockenheit,
    damit der Rasen gemäht oder das Unkraut gepflückt werden kann :-)

Meine tägliche Dosis Gartenglück. :D
    Forum Erdbeeren 40D_2015_06_26_00675.jpg
    Anhang anzeigen 470708

Viele schöne Knospen, die bald wunderbar duften werden!
    Forum Rose 40D_2015_06_26_00601.jpg

Wunderschöne Blüten mit pelzigem Blütengast und weiterem Gast im Anflug.
    Forum 40D_2015_06_26_00605.jpg

Mein Rasen wird langsam wieder knusprig, so viel Wasser kann ich gar nicht gießen, dass er grün bleibt!

:d

Egal, er wächst auch wieder nach. :grin:

Zuletzt bearbeitet:
    yum, yum... kannste büdde 2x Gartenglück vorbeibringen?
    Gegen Mittag wär's passend, wenn wir 'schöpferische Pause'
    einlegen :grins:
    Verflixt, sehen die gut aus, ich kann sie förmlich schmecken!

• Zurück
    Oben Unten