Der Spatzen-Garten

Ja bitte pack einen Nasenduftschnorchel für mich ein, bisher muß ich mich doch immer in die Rosen hineinbücken.

Hoffentlich werden wir drei dann nicht von grimmig aussehenden Männern in weißen Kitteln mit modisch blauen Jäckchen versehen, in so ein komisches Auto mit blinkender Lampe verfrachtet und dauerhaft in solch ein ummauertes Häuschen "umgesiedelt".:d:pa:

Frau Spatz, nicht immer so gierig sein, immer zuerst schön die Fotos machen und danach ins Bäuchlein, gelle?

• Wenn die Männer mit den weißen Kitteln anrücken, hole ich meinen eigenen weißen Kittel raus - dann führen wir ein olfaktorisches Forschungsprojekt durch. (Mit "Forschungsprojekt" kann man unglaublich viel, was sonst jeder für Irrsinn halten würde, erklären.):D

Olfaktorisch...... alle Achtung! Gut, dass wir zwei dich haben.:grin::grin::grin:

Eine gute Erklärung kann immer von Vorteil sein!*lach*

• Dann fällt das Verkosten von den Stachelbeeren ab sofort unter Forschungsprojekt! ;)

Ach ja, die Männlein mit den weißen Kitteln und der Kuscheljacke. :D

Hier regnet es gerade ein wenig, viel ist es nicht. Die Natur wird davon kaum was merken.
    Lüften geht nicht, da kommt nur warme Luft rein.

Mal sehen, wie heiß es heute wird. Das für gestern Abend/Nacht angekündigte Unwetter ist bei uns ausgeblieben, einige Kilometer hat es sich dafür niedergelassen.

Vorgestern habe ich an einer Rose ohne Schnorchelhilfe geschnuppert und hatte prompt drei Ameisen an der Nase kleben, die ich vorher nicht gesehen habe! :d :D
    Die haben bestimmt gedacht, dass ich eine wohlgenährte dicke Laus bin, die es lohnt zu pflegen und regelmäßig anzuzapfen. :D

:cool:

• Hier hat es endlich heftig gewittert und Regen ist auch reichlich gefallen. Der Natur gefällt es.

Nachdem es sich wunderbar abgekühlt hatte, wird es nun wieder schwül. Die Sonne kommt durch und wir machen die Fenster wieder komplett dicht.

In der Ferne grummelt es immer noch, aber das Unwetter über unserem Ort ist erst mal vorbei.

Möööönsch, wie toll,
    hier ist gar nichts ( Raum Celle ) , es sind immer noch 31 Grad, und
    Sonne pur. Muß ich heute Abend wieder mit dem Schlauch durch den Garten. :)

Schade, Jolantha, dass bei Euch (noch) kein Regen fällt.
    Unsere Region hatte es dringend nötig, das Gießen kann ich mir für heute sparen.

Lt. Niederschlagsprognose ist zumindest bis 21 Uhr Richtung Celle leider kein Regen in Sicht.

Das voll beladene Wäschereck habe ich eben auch wieder rausgetragen, die Sonne brennt bereits heftig und es wird schwül.

Jetzt donnert es wieder und es regnet ein wenig.
    Die Wäsche habe ich wieder reingeholt.

Abends fliegen hier massig Junikäfer ums Haus.
    Das ist ein Gewusel und Gebrumsel.
    Ist das der Hochzeits- und Balztanz?

Abends sehe ich momentan auch einige Fledermäuse.

Was ist das für ein Käfer, so einen habe ich noch nie gesehen.
    Er erinnert mich irgendwie an eine Wanze.
    Er saß vor einigen Tagen im Garten auf meinem Arm.
    Forum Käfer 5D2-25036.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • So sahen das die Vögel mit dem Futter auch.
    Da war vielleicht was los, als das Futter-to-go-and-fly durch die Gegend düste!
    :D

Was ist das für ein Pflanze? Sie wächst in meinem Beet.
    Ist das eine nützliche Pflanze oder rupfe ich sie lieber aus und entsorge sie?
    Forum unbekannte Pflanze 40D_2015_07_16_00863.jpg

Ist eine Knöterichart, die breitet sich extrem aus.
    Bei mir haben die Ameisen ihren Ausflug im Pool beendet, vielmehr sind sie dort verendet. Konnten nicht schwimmen.

Das liest sich wunderbar, Tina.
    Eine Gartenschaukel ist auch mein Wunsch.

Heute war ein erfolgreicher Gartentag! :D

Ich habe das erste Mal Erde aus meinem Komposter "geerntet", sie ist wunderbar.
    Morgen werde ich weitere Erde entnehmen und sie in den Töpfen und den Beeten verteilen.

Dann habe ich auf dem Rasen ein Pflänzchen entfernt. Als es "Plopp" machte hing am Grünzeug eine kleine Karotte dran. Ich habe sie ins Beet gepflanzt. Keine Ahnung, wo die Karotte her ist, denn ich habe gar keine Karotten angepflanzt.

Den Knöterich habe ich auch ausgerissen.

• Zurück
    Oben Unten