Der Spatzen-Garten

Ab und zu finde ich einige angebissene Schneckenhäuschen, die hat der Igel wohl geknackt.
Nacktschnecken finde ich hier kaum, falls doch, landen sie im Komposter und führen dort ein himmlisches Leben zwischen den Abfällen. Da tummeln sich sowieso alle möglichen Schnecken und geben sich der Völlerei hin.

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Genieße den Tag und lasse dich von deinen Lieben heute feiern.

P1060440.jpg

Liebe Grüße, Pyromella

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche, Pyromella.

Meine Geschenke habe ich schon ausgepackt, gefühlte 100 Glückwunsch-Telefonate angenommen - das Ohr ist nun leicht ausgefranst - und nun kommt der gemütliche Teil des Tages.

:cool:

• Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Frau Spatz! Bleib gesund und habe viel Freude in Deinem grünen Reich!
    eichkatzerl

• Unsere Freunde waren eben noch da und wir haben zwei Flaschen Schampus und diverse Chips vernichtet.
    Sie haben mir einen schönen duftenden Blumenstrauß aus dem Garten und eine Müslischale sowie Tasse und Löffel geschenkt.

Jetzt ist der Geburtstag aber wirklich vorbei, denn ich gehe gleich ins Bett!

:o

• Hallo liebe Frau Spatz:pa:

Wie sieht es denn heute bei dir im Garten aus?
    Ich möchte gern wieder Blumen von dir sehen.:D

neugierigguck..;)

• Da Ihr so lieb fragt, kommen hier endlich einige Pflänzchen.

Meine einzige Pfingstrose, herrlich duftend!

Spatz 40D_2015_06_05_00484.JPG

Einige von vielen, vielen Erdbeeren, tw. schon verputzt!
    Spatz 40D_2015_06_16_00579.jpg

Wunderbar duftende Discounter-Rose, mit Hagelschaden.
    Spatz 40D_2015_06_16_00569.JPG

Eins von drei Tomatenstämmchen.
    Es wird eine Überraschungstomate, da meine Freundin nicht mehr weiß, welche von den Sorten es ist, die sie ausgesät hat. Aktuell ist die Tomate so groß wie ein Tischtennisball.
    Spatz Tomate 40D_2015_06_16_00565.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Meine schön scharfe Chilipflanze mit Chili-Security-Spinnchen und Zusatzpflänzchen.

Wer kann mir die Spinnenart sagen und was ist das für ein Zusatzpflänzchen?
    Pflänzchen weg oder ist das was Schönes für mein Beet?

Spatz Chili 40D_2015_06_04_00448.jpg

Ganz viele hübsche Dingelchen.
    Was ist das für eine Pflanze?
    Spatz unbekannt 40D_2015_06_04_00459.jpg

Sempervivum - so hübsch!
    Spatz Sempervivum 5D2-24805.jpg

Ist das Melde Frau Spatz?
    Dann raus damit und deine Spinne?
    Spinne ist Spinne ;) kann im Garten tun und lassen was sie will.
    Sie richten ja keinen Schaden an deinen schönen Pflänzchen an.:pa:

Die Tomaten sehen sehr gut aus, meine Früchte sind auch so groß.
    Dabei denke ich schon an den wundervollen Geschmack der eigenen Ernte.
    2q9huki.jpg

Kann es kaum erwarten den ersten Salat davon zu machen. Hoffentlich bleiben wir alle recht lange von dieser blöden Braunfäule verschont.:rolleyes:
    Deine Erdbeeren scheinen ertragreich.. Spätzchen. :pa:Darum bebeide ich dich und das die Pfingstrosen überall jetzt erst blühen :rolleyes: versteht doch keiner.:d
    Deine hat ne tolle Farbe.
    Die Baumpäonien haben sich brav an ihre Blütezeit gehalten, nur alle anderen machen wohl was sie wollen.;)

Danke, Wolke.

Ja, das könnte Melde sein, habe gerade mal gegoogelt.

Das Spinnchen finde ich hübsch wie es so auf dem Blättchen liegt. Wie eine kleine Krabbe. :D
    Ist es vielleicht ein Krabbenspinnchen?

Bei uns sind alle Tierchen gern gesehene Gäste im Garten, da sie oft wunderschöne und interessante Fotomodelle abgeben.

Der Pflücksalat wächst und gedeiht hier auch, er hatte sich selber ausgesät. Die ersten Blättchen kann ich schon ernten.

Zuletzt bearbeitet:
    Du hast einen schönen Garten, Frau Spatz. :o Und es blüht wunderschön. Um die Erdbeeren beneide ich dich. Unsere, noch vom Vorbesitzer, sind dieses Jahr rausgeflogen. Mehr als zwei ungenießbare Erbeeren gab es bei ihnen nicht zu pflücken.

Das Sempervivum ist toll. :? Wenn es sich nur nicht im Affenzahn vermehren würde.

Frau Spatz, ich könnte jetzt fragen welche Spinne? (lach)
    Aber das spare ich mir und ihr wisst ja Bescheid. Aber deine Pflanzen kann ich sehen. Eine Überraschungstomate habe ich auch, weil anscheinend nicht das raus kommt, was auf dem Samentütchen stand. Ist doch egal, Hauptsache sie entwickelt sich gut schmeckt dir dann.
    War schön, dass du ihn hier wieder zeigst. Nach den Erdbeeren hatte ich schon mal gefragt, du hast ja jede Menge. Glückwunsch.

Danke, liebe Stoppelhopser.

Die Erdbeeren sind einfach fantastisch, bin richtig glücklich, dass sie sich so sehr vermehren und auch noch reichlich Früchte tragen.

Das Sempervivum legt wirklich einen Affenzahn hin. Ursprünglich klein gekauft in 2013 oder 2014 und nun ist es bereits beachtlich gewachsen.

Danke, liebe Joa.
    Ja, das kleine Spinnchen. :D
    Erdbeeren haben wir hier wirklich genug. Nachher werde ich wieder pflücken und dann werden ich dazu frische Schlagsahne reichen.

Ich hoffe, dass bei den Tomaten ein Ochsenherz dabei ist. Wenn nicht, ist es auch OK. Herr Spatz mag nicht so gerne Tomaten, außer als :grins: Ketchup oder anderweitig verarbeitet. So wird zumindest von den Tomaten alles meins sein!

Du bist ja fleißig in Sachen verarbeiten Frau Spatz, das finde ich prima.:pa:

• Zurück
    Oben Unten